SebastianWe 10 Geschrieben 1. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2010 Guten Tag, ich habe vor kurzem eine SBS 2003 (kein R2) Installation vorgenommen und sowohl OS als auch Exchange auf Service Pack2 gebracht. Schon bei der Installation des SBS trat der bekannte Fehler "Beim Installieren der Windows SharePoint-Dienste und Erstellen der Intranetsite ist ein Fehler aufgetreten." auf und danach war das "companyweb" natürlich nicht erreichbar. Die offizielle Lösung des Problems ist die Installation des Updates KB832880. Jedoch bricht dieses Update mit der Meldung "Schwerwiegender Fehler bei der Installation" ab (es wird auch kein Installationslog erstellt) und muss Rückgängig gemacht werden. Ich habe auch schon versucht die Komponente "Intranet" komplett zu entfernen. Daraufhin meldet mir das Update schon weit vorher, dass abhängige Komponenten fehlen. Ich bin momentan etwas ratlos und würde gerne wissen ob jemand Erfahrung mit diesem Problem hat oder mir einen Tipp zur Behebung geben kann. Viele Grüße Sebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 1. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2010 Hallo. - bekommst du tatsächlich den Error Code: 2779? - beinhalten die Installations CDs bereits Windows 2003 SP1 und SBS 2003 SP1? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
SebastianWe 10 Geschrieben 2. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2010 Hallo, ja, ich bekam den Fehler 2779 bei der Installation des SBS und bei jedem Versuch die Intranet-Komponente neu zu installieren. Die Installations-CDs sind schon sehr alt und bei beiden Komponenten war kein Service Pack dabei. Viele Grüße Sebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.