lefg 276 Geschrieben 17. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2013 (bearbeitet) Ich bin inzwischen mit dem Cab Ride von Trondheim in Bodø angekommen. Es ist mir gelungen, die jeweilige Position des Zuges annähernd festzustellen mittels Kursbuch und auf Google Earth zu tracken. Im Kursbuch sind Stationen, Brücken, Tunnel vermerkt. In GE habe ich Eisenbahnen aktiviert. Leider ist die Farbe dafür schwarz. Wobei - Wels ist auch lecker :D Wels erinnert mich an Tom Sawyer und Huckleberry Finn, es war das Lieblingsbuch meiner Kindheit. bearbeitet 17. November 2013 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 17. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2013 @Edgar: versteh ich jetzt nicht?! Das mit dem Wels meine ich natürlich. Nicht den Zug ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 17. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2013 @Markus In Tom Sawyer oder Huckleberry Finn fangen die einen großen Katzenwels. Ob es Tom und Huck waren oder Huck und Jim, ich weiß es nicht mehr sicher. Jedenfalls bekomme ich jetzt Appetit auf Lachs, morgen früh hole ich mir welchen frisch geliefert aus Bodø. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 17. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2013 wobei es relativ schmerzhaft sein kann einen Fiederbartwels zu fangen - die haben in den Rückenflossen Giftstacheln - ähnlich wie Rochen im Schwanzstachel. Tut auf jeden Fall weh Formel1 ist zu ende, ich gucke noch die Nachberichte. @ Esta: wieder gut angekommen? Mache das Licht mal aus Gute Nacht Board Zitieren Link zu diesem Kommentar
boser 24 Geschrieben 18. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2013 Licht noch aus, aha, *Pentrylicht an* Das Camper leben ist ist hart. - Gegen Mittags aufstehen - In der Imbissbude sein Mittagsessen erlegen. - Nachmittag Internet und TV Verblödung. - Abends Essen und Saufen. - 22 Uhr weiter geht es mit Internet und TV Verblödung. - 3 Uhr wechseln Sofa -> Bett. TV Gerät macht eine 180° Drehung. :) Und wir fangen oben wieder an. Und da soll man am Montag um 7 Uhr topfit aus den Federn springen? :nene: , mit meines Vaters Sohn. Jetzt erst mal mindestens 2 Tassen heißen, starken Kaffee vernichten. Ich wünsche allen ein positiven Wochenanfang. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 18. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2013 (bearbeitet) *Licht an* Moin am Board, 7°C und bedeckter Himmel in Lübeck, inzwischen kann man aber hell draussen nennen. Auch in Chania und Karamamaras scheint die Sonne nicht, 11-16°C, in Ahwas regnet es bei 20°C; Regen in dieser Gegend habe ich noch nie beobachtet. Und dann nur 20°C. Ob die Leute dort nach dem trocknen und heißen Sommer mit 46°C damit kla kommen? Nun, ich hab meine beiden Stullen mit Räucherlachs vertilgt, den ersten Kaffee weg, werde den zweiten aufgießen. Einen schönen Tag euch allen wünsche ich. Das Camper leben ist ist hart. - Gegen Mittags aufstehen - In der Imbissbude sein Mittagsessen erlegen. - Nachmittag Internet und TV Verblödung. - Abends Essen und Saufen. - 22 Uhr weiter geht es mit Internet und TV Verblödung. - 3 Uhr wechseln Sofa -> Bett. TV Gerät macht eine 180° Drehung. :) Und wir fangen oben wieder an. Bist Du denn dort allein? Mein Vater und seine Frau waren Camper. Am Platz gab es eine gemütliche Bude mit netten Wirtsleuten, attraktiver Bedienung, es waren wohl immer andere Camper dort, und es kamen auch Leute aus dem Ort, man war dort nie allein, sagte mir jedenfalls mein Vater. Ich traf dort sagar den Vater meiner Sandkistenfreundin nach Jahrzehnten wieder. Biertrinken allein ist scheusßlich, ist nur in Gesellschaft schön, Bier wird beim Karteln nebenher getrunken, dann ist das nicht so auffällig und auch nicht ganz so schnell, bringt länger Spaß. bearbeitet 18. November 2013 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 18. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2013 Moin Es wird kalt - der Winter ist wohl nicht mehr weit Meine neuen Fische haben den Umzug wohl gut überstanden - es leben noch alle :) Ich geh jetzt mal ins Bettchen und schalte deshalb das *Lichtaus* Bis morgen Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 19. