Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 30. November 2023 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2023 N8 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 1. Dezember 2023 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2023 Moin an Board, so starten wir dann in den Tag, der erste im Dezember - ich koche Kaffee dran denken, Adventskalender! Und Sonntag ist der erste Advent TGIF! Allen einen stressfreien Freitag, bleibt gesund! Hier aktuell -4°C, es wird meistens bewölkt sein bis 1°C aber trocken 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 254 Geschrieben 1. Dezember 2023 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2023 Menno, ich dachte schon es gebe endlich mal was Vernünftiges wie ordentlichen weißen Glühwein ........ ..... dann geh ich eben hier auf den Weihnachtsmarkt mir ein Care Paket vom guten Zeug besorgen und leg mich wieder in die letzte Zelle hinten links. Grüsse Gulp 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.532 Geschrieben 1. Dezember 2023 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2023 "Weihnachen ohne Alohol iss so... dat iss... dat iss wie Ostan ohne Bölla. Laaangweilich, versteße?" VG Damian 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 261 Geschrieben 1. Dezember 2023 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2023 (bearbeitet) darauf nen Eierlikör Ich geb ne Runde aus ... aber in den guten Waffel-Schoko-Becherchen (alles im Sinne der Nachhaltigkeit und Müllvermeidung ...) bearbeitet 1. Dezember 2023 von Squire 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 1. Dezember 2023 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2023 vor 1 Stunde schrieb Squire: darauf nen Eierlikör Oder einen Eierpunsch - oder einen Helgoländer Eiergrog (der hat es in sich sage ich euch...) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.354 Geschrieben 1. Dezember 2023 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2023 vor 18 Minuten schrieb Nobbyaushb: Helgoländer Eiergrog (der hat es in sich sage ich euch...) 10 cl Rum unter einem Alibi-Häubchen Eigelb? 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.532 Geschrieben 1. Dezember 2023 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2023 Obwohl, kann man das bißchen Eigelb nicht weglassen? Der Namensteil mit den Eiern basiert doch bestimmt nur auf einer uralten isländischen Überlieferung, die zuerst von Wikingern nach Dänemark gebracht, dort von Mönchen zunächst mit neutestamentarischem Einschlag ins Lateinische und von dort dann im Zuge der Reformation sehr eigenwillig ins Friesische übertragen wurde. Oder so... VG Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.354 Geschrieben 1. Dezember 2023 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2023 Ne muß rein. Sonst meckert die Frau (die bei Dir ja nicht meckern kann), daß Du nicht so viel Rum trinken sollst. So ist es dann einfacher - "ist doch nur ein Eiergrog" 😂 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.532 Geschrieben 1. Dezember 2023 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2023 Nun wißt ihr, warum ich alleine lebe. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 949 Geschrieben 3. Dezember 2023 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2023 Oh, Mensch da habt Ihr mich auf Ideen gebracht. Ich gönne mir heute Abend auch mal einen kleinen Whiskey. Im Schrank steht noch ein ungeöffneter GlenMorganie 10 Jahre. Empfehlungen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.675 Geschrieben 3. Dezember 2023 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2023 Mit Cola wirste den schon runterkriegen. ;) Alternativ lässt sich damit ein recht simpler aber guter "Cocktail" zaubern: Old Fashioned. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 3. Dezember 2023 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2023 vor 3 Stunden schrieb testperson: Mit Cola wirste den schon runterkriegen. ;) Alternativ lässt sich damit ein recht simpler aber guter "Cocktail" zaubern: Old Fashioned. Iiih - sowas verdünnt man wenn überhaupt mit gutem Wasser Habe noch Famous Grouse und Jameson hier, Tulloamore oder Bowmore… Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.532 Geschrieben 3. Dezember 2023 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2023 Jungs, lasst euch helfen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 261 Geschrieben 4. Dezember 2023 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2023 So ... nach drei Stunden Arbeit gibt es erstmal frischen Kaffee! Moin zusammen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.