Gast Geschrieben 2. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2010 Hallo, folgende Frage mit dem Befehl dsget group "cn=groupe,ou=test,dc=test,dc=local -members > user.txt würde ich ja alle Benutzer der Gruppe mit cn in eine Textdatei schreiben. Kann ich gleichzeitig für jeden Benutzer auch noch das Homedir abfragen also quasi so etwas wie dsget group "cn=groupe,ou=test,dc=test,dc=local -members | dsget user -hmdir geht das so irgendwie ? bräuchte mal eure Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.930 Geschrieben 2. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2010 Moin, faq-o-matic.net Mitglieder einer AD-Gruppe mit Zusatzdaten ausgeben Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
P.Foeckeler 11 Geschrieben 2. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2010 Hallihallo, dsget group "cn=groupe,ou=test,dc=test,dc=local -members | dsget user -hmdir ja, genau so müßte das gehen :) Gibt allerdings einen Fehler, falls in der Gruppe nicht nur User, sondern auch andere Gruppen drin sind... Gruß, Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wurstsalat 10 Geschrieben 4. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2010 Hallo, folgende Frage mit dem Befehl dsget group "cn=groupe,ou=test,dc=test,dc=local -members > user.txt würde ich ja alle Benutzer der Gruppe mit cn in eine Textdatei schreiben. Kann ich gleichzeitig für jeden Benutzer auch noch das Homedir abfragen also quasi so etwas wie dsget group "cn=groupe,ou=test,dc=test,dc=local -members | dsget user -hmdir geht das so irgendwie ? bräuchte mal eure Hilfe ja geht, die einschränkung hat foeckeler genannt wenn du einen eindeutigen namen hast würd ichs so machen dsquery group -name "groupe" | dsget group -members | dsget user -display -homedir den anzeigename oder samid würd ich schon mit dem homedir ausgeben lassen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.