BOfH_666 577 Geschrieben 15. Mai 2023 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2023 Das klingt ja, wie ne Geschichte von den Autodoktoren .... aber sowas kenn ich auch noch von früher ... ich hatte damals einen Trabant 600 Kombi. (... das ist nicht meiner, er hatte aber die gleiche Lackierung) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 16. Mai 2023 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2023 (bearbeitet) Moin an Board, dann wollen wir mal - ich koche Kaffee Allen einen guten Dienstag, bleibt gesund! Das hat aber gestern in so kurzer Zeit sowas von abgekühlt - heute morgen 8°C, bis etwa 19°C erwartet bearbeitet 16. Mai 2023 von Nobbyaushb Typo Zitieren Link zu diesem Kommentar
BOfH_666 577 Geschrieben 16. Mai 2023 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2023 vor einer Stunde schrieb Nobbyaushb: Das hat aber gestern in so kurzer Zeit sowas von abgekühlt - heute morgen 8°C, bis etwa 19°C erwartet ... nicht, dass es das jetzt schon war, mit dem Sommer 2023?!?!?!? 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.532 Geschrieben 16. Mai 2023 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2023 Die Sommer werden nicht kürzer, sondern effizienter. 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
chrismue 96 Geschrieben 16. Mai 2023 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2023 vor 1 Stunde schrieb BOfH_666: ... nicht, dass es das jetzt schon war, mit dem Sommer 2023?!?!?!? Der Sommer fiel dieses Jahr auf einen Sonntag 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 16. Mai 2023 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2023 Moin, na, dann sind wir ja schon fast beim Filmzitate raten. "Oh, wir hatten dieses Jahr einen sehr schönen Sommer. Er fiel auf zwei Tage im Juli und einen im August." Leider weiß ich weder den exakten Wortlaut, noch kann ich mich an den Filmtitel erinnern. Irgendwas Britisches aus den Siebzigern, meine ich. Gruß, Nils 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 16. Mai 2023 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2023 (bearbeitet) @daabm Früher nannten wir das russische Winkelfinger. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern wo ich kopfüber im Motorraum hing und man mich dann rausheben musste. bearbeitet 16. Mai 2023 von tesso 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 17. Mai 2023 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2023 Moin an Board, so starten wir dann in den Tag - ich koche Kaffee Allen einen schönen Mittwoch der sich wie ein Freitag anfühlt! Bleibt gesund Morgen nicht übertreiben… Hier im Moment kühle 7°C bei leichter Bewölkung, es sollen bis etwa 12°C werden Zitieren Link zu diesem Kommentar
chrismue 96 Geschrieben 17. Mai 2023 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2023 So. Letzter Tag für diese Woche. Heute Abend ein paar Tage in die Niederlande mit der Familie zum ausspannen. Insofern die Sechsjährige das zulässt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.532 Geschrieben 17. Mai 2023 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2023 vor 1 Stunde schrieb Nobbyaushb: Morgen nicht übertreiben… Das bremst sich mit dem Alter von alleine aus. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 254 Geschrieben 17. Mai 2023 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2023 vor 52 Minuten schrieb Damian: Das bremst sich mit dem Alter von alleine aus. Hmm, ich stelle irgendwie in meinem Umfeld vermehrt fest, dass das Sprichwort: "Je oller, je doller ...." doch die treffendere Veriante zu sein scheint ....... da wird nicht mehr gebremst, sondern richtig Gas gegeben. Nicht unbedingt bei den Streckenlängen, die es zu erwandern gilt, sondern eher bei den Mengen an alkoholischen Getränken die pro km so verbraucht werden. Vielleicht hab ich ja auch nur das falsche Umfeld ..... und ich gehöre noch zur jüngeren Fraktion. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
chrismue 96 Geschrieben 17. Mai 2023 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2023 Früher hab ich auch immer Vatertag gefeiert, mit "viel alkoholischen Getränken" pro km Lustigerweise war ich, seitdem ich Vater bin, nicht einmal mehr unterwegs. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
mwiederkehr 373 Geschrieben 17. Mai 2023 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2023 Bei uns in der Schweiz ist Auffahrt ein normaler kirchlicher Feiertag. Wir verreisen jeweils mit Kollegen über das Auffahrtswochenende in den Schwarzwald. Da habe ich die Tradition zum ersten Mal gesehen. Männer auf provisorisch umgebauten Traktor-Anhängern oder die sportliche Variante mit dem Bier im Handwagen und unterwegs aufgefundenen Pylonen als Kopfbedeckung. Ich dachte, das sei eher ein südlicher Brauch, wo es Orte mit Namen wie "Bierbronnen" gibt und die Brauereidichte höher ist als im Norden, aber anscheinend findet der Brauch auch dort Verbreitung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 254 Geschrieben 17. Mai 2023 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2023 Jo der Vatertag an sich ist ja, wie auch der Muttertag, eine eher amerikanische "Erfindung" ...... allerdings wurde schon seit dem 4. Jahrhundert von Christen an Himmelfahrt die "Aufhebung" Jesu in den Himmel, die Rückkehr des Gottessohnes zum Vater gefeiert. Später zogen die Gläubigen an diesem Tag bei den sogenannten Flurumgängen um die Felder und baten um eine gute Ernte. Dass schon damals ordentlich gezecht wurde, belegen Zeugnisse aus dem frühen 16. Jahrhundert. Also, von jedem irgendwie ein bisschen was ..... Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 18. Mai 2023 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2023 Moinsen an Board, so, heute ist Himmelfahrt - der Tag und seine eigentliche Bedeutung sind klar Trotzdem mein Wunsch bzw. bitte an die Väter (und die, die es vielleicht werden…) - wenn ihr unterwegs seid benehmt euch und nehmt den Müll, Altglas etc. wieder mit DANKE! Ansonsten schönen Tag, bleibt gesund! 😎 Viel Erfolg denen die heute arbeiten müssen 👍 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.