Huettenwirt 10 Geschrieben 2. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2010 Hallo zusammen, wie sehe ich bei einem SBS2003 ob die Cal pro User oder pro Gerät lizensiert wurden? Ich habe vom Vorgänger keine Rechnung noch sonst was.. Unter Verwaltung/Lizensierung stehen 20 Lizenzen drin aber ich weiß nicht pro User oder pro Gerät!! Wie finde ich das raus?? Danke und Viele grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 2. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2010 Was steht denn auf den Lizenznachweisen? P.S. ich hab den Beitag mal in das richtige Subforum (MS Liznzen) verschoben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Huettenwirt 10 Geschrieben 2. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2010 Ok danke.. die werden gerade auch noch gerade gesucht! Im Windows Server selbst kann ich die nicht einsehen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 2. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2010 Was dort im Server eingetragen wurde ist nicht relevant. Relevant ist nur was an Lizenznachweisen vorhanden ist. Wenn dieNachweise weg sind sind (geklaut, verloren, vernichtet, etc.) sind auch die Lizenzen weg egal was in dem Lizenzmanager steht. Vergleiche es mit einem Lagerbestand. Wenn laut Lagerverwaltung 10 Notebooks da sind aber nur zwei im Regal stehen (weil die anderen, geklaut, verloren oder vernichtet sind) sind halt nur zwei da, egal was in der Lagerverwaltung steht. Also musst dudie Lizenznachweise suchen um zu wissen wie viele Lizenzen du hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.