kamikatze 84 Geschrieben 18. Dezember 2021 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2021 Moinsen. Baum haben wir - schöner Baum mit gut 2,5m höhe und gutem Wuchs. Wird geschmückt bestimmt gut aussehen - aber erst nächsten Freitag vormittags wenn die Ente im Ofen ist. Meine bessere Hälfte hat gerade noch Kekse gebacken die richtig weihnachtlich riechen - mit viel Zimt - lecker Für Weihnachten haben wir fleischmäßig jetzt alles zusammen - Ente, Rotwildkeule und Rumpsteaks vom Black Angus. Fehlen noch Beilagen etc - aber ist ja noch Zeit und manches muss frisch geholt werden Heute gibts für das Wetter das richtige Essen: Kassler, Sauerkraut und Kartoffelpüree - richtig lecker Einen ruhigen Abend noch Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.532 Geschrieben 19. Dezember 2021 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2021 @Nobbyaushb Wie fühlt es sich an, das Leben in "Freiheit"? Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 19. Dezember 2021 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2021 @Damian: das wird er erst merken wenn er morgen früh zeitig aufsteht und merkt dass er nicht in die Firma fahren muss :-D 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 19. Dezember 2021 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2021 Tach ihr - ich werde morgen früh aufstehen, aber für meine Frau Ich bin dran mit Brot für die Arbeit fertigmachen Allen einen schönen 4ten Advent - bleibt gesund! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.532 Geschrieben 19. Dezember 2021 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2021 vor 12 Stunden schrieb Nobbyaushb: Tach ihr - ich werde morgen früh aufstehen, aber für meine Frau Ich bin dran mit Brot für die Arbeit fertigmachen Und schon einen neuen Job gefunden = Unruhestand. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 20. Dezember 2021 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2021 Moin an Board, ich koche mal Kaffee, stelle Zimtsterne, Spekulatius auf den Tisch Allen einen guten Montag und Start in die Woche - bleibt gesund! Nordkapp dunkel aber Schnee zu sehen Hier -2°C und die Autos sind gefroren Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.532 Geschrieben 20. Dezember 2021 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2021 vor einer Stunde schrieb Nobbyaushb: ich koche mal Kaffee, stelle Zimtsterne, Spekulatius auf den Tisch Das nenne ich mal Service. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 21. Dezember 2021 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2021 Moinsen, bin für die Frau aufgestanden, wenn ich schon mal da bin kann ich auch Kaffee kochen Nachbarin hat Lebkuchen gebracht, den schaffen wir nicht, stelle ich zur Verfügung Allen einen guten Dienstag, bleibt gesund! Hier -4°C, kratzen ist angesagt - fahrt schön vorsichtig! Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 192 Geschrieben 21. Dezember 2021 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2021 vor 3 Minuten schrieb Nobbyaushb: Hier -4°C, kratzen ist angesagt - fahrt schön vorsichtig! Das Rad hat keine Scheibe ... Irgendwie ist das neue Auto dieses Jahr nicht viel gelaufen, wenn die beiden Urlaube nicht gewesen wären, wären wir wahrscheinlich mit 3.000 KM hingekommen, und nein, ein Verzicht aufs Auto (hatten wir lange überlegt) geht leider mit den Schwiegereltern auf dem Nachbargrundstück nicht. Und in Taxis wollen und sollen die beiden nicht einsteigen müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 21. Dezember 2021 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2021 Moin -5,2° an der Nordsee - der Gang mit dem Hund war schon heftig Fahrrad möchte ich bei dem Wetter aber auch nicht fahren - da ist die Gefahr von Erfrierungen doch schon recht hoch. Hier geht ohne Auto eh nichts - kein ÖNPV und bis Bremen mit dem Rad ist doch etwas suboptimal - daher haben wir auch 3 Autos - eins als BU Einen ruhigen Dienstag Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 22. Dezember 2021 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2021 Moin an Board, keine Erklärung - ich koche Kaffee Allen einen ruhigen Mittwoch - bleibt gesund! Hier -5°C, die Autofahrer werden kratzten müssen - fahrt schön vorsichtig, auch auf Radwegen kann das glatt sein! Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 192 Geschrieben 22. Dezember 2021 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2021 Morgen ... gerade nach draußen geschaut, irgendjemand hat den Froster angeschmissen ... Jetzt muß ich morgens einmal mit dem Auto los, und was ist dann... Kratzen, zumindest die Seitenfenster Front und Heckscheibe haben eine Heizung, die das Ding in 2 min wegtaut, witziger Funfact, unsere junge Nachbarin Sprecherin der lokalen Friday for Futures Bewegung lässt ihren alten Golf 4 seit 10min laufen, weil alles eingefroren ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 22. Dezember 2021 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2021 Moin Heute mit -6,9° noch kälter - aber soll ja wieder wärmer werden. Schnee am Heiligabend? Das wäre schön @MrCocktail man (frau) muss Prioritäten setzen - auch diese junge Frau Noch 2 Tage arbeiten und dann wenigstens 3 Tage frei Einen schönen Mittwoch Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 192 Geschrieben 22. Dezember 2021 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2021 Ich gestehe, bei bestimmten Dingen kann ich es ja verstehen, aber die junge Dame ist sonst sehr radikal.... Ich habe für mich selber entschieden, Ablaßhandel ist auch eine Möglichkeit, also kompensiere ich meinen CO2 Ausstoß... Ob es wirklich was bringt, wird man dann irgendwann sehen, und da ich der Meinung bin, man kann das auch mal nicht nur woanders in der Welt machen, sondern auch hier vor Ort https://www.plant-my-tree.de/baumspende-shop/ und für die Weiterentwicklung der Welt https://www.atmosfair.de/de/ ==> hier habe ich es im Urlaub gesehen, ändert vor Ort wirklich etwas durch das Bewusstsein, vor 5 Jahren wurde noch einfach weggeschmissen (hinter die Bude...), heute eingesammelt und zur Biomasse umgewandelt. Und jetzt zurück zu den spannenden Themen dieser Welt, hätte der Sicherheitsforscher mit der LOG4J Schwachstelle nicht bis ins neue Jahr warten können, hier werden gerade die Feiertage mit Sonderbereitschaften überzogen... Anstatt unbeschwert frei, haben jetzt alle die nicht im Urlaub sind ihr Diensttelefon mitzuhaben (wird natürlich bezahlt und ausgeglichen) 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 23. Dezember 2021 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2021 Moin an Board, muss heute mir der Enkelin zum Doc - erst mal Kaffee kochen Allen einen guten Donnerstag, bleibt gesund! Die Tage werden ja nun wider länger... - vielleicht sieht man bald mal wieder was am Nordkapp Hier -2°C und soll über den Tag mal ein bisschen Schnee fallen, wird dann später zu Regen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.