NorbertFe 2.032 Geschrieben 10. März 2022 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2022 vor 1 Minute schrieb NilsK: kann ja schlecht die ganze Zeit kurbeln. Du mußt ihn doch nur aufziehen, dann fährt er ein paar km und dann mußt du wieder aufziehen. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 10. März 2022 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2022 Moin, das wäre vielleicht mal was für "Frag doch mal die Maus" - rausfinden lassen, ob das klappen würde. Wie groß müsste die Feder sein? Wie groß die Kurbel? Könnte die Feder das resultierende Gewicht antreiben? Wer gibt sich mal als Neunjährig aus und reicht das ein? Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 10. März 2022 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2022 (bearbeitet) vor 11 Minuten schrieb NilsK: Urban Myth? Zu der Stoßstangenthese finde ich nichts. Auf Bildern der frühen Serien ist da auch nix zu sehen. Ich sehe hier 2 Bügel recht deutlich https://de.wikipedia.org/wiki/Renault_4 auf diesem Bild: Oder per Textsuche: Renault 4 (1974–1978) bearbeitet 10. März 2022 von Sunny61 Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 10. März 2022 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2022 (bearbeitet) Ich kann mich an ein Bild von den Sonntagsfahrverboten in den 70er erinnern wo ein alter VW-Bus ohne Frontscheibe mit Pferd davor zu sehen war - die Zügel gingen in den Innenraum Bildergalerie: Autofreier Sonntag: Das erste deutsche Fahrverbot - Bild 4 von 8 - FAZ Bild4 bearbeitet 10. März 2022 von kamikatze Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 10. März 2022 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2022 Moin, ah, jetzt, ja. Ich hatte an ganz andere Bügel gedacht und daher nicht dorthin geschaut, wo sie tatsächlich sind. Dann widerrufe ich und behaupte ab sofort das Gegenteil. Gruß, Nils 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.675 Geschrieben 10. März 2022 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2022 vor 3 Stunden schrieb Damian: Oder alternativ einen alten Renault R4, gerne auch ohne Motor. Den kann man notfalls auch ganz easy auf Flinstones-Antrieb umbauen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 11. März 2022 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2022 Moin Heute ist es etwas wärmer und die Sonne geht gleich auf. Habe gestern das schöne Wetter genutzt und die Grills saubergemacht - jetzt ist alles bereit für die Saison Nebenbei habe ich auf der Terrasse auf einem Lappy Formel1 geguckt - war richtig angenehm. Einen ruhigen Freitag und sonniges WE TGIF Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 13. März 2022 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2022 Moin Wetter sieht an der Nordsee wieder ganz gut aus - aktuell 0,7° aber das geht ja mittlerweile schnell dass es wärmer wird. Gleich ist erstmal Sonnenaufgang Werde gleich zu einem Bekannten fahren und ein kleines Aquarium abholen. Das mache ich dann fertig für den Nachwuchs der Sajika-Bars***e - sind doch recht viele und man kann die auch ganz gut abgeben. Aber erstmal muss ich das Becken fertig machen und es muss einlaufen - dauert ja auch. Zur Zeit sind die Kleinen erst einen Zentimeter groß und als Fische gerade so zu erkennen. Aber vorher mit dem Hund los Einen schönen Sonntag Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 13. März 2022 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2022 Moin an Board, Kaffee aus dem Vollautomaten Wetter hier aktuell bei strahlendem Sonnenschein und 3°C, es sollen bis 14°C werden Am Nordkapp wieder WoMo gesichtet Allen einen schönen Sonntag und bleibt gesund! Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 13. März 2022 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2022 (bearbeitet) Okay - Gulasch wird gleich im Dutchoven zubereitet - das Wetter passt bearbeitet 13. März 2022 von kamikatze Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.354 Geschrieben 13. März 2022 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2022 Heute 2 Platzhirsche in Betrieb genommen - sehr geile Konstruktion und für nen Drahtesel extrem "clean" Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 14. März 2022 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2022 vor 13 Stunden schrieb daabm: Heute 2 Platzhirsche in Betrieb genommen - sehr geile Konstruktion und für nen Drahtesel extrem "clean" Moin Ich versteh nur Bahnhof Heute leichter Regen an der Nordsee - aber mit 4,8° schon etwas wärmer. Werde jetzt mein neues Becken in Betrieb nehmen´- es fehlt noch etwas Technik und Bodensubstrat - wird aber heute und morgen geliefert - dann können die Sajikas Ende des Monats da einziehen. Einen ruhigen Wochenstart Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.354 Geschrieben 14. März 2022 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2022 vor 11 Stunden schrieb kamikatze: Ich versteh nur Bahnhof https://www.urwahnbikes.com/de/bike/platzhirsch/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 14. März 2022 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2022 @daabm - Martin, sieht schick aus. Ich vermisse Schutzbleche... Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.354 Geschrieben 14. März 2022 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2022 Gerade eben schrieb Nobbyaushb: @daabm - Martin, sieht schick aus. Ich vermisse Schutzbleche... Sind dran. Zusatzakku, Schutzbleche, Gepäckträger und Seitenständer. Ist halt ne deutsche Firma, die machens wie bei den Autos - "we need options" 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.