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2013 (bearbeitet) *Licht an* Moin am Board, in Chania und Karamamaras ist es sonnig mit 16/11°C in Ahwaz bedeckte 19°C, in El Paso klarer Himmel und 16°C. Ich gieß den Kaffee auf, mach Frühstück, habe noch Lachs von gestern, der muss weg. Einen schönen Tag euch allen wünsche ich. Putengeschnetzeltes mit Reis gab es heute, eine zweite Portion Reis für mich. Ich stelle fest, das Glas mit dem Kaffeepulver ist leer. bearbeitet 19. November 2013 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 19. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2013 Ich meld mich ab für heute, mach das *Licht aus* Zitieren Link zu diesem Kommentar
boser 24 Geschrieben 20. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2013 *Nachttischlampe an* ich kann nicht schlafen, also aufräumen und Frühstückstisch herrichten. Gestern war ein komischer Tag. 1. openSUSE 13.1 wurde um 14:00 freigegeben, um 13:00 haben die ersten schon zugriffen über Torrent. 2. merkwürdige Anrufe bekommen. 3. "sch...." Aufträge erhalten. 4. Von Werbemail verschont geblieben. 5. Kein Sonnenschein. 6. Am Spätnachmittag schnell mal 2 Stunden geschlafen. Ay ich bin so was von durcheinander, das gibt es nicht mehr. Anscheint brauch ich mal wieder ein Dämpfer. Wenn ich sitze könnte ich schlafen und wenn ich liege, dann kann ich nicht mehr schlafen. Ach ist die Welt nicht super. Wünsche Allen ein Happy-Bergfest-Tag. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 20. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2013 *Licht an* Moin am Board, Sonnige 3°C in Lübeck, es ist alles nass.; in Chania sonnig, in Karahmanmars bedeckt, in Ahwas leicht bewölkt bei angenehmen 20°C, El Paso hat nmoch Nacht und 13°C. Ich mach Frühstück, ich hab vergessen Kaffee zu kaufen. Ay ich bin so was von durcheinander, das gibt es nicht mehr. Anscheint brauch ich mal wieder ein Dämpfer. Wenn ich sitze könnte ich schlafen und wenn ich liege, dann kann ich nicht mehr schlafen. Bist Du in ärztlicher Behandlung? Wie schaut es bei dir mit Blutdruck und Puls aus? Wachst Du nachts stark schwitzend auf? Hast Du Ängste? Einen schönen Tag euch allen wünsche ich. Schweinefilet mit Pilzrahmsße und Salzkartoffeln gab es zu Tisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
boser 24 Geschrieben 20. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2013 Blutdruck ist normal, ca. 120/80-60 , also für die nacht in ordnung. Kein schweiss. Ängste auch nicht, alles erledigt. :shock: Weil einmal der Blutduck zu hoch war, bekomm ich Medikamente, die ca. 6 Monate brauchen, bis sich der Körper dran anpasst. Vielleicht ist es deshalb, weil die eine leichte innere Unruhe erzeugen, bis der Körper sich dran gewöhnt hat. ich merke bloss nichts, keine Unruhe, gar nix. :nene: Ich muss sowieso bald wieder mal beim freund, den Hausarzt vorbeischauen zu einem Plausch. :jau: Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 20. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2013 Ich meld mich ab und mach das *Licht aus* Zitieren Link zu diesem Kommentar
boser 24 Geschrieben 21. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2013 *Penmtrylicht an* Da sind wir wieder. :D :jau: So , es ist jetzt 05:06. Es wird langsam Zeit die Brötchen noch mal auf backen, damit sie frisch und köstlich schmecken. Kaffee mahlen, mit Wasser aufkochen und durchs Sieb jagen. Ah, riecht das gut und erst schmecken. Ich benutze zur zeit eine Press-Kaffeekanne. Oh ist da der Kaffee gut. Noch einmal Aufstehen und das WE ist da, da , da. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 21. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2013 (bearbeitet) Ah, es düftet nach Br ötchen und Kaffee. *Licht an* Moin am Board, mir esrtmal einen Kaffee gönn, Brötchen kann ich leider nicht mehr beißen, ich nehm Brot mit Lachs drauf. Stell grad fest, es ist nur noch eine Scheibe Brot da, muss ich den Lachs pur essen. -6°C in Lübeck, -17°C in Karjok, 30°C auf Diego Garcia. Eben hörtee ich mir von einer Kollegin Klage über die EDV an und die Abwesenheit dess dafür zuständigen Kollegen; ich muss mal schauen, ob ich helfen kann. Einen schönen Tag euch allen wünsche ich. bearbeitet 21. November 2013 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.