Jump to content

Letzter macht das Licht aus 2

günterf

Empfohlene Beiträge

Moin an Board,

auf in den Tag - ich koche Kaffee

Bergfest!

Allen einen ruhigen Mittwoch, bleibt gesund! :-)

Hier aktuell bewölkt bei 6°C, so gegen 11:00h soll es mal wieder regnen bis etwa 11°C

Mir geht es heute nicht gut, Nase dicht, Halsschmerzen - und das wo ich nach Wochen morgen den ersten Termin bei einem Kunden habe…

vor 6 Stunden schrieb MurdocX:

Wieviele Bildschirme willst du denn damit betreiben? Ich hab meinen letztens freiwillig gegen einen 1920er getauscht... Das dauernde Lüftergeräusch hat mich genervt :D 

Wieso "wie viele Bildschirme betreiben"? Das ist genau 1 (ein) Fernseher = 1 (ein) Bildschirm... Lüfter sind egal, das ist kein Denk-Arbeitsplatz, sondern eine Unterhaltungs- und Bastelecke, da ist immer Grundlärm :-)

@NilsK Welches Problem hat Windows denn Deiner Meinung nach? Hier hängt am Hauptfernseher (auch 4k) schon seit Jahren ein PC, der hat überhaupt kein Problem. Und die Surface-Reihe von MS hat ja auch "etwas mehr" als Full-HD :-)

Moin, 

Viele Elemente skalieren auch heute noch nicht gut. Ein Beispiel sind die Kalender in Outlook, wenn man mehr als einen anzeigt und die Anzeige skaliert hat. Interessanterweise schlägt das Phänomen meist erst nach ein paar Wochen zu, warum auch immer. Der jeweils "letzte" Kalender hängt dann auf halb acht. Meist hilft es, ihn weg- und wieder zuzuschalten.

Und spätestens, wenn Monitore mit unterschiedlichen Auflösungen anzusteuern sind, wird es nervig. Da passt bei vielen Fenstern gar nichts mehr, egal ob alte oder neue Applikation. Das war vor einigen Jahren zwar noch schlimmer, ist aber immer noch nicht weg. 

Gruß, Nils

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...