7310588 10 Geschrieben 2. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2010 Hallo Gemeinde, ich hab ein Problem auf einem Kundenserver. Ein Mitarbeiter des Kunden greift über RemoteApps von zuhause aus auf eine sehr individuelle CRM Lösung zu. Das funktioniert soweit auch reibungslos, bis auf einen Benutzer. Nach Anmeldung am Terminalserver (2k8 Standard Server / Patchlevel aktuell) wird das RemoteApp geöffnet. Normalerweise wird zuerst ein Anmeldedialog angezeigt, in dem der Benutzer aufgefordert wird sein Kennwort für die Anwendung einzugeben. Nun ist es so, dass bereits bevor der Anmeldedialog erscheint, bei der letzten Sitzung geöffnete Fenster der Anwendung wieder dargestellt werden, dann der Anmeldedialog geöffnet wird und die ganze Darstellung einfriert. Das Problem ist nur für den einen Benutzer, dafür aber auf beliebigen Rechnern reproduzierbar. Ich vermute schwer, dass der Benutzer die Anwendung bzw. die Terminalsitzung nicht richtig schließt und daher dies so zustandekommt. Gibt es eine Möglichkeit das zu analysieren bzw. den lästigen Neustart (danach funktionierts wieder) zu vermeiden. Grüße 7310588 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.