pomull 10 Geschrieben 2. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2010 So jetzt habe ich es wohl geschaft. Ich komme nicht mehr auf en WHS drauf. Habe folgendes HowTo durchgeführt damit ich von draußen per Remote auf den WHS komme HowTo: Remote Desktop Verbindung anstatt WHS Konsole nutzen : Home Server Blog Dort muss man angeben welches Programm gestartet wreden soll bei der Verbindung %windir%\explorer.exe dann kann man das Verzeichnis angeben welches geöffnet werden soll ich wollte c:\ eingeben habe aber wohl c.\ eingegeben und nun kommt die Fehlermeldung Das System kann die angegebene Datei nicht finden. Das Arbeitsverzeichnis ist ungültig: c.\ dann kann ich nur noch auf OK drücken und dann bricht die Verbindung ab. Wie komme ich jetzt auf den WHS um die einstellungen im RDP zu ändern? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gabriel70 10 Geschrieben 2. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2010 So jetzt habe ich es wohl geschaft. Ich komme nicht mehr auf en WHS drauf. Habe folgendes HowTo durchgeführt damit ich von draußen per Remote auf den WHS komme Hallo! Was heißt: "von draussen"? Über das öffentliche Netz auf deinen WHS, oder im LAN von einem Client auf den Server? Wie komme ich jetzt auf den WHS um die einstellungen im RDP zu ändern? Siehe meine erste Frage; ansonsten zunächst einmal: Was möchtest du denn auf dem Server tun? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
pomull 10 Geschrieben 2. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2010 Von draußen heißt das man mit dem angegebenen HowTo die möglichkeit hat den Windows Home Server von draußen (öffentliches Netz) zu erreichen. Der Hintergrund ist das man direkt auf die Oberfläche des Servers kommt (quasi eine Remotedesktop Verbindung). Ich möchte auf den Server und dort die Einstellung für die Terminal Services Configuration ändern. Fälschlicherweise habe ich dort als Startprogramm den WindowsExplorer angeben. Das währe nicht schlimm aber als Startordner habe ich c.\ eingegeben und das findet der natürlich nicht und dann bricht er die Verbindung ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.