b11ck 10 Geschrieben 5. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2010 Hallo Die BIOS-Einstellungen hatten zunächst scheinbar Erfolg - nun doch nicht. HP Case eröffnet (hätte ich gleich machen sollen). Mal sehen.... Gruss b11ck Zitieren Link zu diesem Kommentar
b11ck 10 Geschrieben 8. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2010 Hallo jetzt wirds toll HP empfiehlt die USB-Platten abzuhängen (na von mir aus) und die System-Managment Homepage zu deinstallieren - da nicht supportet für ML150? Letzteres finde ich ganz daneben, ich weiss ja dann gar nicht mehr, wie es meinem Server geht? Habe hier schon 2 Stück mit System-Management-Homepage und USB-HDD am laufen. Habt Ihr dazu noch Ideen? Danke Gruss Lars Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 8. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2010 Habe hier schon 2 Stück mit System-Management-Homepage und USB-HDD am laufen. So ist es nunmal: die "richtigen" Server bei HP fangen mit eine Zahl größer 1 an . USB-HD am Server ? Ich weiss nicht... Ist das Bios aktuell ? http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/SoftwareDescription.jsp?lang=en&cc=us&prodTypeId=15351&prodSeriesId=3884323&prodNameId=3884324&swEnvOID=4037&swLang=13&mode=2&taskId=135&swItem=MTX-4c1190cfcdbe4cbb8db265f458 Ist der RAM orginal von HP ? Ich empfehle einen RAM-Test: Memtest86+ - Advanced Memory Diagnostic Tool -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
b11ck 10 Geschrieben 8. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2010 Hallo Zahni Danke, ja BIOS ist aktuell. Memory ist Original HP. Bei einem anderen ML 150 wurde ein defektes Modul vom System ausgeblendet, ohne das VMware auf die "Sch...." flog. Also ich hatte eigentlich immer einen guten Eindruck von den Teilen (red. PS, FAN, ECC... zumindest als Option). Bist Du sicher, dass Du nicht die ML110er meinst? USB HDD - ich weiss schon, nun ja, wenn der Softwarlieferant das dem Kunden so aufschwätzt? Werde trotzdem mal einen RAM-Test machen. Wobei das Ding stürtzt wirklich immer zu den typischen Leerlaufzeiten ab. Danke und Gruss b11ck Zitieren Link zu diesem Kommentar
b11ck 10 Geschrieben 15. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2010 Hallo Zahnis Idee war wohl nicht schlecht. Nun ist ein kompletter Satz neuer Speicher drin und das System ist von Freitag 10:00 bis Montag 10:00 durchgelaufen (so lange hat es bisher noch nie durchgehalten). Nur leider - kurz nach 10:00 - wieder ein Reboot - jetzt bin wieder ratlos - zwei Proleme - Boardprobleme? HP ist gerade ach nicht wirklich eine Hilfe... Noch jemand eine Idee? Gruss b11ck Zitieren Link zu diesem Kommentar
b11ck 10 Geschrieben 17. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2010 So - HP hat Board getauscht. Techniker hat dabei festgestellt, dass ein Lüfter ab Werk falsch montiert war - noch läuft er - bin gespannt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.