daabm 1.334 Geschrieben Montag um 17:33 Melden Teilen Geschrieben Montag um 17:33 Am 27.10.2024 um 10:09 schrieb NorbertFe: Oder welche Uhr außer Herd und microwelle stellt man heutzutage noch um? Junkers TR-200... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.918 Geschrieben Montag um 18:15 Melden Teilen Geschrieben Montag um 18:15 Moin, Lustig sind auch Funkuhren, die das Signal nicht richtig empfangen. Ich habe drei solche Exemplare hier, denen man eine Portion Frischluft auf dem Balkon gönnen muss. Das letzte habe ich erst vorhin identifiziert, nachdem wir uns heute morgen gewundert hatten, dass der Wecker meiner Frau so früh klingelt ... Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.518 Geschrieben Montag um 19:20 Melden Teilen Geschrieben Montag um 19:20 Ist der Empfang am Standort der Uhren so schlecht? In welchen Intervallen kalibrieren sich die Uhren dann neu? VG Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.918 Geschrieben Montag um 20:32 Melden Teilen Geschrieben Montag um 20:32 Moin, Ich kenne das von verschiedenen Fabrikaten an unterschiedlichen Orten. Ich vermute, es gibt Faktoren, die den Empfang beeinträchtigen, etwa Geräte drumherum, Mauerwerk mit Ecken usw. Wann die Uhren neu empfangen wollen, zeigt keins meiner aktuellen Exemplare mehr an, aber soweit ich mich an die Anleitungen erinnere, dürfte "zur vollen Stunde" üblich sein. Wenn es mehrfach nicht klappt, verlängert sich das auch, meine ich. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
mwiederkehr 373 Geschrieben Montag um 21:52 Melden Teilen Geschrieben Montag um 21:52 Ich vermute, es hat mit dem Alter zu tun. Das Funksignal ist sehr schwach und wenn die Verstärkerschaltung über die Jahre etwas nachlässt, reicht es irgendwann nicht mehr. Mein Wecker ist um die 30 Jahre alt. Am Anfang hat er die Uhrzeit problemlos drinnen empfangen, seit einigen Jahren musste er zur Umstellung auf den Balkon und seit diesem Frühling funktioniert der Empfang auch draussen nicht mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.464 Geschrieben Dienstag um 05:23 Melden Teilen Geschrieben Dienstag um 05:23 (bearbeitet) Moin an Board, so starten wir dann in den Tag - ich koche Kaffee Allen einen guten Dienstag, bleibt gesund! Hier derzeit bewölkte 12°C, am Tag mix aus Sonne und Wolken, gegen Mittag und später am Nachmittag kurze Schauer bis etwa 16°C Soll windig werden bearbeitet Dienstag um 05:23 von Nobbyaushb Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.464 Geschrieben Mittwoch um 08:20 Melden Teilen Geschrieben Mittwoch um 08:20 Moin an Board, nanu, noch keiner da gewesen? Dann koche ich schnell eine Kanne Kaffee Bergfest! Allen einen ruhigen Mittwoch, bleibt gesund! Hier aktuell bewölkt bei 14°C, es bleibt den ganzen Tag bewölkt bis etwa 16°C Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 251 Geschrieben vor 19 Stunden Melden Teilen Geschrieben vor 19 Stunden (bearbeitet) Sorry bin wohl eingenickt ...... Das lange Wochenende steht vor der Tür, Kaffee hab ich auch frisch aufgebrüht ...... schönen Donnerstag! Grüsse Gulp bearbeitet vor 19 Stunden von Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.518 Geschrieben vor 19 Stunden Melden Teilen Geschrieben vor 19 Stunden Willkommen zum jährlichen Tanz der Kürbisse. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 251 Geschrieben vor 19 Stunden Melden Teilen Geschrieben vor 19 Stunden Das geht immer irgendwie an mir vorbei, bis es an dann abends der Tür klingelt und ich nach dem Öffnen nur noch sehe wie die Kinder schreiend weglaufen ....... Grüsse Gulp 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.518 Geschrieben vor 17 Stunden Melden Teilen Geschrieben vor 17 Stunden Du solltest dir vorher etwas anziehen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 251 Geschrieben vor 17 Stunden Melden Teilen Geschrieben vor 17 Stunden Könnte aber auch an der Axt mit den Blutspuren liegen ........ 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.518 Geschrieben vor 11 Stunden Melden Teilen Geschrieben vor 11 Stunden Ach so, Hausschlachtung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.