Jump to content

Letzter macht das Licht aus 2

günterf

Empfohlene Beiträge

Moin, 

Lustig sind auch Funkuhren, die das Signal nicht richtig empfangen. Ich habe drei solche Exemplare hier, denen man eine Portion Frischluft auf dem Balkon gönnen muss. Das letzte habe ich erst vorhin identifiziert, nachdem wir uns heute morgen gewundert hatten, dass der Wecker meiner Frau so früh klingelt ...

Gruß, Nils

Moin, 

Ich kenne das von verschiedenen Fabrikaten an unterschiedlichen Orten. Ich vermute, es gibt Faktoren, die den Empfang beeinträchtigen, etwa Geräte drumherum, Mauerwerk mit Ecken usw. 

Wann die Uhren neu empfangen wollen, zeigt keins meiner aktuellen Exemplare mehr an, aber soweit ich mich an die Anleitungen erinnere, dürfte "zur vollen Stunde" üblich sein. Wenn es mehrfach nicht klappt, verlängert sich das auch, meine ich. 

Gruß, Nils

Ich vermute, es hat mit dem Alter zu tun. Das Funksignal ist sehr schwach und wenn die Verstärkerschaltung über die Jahre etwas nachlässt, reicht es irgendwann nicht mehr. Mein Wecker ist um die 30 Jahre alt. Am Anfang hat er die Uhrzeit problemlos drinnen empfangen, seit einigen Jahren musste er zur Umstellung auf den Balkon und seit diesem Frühling funktioniert der Empfang auch draussen nicht mehr.

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...