kamikatze 84 Geschrieben 24. August 2021 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2021 Moin Wetter an der Nordsee sonnig aber mit 18,3° viel zu kalt für August. Morgen soll es schon wieder schlechter werden. Heute werde ich noch einiges am Haus und im Garten machen - Urlaub muss ja genutzt werden Einen schönen Dienstag - noch 3 Tage Urlaub Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 24. August 2021 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2021 Musste gerade leider eine Henne beerdigen. Ihr ging es schon den ganzen Tag nicht gut und jetzt ist sie nicht mehr. Aber den Anderen gehts gut - hoffen wir das Beste. Heute abend ist hier eine Online Podiumsdiskussion der Bürgermeisterkandidaten - habe mal 4 Fragen eingereicht die uns interessieren - mal gucken was kommt Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.354 Geschrieben 24. August 2021 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2021 Warum beerdigt man eine tote Henne? Wenn ich Hühner hätte (was hier leider nicht möglich ist - Großstadt Kerngebiet, nicht jeder hat das Glück über mehrere ha eigenen Grund zu verfügen), dann würde ich sie verarbeiten... Oder hätte das schon gemacht, als sich das "geht ihr schlecht" abzeichnete. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 24. August 2021 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2021 Nabend an Board, so, bin weg *Licht aus* Schlaf gut, Board* Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 25. August 2021 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2021 Moin an Board, dann wollen wir mal - ich koche Kaffee *Licht an* Bergfest! Allen einen erfolgreichen Mittwoch - bleibt gesund! Wunderschöner morgen am Nordkapp Hier kühle 12°C aber trocken, soll heute nicht so warm werden Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 25. August 2021 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2021 vor 12 Stunden schrieb daabm: Warum beerdigt man eine tote Henne? Wenn ich Hühner hätte (was hier leider nicht möglich ist - Großstadt Kerngebiet, nicht jeder hat das Glück über mehrere ha eigenen Grund zu verfügen), dann würde ich sie verarbeiten... Oder hätte das schon gemacht, als sich das "geht ihr schlecht" abzeichnete. Moin Wir haben da ein Problem. Wir können unsere Tiere nicht essen. Eier ist kein Problem - sonst wäre das auch plöt. Wir hatten bei dem ersten Nachzuchtversuch eine kleinen Hahn. Wir haben ihn großgezogen und als es mit dem alten Hahn problematisch wurde ihn schlachten lassen. Das Tier haben wir dann verschenkt - wir hätten es nicht essen können. Hähnchen vom Markt essen wir aber sehr gerne. Aber wenn man ein kleines Küken auf der Hand hält..... geht nicht Wetter an der Nordsee sonnig aber recht kühl mit 18,1°. Später soll es regnen Einen schönen Mittwoch Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.354 Geschrieben 25. August 2021 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2021 vor 8 Stunden schrieb kamikatze: Wir können unsere Tiere nicht essen. Alles klar, kann ich nachvollziehen Ist wohl das Problem der persönlichen Beziehung zum "eigentlich" Nutztier. Danke für den Kaffee, das Bier geht auf mich 🍺 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 25. August 2021 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2021 Nabend an Board, so, ich verschwinde *Licht aus* Schlaf gut, Board Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 26. August 2021 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2021 Moin an Board, die Nacht war kurz - ich koche Kaffee *Licht an* Allen einen stressfreien Donnerstag, bleibt gesund! Wunderschöner morgen am Nordkapp Hier trübe 12°C Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 26. August 2021 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2021 @Nobbyaushb Danke für den Kaffee, den kann ich heute gut gebrauchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 26. August 2021 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2021 vor 15 Stunden schrieb daabm: Alles klar, kann ich nachvollziehen Ist wohl das Problem der persönlichen Beziehung zum "eigentlich" Nutztier. Yep. Das liegt wohl daran dass wir die meiste Zeit in der Stadt gelebt haben und erst seit 9 Jahren auf dem Land. Dorfkinder sind da etwas anders gestrickt als Stadtkinder. Und wenn man einen Hahn als Küken auf der Hand hatte wird es eben schwierig..... Wetter heute in durchwachsen aber noch kein Regen Einen schönen Donnerstag Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 27. August 2021 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2021 (bearbeitet) Moin an Board, und wieder das Licht noch an... - ich koche Kaffee TGIF! Allen einen guten Freitag, die paar Stunden schaffen wir auch noch! Bleibt gesund Klar am Tana, hier nur 13° und trocken da war ein Typo drin heute morgen… bearbeitet 27. August 2021 von Nobbyaushb Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 27. August 2021 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2021 Moin Wetter in der Wesermars*** heute wie im April - Sonne und Regen teilweise gleichzeitig Der letzte Urlaubstag ist damit auch vorbei - aber gleich gibts leckeren Flammkuchen vom Grill - das baut noch mal auf Ich mache mal das *LICHTAUS* Einen guten Start ins Wochenende Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 27. August 2021 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2021 Haue auch ab, bis Montag! Schlaf gut, Board Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.354 Geschrieben 28. August 2021 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2021 vor 23 Stunden schrieb kamikatze: leckeren Flammkuchen vom Grill Schamottstein und Deckel? Love it Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.