tesso 375 Geschrieben 30. Dezember 2021 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2021 P17 von Lenovo 4x4k Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 192 Geschrieben 30. Dezember 2021 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2021 @tesso Das ist aber ja kein Notebook mehr, das ist ja ne mobile Workstation ... die wiegt einzeln mehr, als meine beide Begleiter zusammen Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 30. Dezember 2021 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2021 Für mich ist das noch mobil ich kenne noch die ersten Notebooks. Die Wogen ca 15-20kg Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 192 Geschrieben 30. Dezember 2021 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2021 Die kenne ich zwar auch noch, bin aber doch froh, dass meine Begleiter deutlich leichter geworden sind. Wobei nen HP Z15 liegt hier als LAB Notebook auch noch rum, eigentlich viel zu Schade, der wurde dieses Jahr bisher erst 4 bis 5 x für einen Tag angemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 30. Dezember 2021 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2021 Bei 4x32" wäre ich etwas überfordert Mir reichen die 3 Displays für die Arbeit vollkommen. Einer für Mail, einer fürs ITSM und der große für ASG (RDP) Wetter hier ist wieder richtig ekelig - grau und Regen - aber viel wärmer als noch am WE Meine Frau bereitet schon Dips, Soßen usw für morgen vor - ist doch Folter wenn das so gut riecht und man muss arbeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 31. Dezember 2021 Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2021 Moin. Der letzte Tag des Jahres 2021 hat begonnen Den letzten Rest habe ich schon eingekauft - morgens um 7 sind die Geschäfte auch an solchen Tagen leer Heute gibt es Raclette - lecker mit Rinderfilet vom Black Angus, Schweinefilet, Entenbrust und Gambas. Dazu verschiedene selbstgemachte Dipps, Gemüse etc - kann nur gut werden Einen ruhigen Tag an die die heute noch arbeiten müssen Guten Rutsch Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 31. Dezember 2021 Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2021 Tach an Board, so, mein letzter Post im Jahre 2021 - möge das Jahr 2022 für alle besser werden. Gesundheit ist durch nichts zu ersetzen. In diesem Sinne einen guten und leisen Rutsch in ein neues Jahr! Schon komisch, ich hatte ja nur Urlaub, aber ab morgen beginnt dann für mich rin anderer Lebens-Abschnitt. Ich werde weiter aktiv sein, soweit es geht. @lefg Edgar, wir vermissen dich und alle hoffen du bist gesund und munter. 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 1. Januar 2022 Melden Teilen Geschrieben 1. Januar 2022 Frohes Neues Jahr Hier war es relativ ruhig - etwas wurde geknallt aber nicht so viel. Für unseren Hund hat es aber gereicht - er fand das nicht so toll. Gleich mit dem Hund los und dann frühstücken. Einen guten Start ins neue Jahr Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.532 Geschrieben 1. Januar 2022 Melden Teilen Geschrieben 1. Januar 2022 (bearbeitet) Auch ich wünsche allen Boardmembern, deren Familien und Freunden sowie dem Rest der Welt ein frohes, gesundes und vor allem friedliches Neues Jahr 2022. Ein Jahr, das dreimal die Zahl "2" in sich trägt. Sieht nicht nur interessant aus, sondern die Zahl "2" hat auch für uns Menschen und vielen Vorgängen in der Natur eine besondere Bedeutung. Lese-Tipp: https://de.wikipedia.org/wiki/Zwei Fun fact: Am 11.02.2022 endet in der chinesischen Astrologie das gegenwärtige Jahr der Ratte. Sie gilt dort als angriffslustig. Ein recht treffende Beschreibung für das vergangene Jahr. Danach beginnt das Jahr des Büffels. Der hingegen gilt als sanft. Darum möge an seinem Wesen die Welt genesen. Nein, ich bin kein Anhänger der Astrologie. Weder westlich noch östlich. Aber zur Zeit können die Menschen etwas Besinnung und "keep calm" sehr gut gebrauchen. VG Damian bearbeitet 1. Januar 2022 von Damian Falsche Jahreszahl korrigiert. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 1. Januar 2022 Melden Teilen Geschrieben 1. Januar 2022 vor 3 Stunden schrieb Damian: Fun fact: Am 11.02.2021 endet in der chinesischen Astrologie das gegenwärtige Jahr der Ratte. Sie gilt dort als angriffslustig. Du meinst sicherlich den 11.02.2022 - oder lebe ich in einer Zeitschleife? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.532 Geschrieben 1. Januar 2022 Melden Teilen Geschrieben 1. Januar 2022 Ja, das alte Jahr lässt einen nicht so leicht los. Danke, ist korrigiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 2. Januar 2022 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2022 Moin Es regnet an der Nordsee ist aber recht warm mit 10,6°. Aber es soll später trocken sein Gleich Brötchen holen und später mit dem Hund los - wenn er denn bei Regen überhaupt will. Ist doch recht schwierig einen 50kg-Hund zum Laufen zu bewegen wenn er nicht will - ein Ridgeback kann da sehr störrisch sein Einen ruhigen Sonntag Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 3. Januar 2022 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2022 Moin Ich koche mal Kaffee Auf ins neue Jahr - mein Elan hält sich in Grenzen. Vor allem weil ich erst im April den nächsten Urlaub habe Einen guten Start in die Woche Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 4. Januar 2022 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2022 Moin an Board, muss heute mal was erledigen - ich koche Kaffee Allen einen guten guten Dienstag - bleibt gesund! Immer noch Schnee am Nordkapp, hier deutlich zu warm bei 8°C Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 5. Januar 2022 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2022 Moin. Hab mal Kaffee aufgesetzt. Wetter wieder ekelig - grau, Regen und es wird kälter Einen schönen Mittwoch Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.