Gast010 2 Geschrieben 9. September 2022 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2022 vor 7 Minuten schrieb Nobbyaushb: Benzin-Rasenmäher Ich koche dann mal Kaffee Kommt alle gut durch den Freitag, bleibt gesund! Ah..... okay. Da muss sich unserer erstmal erholen bevor ich den mit dem Mäher auf den Geist gehe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 9. September 2022 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2022 Unser Rasen ist nur stellenweise etwas braun. Aber durch den teilweise kräftigen Regen kommt er wieder gut. Mit diesem "Geistwesen" habe ich es auch nicht - aber wtf ist Gandalf? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 9. September 2022 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2022 vor 1 Minute schrieb kamikatze: aber wtf ist Gandalf? Eine Romangestalt aus "Herr der Ringe". Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 9. September 2022 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2022 Danke - wieder was gelernt. Habe ich nie gelesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 9. September 2022 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2022 vor 3 Stunden schrieb kamikatze: Danke - wieder was gelernt. Habe ich nie gelesen. Wurde doch auch verfilmt, inklusive dem 1ten Buch von Tolkien der kleine Hobbit Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 9. September 2022 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2022 vor 7 Minuten schrieb Nobbyaushb: Wurde doch auch verfilmt, inklusive dem 1ten Buch von Tolkien der kleine Hobbit Du wirst lachen - wir haben sogar die DVD-Box der kompletten Trilogie - hat sich meine Frau mal geholt. Aber es ist nichts was mich irgendwie interessiert. Ich präferiere andere Film-Genre 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 9. September 2022 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2022 vor 47 Minuten schrieb Nobbyaushb: Wurde doch auch verfilmt Die Filme sind aber etwas anders als die Bücher. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast010 2 Geschrieben 9. September 2022 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2022 (bearbeitet) vor 7 Minuten schrieb tesso: Die Filme sind aber etwas anders als die Bücher. Filme sind ein komplett anderes Medium als Bücher. Was in Büchern funktioniert, muss als Film nicht funktionieren. Und was seit 2001 in Sachen Mittelerde verfilmt wurde, war eine großartige Leistung und doch sehr, sehr buchnah. Ebenso sieht es mit dem jetzigen Silmarillion aus. Was die DVD-Box angeht... es gibt bei allen 6 (Film-) Teilen eine Langfassung. Lustig ist auch, dass im Deutschen "kleiner Hobbit" eigentlich ne Tautologie ist. bearbeitet 9. September 2022 von BusterFriendly Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 9. September 2022 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2022 Ich glaube das Einzige was mich an "Mittelerde" interessiert ist die Location an denen gedreht wurde - Neuseeland wenn ich mich nicht täusche. Werde ich in 13 Jahren mit dem Rentenbeginn mit dem Moped angehen - aber die Filme werde ich nicht im Kopf haben - wegen Unkenntnis der selben Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 12. September 2022 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2022 Moin an Board, nanu, noch keiner hier gewesen? Dann koche ich mal Kaffee Allen einen guten Start in die Woche und einen ruhigen Montag 😎 Cam am Nordkapp mittlerweile seit 16 Tagen gestört Hier angenehme 15° bei Sonne, soll sich später bewölken aber nicht regnen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 13. September 2022 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2022 Moin an Board, dann wollen wir mal - ich koche Kaffee Allen einen guten Dienstag und bleibt gesund! 😎 Hier aktuell 16°C und bedeckt, die Sonne soll erst am späten Nachmittag durchkommen bis etwa 22°C Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.354 Geschrieben 13. September 2022 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2022 Ich bin schon wieder reif für TGIF... Bier für alle! 🍻 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 13. September 2022 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2022 vor 2 Minuten schrieb daabm: Ich bin schon wieder reif für TGIF... Bier für alle! 🍻 Wer hat dich denn so geärgert… Noch ein Bier lieber nicht, ist ja erst Dienstag Gucken Basketball 🏀 Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.354 Geschrieben 13. September 2022 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2022 "Teambuilding" mit 40 Leuten... Wers kennt, weiß was ich denke 🍺 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 14. September 2022 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2022 (bearbeitet) Martin, kenne ich… Moin an Board, dann wollen wir mal - ich koche Kaffee Bergfest! Allen einen ruhigen Mittwoch, bleibt gesund! 😎 Hier kühle 12°C, es wird ein bewölkter Tag bis etwa 21°C. Nachmittags wieder Regen angesagt bearbeitet 14. September 2022 von Nobbyaushb Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.