Moped 11 Geschrieben 2. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2010 Hallo, ich kämpfe gerade mit einem Problem. Ein User hat durch seine Hochzeit seinen Namen geändert. Ich also Im AD den Namen überall geändert (wie eigentlich schon oft zuvor) Jetzt wird beim Senden von E-Mails simmer sein "alter" Name mitgesendet. Z.B. "Eichel, Hans" <Hans.Dampf@Firma.de> Wobei Hans Eichel der neue Name ist Was habe ich gemacht: Ein UserDump und geschaut wo der alte Name noch drinne steht. Da stand nur was bei LegacyExchangeDN, da habe ich den Namen dann auch angepasst Immer noch ohne Erfolg. Jetzt habe ich gerade noch sein Postfach neu erstellt > Problem immer noch Nu hab ich keine Idee mehr Kann einer was dazu sagen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 2. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2010 Hallo Moped, Was habe ich gemacht: Ein UserDump und geschaut wo der alte Name noch drinne steht. Da stand nur was bei LegacyExchangeDN, da habe ich den Namen dann auch angepasst Immer noch ohne Erfolg. Das solltest du nicht tun. Wenn nun jemand auf eine Mail von vor der Namensänderung antwortet, bekommt dieser möglicherweise einen NDR zurück. Welche Exchange / Outlook Versionen setzt du ein? Wie lange ist die Änderung her? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Moped 11 Geschrieben 2. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2010 (bearbeitet) Hallo Moped, Das solltest du nicht tun. Wenn nun jemand auf eine Mail von vor der Namensänderung antwortet, bekommt dieser möglicherweise einen NDR zurück. Welche Exchange / Outlook Versionen setzt du ein? Wie lange ist die Änderung her? Hi Brainstorm, das weiß ich, hatte das Problem auch schon mal aber ich musste ja versuchen das Problem zu lösen. Wir haben Ex2003 im Einsatz und Outlook 2003. Als DC's kommen auch Windows 2003 Server zum Einsatz Die Änderung war vergangene Woche bearbeitet 2. Februar 2010 von Moped Zitieren Link zu diesem Kommentar
abra-x-as 10 Geschrieben 2. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2010 Wäre es nicht geschickter - abgesehen von den Namens Änderungen im AD - für den neuen Namen eine neue SMTP Adresse anzulegen und den alten noch etwas mitlaufen zu lassen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Moped 11 Geschrieben 2. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2010 Das habe ich ja auch gemacht. Namen geändert Neue E-Mail Adresse mit neuem Namen angelegt Neue E-Mail Adresse als Hauptadresse angegeben Senden und Empfangen von und nach der neuen Adresse funktionieren ja auch Allerdings immer mit dem alten Namen in Klammern dahinter. "Eichel, Hans" <Hans.Dampf@Firma.de> Ich hatte das Gleich schon mal bei einem anderen User, dann habe ich den LegacyExchangeDN geändert und dann ging es. Jetzt leider nicht > trotz neuanlegen des kompletten Postfaches Irgendwas muss noch in den tiefen des AD falsch drinne stehen Habe mit CSVDE schon einen DUMP von dem Konto gemacht > kein "alter Name mehr vorhanden :( Und nu???? Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaRni 10 Geschrieben 2. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2010 Hallo Moped, Ich vermute doch auch mal sehr stark,dass der Exchange noch irgendwo was gecached hat,was du ausmerzen musst. Mit sicherheit wäre das bei einem DC Neustart wahrscheinlich aufgehoben,aber so ein DC ist ja nicht gerade etwas,was man mal eben neustartet. Ich werde mich auch nochmal bei gelegenheit an das Problem setzen. Bis dahin viel glück. Zitieren Link zu diesem Kommentar
abra-x-as 10 Geschrieben 2. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2010 Ich schätze das schon mit einem Neustart des Exchange alles erledigt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 2. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2010 Hallo Moped, wenn der Eintrag im Adressbuch und im Offline Adressbuch richtig ist dann erstelle mal das Outlook Profil neu. Ist der Anzeigename dann immer noch falsch? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Moped 11 Geschrieben 3. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2010 habe heute morgen alles gestartet DC's und Exchange. Immer noch der gleiche Fehler :mad: Es wird immer noch unter der "alten Adresse" gesendet :confused: Gibt es denn eine Möglichkeit nach der Mailadresse zu suchen?? Ich habe versucht mit dem AD Explorer veruscht im AD nach der Adresse zu suchen, leider nix gefunden Noch jemand eine Idee??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Moped 11 Geschrieben 3. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2010 Jetzt habe ich ein neuen Account angelegt und das Postfach des "Problemkollegen" eingebunden Gleicher Fehler :-( Also muss doch irgendwas am Postfach nicht io sein Ich habe doch aber das Postfach gestern schon neu gemacht :confused::( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.