Power-Kiddy 10 Geschrieben 1. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2010 Hallo! Mit der Sicherung die bei Windows 7 (Pro und Ultimat) dabei ist kann ich von der physikalischen Festplatte/Partition eine "virtuelle Harddisk" (vhd) erstellen. Auch das Probramm Disk2VHD von Sysinternals kann das machen. Nun kann ich seit Windows 7 (oder Vista?) diese VHD in der Datenträgerverwaltung wieder "einfügen". Soweit funktioniert das recht gut, da gibt es aber ein paar Punkte da komme ich nicht weiter? - die Hardlinks (alle!) funktionieren nicht in der VHD! Das sehe ich als Problem. Ich nahme an, daß ich (auch deswegen?) noch von der VHD booten kann. Werden bei einer Rücksicherung diese wieder "berichtigt"? - warum kann ich bei der Systemsicherung (Windows 7 Pro/Ulti) den Systemdatenträger nicht ausschließen? Es gibt Situtationen da möchte ich eine andere Partition sichern! Danke! Kiddy Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 2. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2010 Hallo. warum kann ich bei der Systemsicherung (Windows 7 Pro/Ulti) den Systemdatenträger nicht ausschließen? Sollte schon klappen. Du musst nur direkt mit wbadmin arbeiten - WindowsBlog.at | HowTo: Complete PC Backups über Netzwerk LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Power-Kiddy 10 Geschrieben 3. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2010 Du musst nur direkt mit wbadmin arbeitenLG Günther Hallo! Der Tip ist gut, so müßte das gehen. Dank Dir! Kiddy Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 3. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2010 Hallo. Der Tip ist gut, so müßte das gehen Nicht nur müsste, es geht tatsächlich ;) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.