daabm 1.354 Geschrieben 11. Februar 2022 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2022 TGIF - ich schalt mal die Beleuchtung auf "Wochenende" @kamikatze bei Dir alles ok rausgekommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 11. Februar 2022 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2022 Moin @Martin: Ich habe zwar typische Symptome aber bin weiterhin negativ. Meinem Weib gehts so langsam auch besser - aber fit ist anders. Hab gerade einen Wagen verkauft - das ist Stress pur. Aber dafür ist der neue Wagen um so schöner - ist für mein Weib. Soll ja auch was schönes fahren und nicht so einen 206CC. Gibt jetzt einen BMW 1er Cabrio Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 12. Februar 2022 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2022 vor 13 Stunden schrieb kamikatze: Ich habe zwar typische Symptome aber bin weiterhin negativ. Meinem Weib gehts so langsam auch besser - aber fit ist anders. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 13. Februar 2022 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2022 Moin Ist wieder kühl geworden an der Nordsee - gestern -1,5 und heute morgen 0,8. Es darf so langsam wieder warm werden - würde schon gerne was im Garten machen. Einen ruhigen Sonntag Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 13. Februar 2022 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2022 Moin an Board, @kamikatze - wenigstens regnet es mal nicht. Hoffe es geht deiner Frau besser und bei dir bleibt es so Nehme mir einen Becher aus dem Vollautomaten und guck mal so rum Allen einen guten Sonntag Hier auch nur 1°C aber derzeit sonnig Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 13. Februar 2022 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2022 @Nobbyaushb geht ihr schon besser aber noch weit weg von fit. Ich bin immer noch negativ - von daher kann wenigstens einer mit dem Hund raus und Einkaufen. Hab mir gestern eine Endstufe abgeschossen :-( Muss mal gucken ob ich die gleiche Rotel nochmal bekomme - ansonsten muss ich mir 2 gleiche Monoblöcke suchen - meine Boxen sind etwas leistungshungrig. Passt mir gerade garnicht da wir auch ein neues Auto für meine Frau kaufen wollen/müssen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 14. Februar 2022 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2022 Moin an Board, ich guck mal wieder vorbei und koche mal Kaffee Allen einen guten Montag und einen guten Wochenstart - bleibt gesund! Am Nordkapp gestern noch viel Schnee, trotzdem WoMo da Hier gestern meist sonnig, aktuell mal trocken Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 15. Februar 2022 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2022 Moin an Board, heute mal was auf dem Zettel - ich koche Kaffee Allen einen ruhigen Dienstag, bleibt gesund! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 16. Februar 2022 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2022 Moin an Board, auch heute muss ich was erledigen und koche Kaffee Allen einen guten Mittwoch, Berfest! Bleibt gesund Viel Schnee und Eis am Nodkapp, trotzdem das eine oder andere WoMo da Hier mit +7°C und Regen alles andereals Winter Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 16. Februar 2022 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2022 (bearbeitet) Moin Meiner Frau gehts so langsam besser. Nach Rücksprache mit meinem Arzt (er war letzte Woche im Urlaub) hatte ich wohl auch eine Covid-Infektion nur halt ohne positiven Test, was auf die Booster-Impfung vor 3 Wochen zurückzuführen ist. Morgen wird der alte Wagen meiner Frau abgemeldet und Anfang KW9 kommt dann der Neue. Ist eine kleine Entschädigung für das was sie mitgemacht hat Einen schönen Mittwoch bearbeitet 16. Februar 2022 von kamikatze 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 19. Februar 2022 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2022 Tach aus St.-Peter Ording, alle den Sturm gut überstanden? Morgen geht es schon wieder nach Hause… Allen einen guten Tag und bleibt gesund! Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 192 Geschrieben 19. Februar 2022 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2022 Hier im großen und ganzen in beiden Nächten alles ruhig, nur windig Aber nichts ist durch die Gegend gepflogen. Seit letzter Woche arbeite ich an meinem neuem HomeOffice Setup... Inwzsichen ist alles aufgebaut und langsam aber sicher auch installiert und verkabelt, daß muß jetzt noch einmal "schick" gemacht werden, damit es sich auch mit dem Schreibtisch mitgeht, wenn ich den hoch oder runter fahre. Das erste mal, das ich wirklich faul war und einfach den sogenannten optimalen PC der CT nachgebaut habe, allerdings dann mit 2 x 1 TB SSD und 32 GB Ram statt 16, als Monitore 2 x HP U28 dazu. Jeder kann einzeln als Dockingstation genutzt werden, und mein Surface Dock2 ist auch entsprechend angeschlossen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BOfH_666 577 Geschrieben 19. Februar 2022 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2022 UI ... klingt ja schon ein bissl dekadent ... ... Du kannst ja mal ein Bild teilen, wenn's fertich is ... nur um uns neidisch zu machen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 192 Geschrieben 19. Februar 2022 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2022 @BOfH_666 Ich habe beim auseinanderbauen des alten Rechners festgestellt, dass er fast 14 Jahre gehalten hat (okay, in der Zeit gab es diverse Notebooks vom Arbeitgeber), aber wenn der jetzt auch wieder um die 10 Jahre hält ... Und so dekadent ist das Setup gar nicht, keine Grafikkarte drin nichts ... nur ausreichend CPU Kerne und RAM, falls man doch mal ein virtual LAB auf dem Rechner haben will und nicht in Azure. Gruß J PS Hat jemand einen Tipp, für einen vertikalen Ständern, in den die Surface Pro 6 / 7 & 8 gut passen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
BOfH_666 577 Geschrieben 19. Februar 2022 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2022 vor 2 Stunden schrieb MrCocktail: Und so dekadent ist das Setup gar nicht Naja, das "dekadent" war eher auf die beiden 4K-Monitore bezogen. ... und vielleicht war's auch eher nur der Neid ... ich mit meinem einen popeligen UWQHD 34-Zöller .... vor 2 Stunden schrieb MrCocktail: keine Grafikkarte drin nichts ... nur ausreichend CPU Kerne und RAM, falls man doch mal ein virtual LAB auf dem Rechner haben will Komischerweise sieht man solch eine Konfiguration bei den großen Business-Notebook-Herstellern quasi überhaupt nicht. Wenn ein Notebook mal ne etwas bessere Ausstattung mit Prozessoren und Speicher hat, kommt auch gleich immer eine dedizierte, teure, für einen System-Ingenieur ziemlich überflüssige mobile Spiele- oder Workstation-Grafikkarte mit. Ich hab z.B. in meinem in Ehren ergrauten Lenovo P50 eine Nvidia Quadro M1000M, deren Funktionen ich noch nie benutzt habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.