daabm 1.354 Geschrieben 28. Januar 2023 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2023 Keine Sonne hier - jetzt eh nicht mehr, aber auch den ganzen Tag nicht. Da wirst dämmerig im Kopf... 😒 Aber ok. TGIF: 🍻 Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.354 Geschrieben 29. Januar 2023 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2023 Am 19.1.2023 um 18:20 schrieb daabm: Drecks cloud connected Smarthome-Zeugs... Ausfall bei der waagerechten Linie, natürlich keine Statusseite, keine Meldung nirgendwo, Hersteller-App nur "login failed". I hate it Das Elend wiederholt sich... Ausfälle, Ausfälle, Ausfälle... Tot am Samstag gegen 11. Wieder lebendig dann Sonntag kurz nach 6 - 19 Stunden ohne Automation. Kurz nach 10 dann wieder tot - bisher weitere knapp 8 Stunden. Ich könnt 🤮 Und ich hab den Scheiß von der Firma nur im Haus, weil der Fensterbauer in seinen Rollläden deren Antriebe verbaut hat. Da denkst halt vorher auch nicht unbedingt dran 😫 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 30. Januar 2023 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2023 (bearbeitet) Moin an Board, bin heute spät dran - nanu, Kaffee ist fertig und Kekse sind auch da? Ach, da liegt ein Zettel - Moin Board, wir waren erst heute morgen hier. Grüße vom Reinigungs-Team Das ist ja nett, da nehme ich mir doch gleich einen Pott Allen einen ruhigen Montag und bleibt gesund! Wetter eher bescheiden, trübe mit Schauern und noch windig… @daabm - Martin, gibt es da keine Lösung In-House z.B. mit HomeMatic CCU oder HomePilot? bearbeitet 30. Januar 2023 von Nobbyaushb Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 31. Januar 2023 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2023 Moin an Board, so starten wir dann in den Tag, der letzte im Januar - ich koche Kaffee Allen einen guten Dienstag und bleibt gesund! Aktuell nur 3°C, mal sehen was der Tag so bringt. Auf jeden Fall ist es noch windig Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.354 Geschrieben 31. Januar 2023 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2023 Am 30.1.2023 um 09:23 schrieb Nobbyaushb: Lösung In-House z.B. mit HomeMatic CCU oder HomePilot? Homematic ist eh am Start, AVM (Fritte), Shelly, goE-Charger und Nanoleaf natürlich auch - der ganze Zoo an smarten Devices halt. Aber Rolladenantriebe steuerst Du nicht mal einfach so mit einem System eines anderen Herstellers an - und umbauen auf einen anderen Hersteller ist auch kein preiswerter Spaß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 31. Januar 2023 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2023 (bearbeitet) Rollläden steuert man prima mit HomePilot, ist ja von einem solchen Hersteller entwickelt worden https://www.rademacher.de/shop/homepilot/homepilot?gclid=EAIaIQobChMI_ueB1Nzy_AIVkY9oCR00-Qd7EAAYASAAEgKXmfD_BwE den Motor braucht man ja nicht gleich tauschen, nur die Aktoren Habe das bei einem Freund umgerüstet, bei 5 Rolläden waren die Kosten überschaubar Mache mir ein Pils auf und bin weg… bearbeitet 31. Januar 2023 von Nobbyaushb Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.354 Geschrieben 31. Januar 2023 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2023 Somfy ist nicht b***d... https://shop.somfy.de/somfy-renovierungskit-funk.html (auch wenn da Renovierungskit steht - in den neuen Rollläden steckt der gleiche Motor) Der Funkempfänger und Aktor ist im Motor integriert. Die Idee wäre sonst nicht schlecht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 31. Januar 2023 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2023 Ein anderen Freund hat eine kleine Software auf einem RasPi laufen, die mehrere Systeme zusammenführt. Ich weiß, das der auch Somfy hat. Ich frage mal meinen Elektriker. Der baut sowas öfter um 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 1. Februar 2023 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2023 Moin an Board, auf geht es in den Tag, und in einen neuen Monat - ich koche erst mal Kaffee Bergfest! Allen einen ruhigen Mittwoch, bleibt gesund! Hier aktuell 4°C bei Nieselregen, im Radio kam gerade schwere Windwarnung Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.354 Geschrieben 1. Februar 2023 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2023 vor 20 Stunden schrieb Nobbyaushb: Ich weiß, das der auch Somfy hat. Ich frage mal meinen Elektriker. Der baut sowas öfter um Das wäre lieb, wenn ich da mal ne Erfahrung von anderen bekommen kann - danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 3. Februar 2023 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2023 Moin an Board, dann wollen wir mal - ich koche Kaffee TGIF! Allen einen stressfreien Freitag und bleibt gesund Gestern hatte ich keine Zeit, ihr seid ja auch so klargekommen Hier mal Ausnahmsweise kein Regen bei aktuell 8°C Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 7. Februar 2023 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2023 Moin an Board, so starten wir dann in den Tag - ich koche Kaffee gestern bin ich irgendwie drüber hingekommen, zu viel auf dem Zettel… Allen einen ruhigen Dienstag und bleibt gesund! Hier im Moment kalt bei -3°C - Frau muss gleich die Scheiben frei kratzen Teilweise glatt, fahrt schön vorsichtig! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.532 Geschrieben 7. Februar 2023 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2023 Hi vor 56 Minuten schrieb Nobbyaushb: Hier im Moment kalt bei -3°C - Frau muss gleich die Scheiben frei kratzen Ist doch schön, wenn man verheiratet ist. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 7. Februar 2023 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2023 vor 1 Minute schrieb Damian: … ist doch schön, wenn man verheiratet ist. Ja, aber bei ihrem Auto - sie muss ja noch 10 Monate arbeiten.. 👍 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 7. Februar 2023 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2023 So, der Tag war sehr anstrengend für mich - ich haue ab Schlaf gut, Board Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.