Squire 260 Geschrieben 7. Mai Melden Teilen Geschrieben 7. Mai Moin Board! Bergfest ... (hier ist am Donnerstag Feiertag und Freitag ist bei uns in der Firma Brückentag) Kaffee und Erdbeerkuchen steht in der Küche! 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.464 Geschrieben 13. Mai Melden Teilen Geschrieben 13. Mai Moin an Board, so starten wir dann in eine neue Woche - ich koche Kaffee Allen einen guten Montag, bleibt gesund! Melde mich von der Insel zurück, hier ist es deutlich wärmer Heute sommerlich bis ca. 26°C angesagt - so warm muss ich das gar nicht haben Nun denn, besser als kalt und nass… 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.345 Geschrieben 13. Mai Melden Teilen Geschrieben 13. Mai Nabend wieder an Land Auto war heute mal wieder in der Werkstatt, Bremsenwartung. Das Zeug benutzt man ja quasi nie, das gammelt sonst einfach weg... 🙈 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.464 Geschrieben 13. Mai Melden Teilen Geschrieben 13. Mai vor einer Stunde schrieb daabm: Nabend wieder an Land Auto war heute mal wieder in der Werkstatt, Bremsenwartung. Das Zeug benutzt man ja quasi nie, das gammelt sonst einfach weg... 🙈 Wer bremst, verliert… Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.464 Geschrieben 15. Mai Melden Teilen Geschrieben 15. Mai Moin an Board, so starten wir dann in den Tag - ich koche Kaffee Da es wohl wieder warm wird, stelle ich Wasser und Apfelsaft bereit, ein paar Flaschen sind in der Kühlung Bergfest! Allen einen sonnigen Mittwoch, bleibt gesund! Nach einer sommerlichen Nacht aktuell 15°C - und für den ganzen Tag Sonne angesagt, bis ca. 26°C 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.464 Geschrieben 16. Mai Melden Teilen Geschrieben 16. Mai Moin an Board, auf geht’s in den Tag - ich koche mal nur eine kleine Kanne Kaffee Stelle Wasser in die Kühlung Allen einen schönen Donnerstag, bleibt gesund! Hier schon 18°C, es sollen 25°C werden mir zu warm… Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.345 Geschrieben 16. Mai Melden Teilen Geschrieben 16. Mai Schön ist relativ Nachdem die Bremsen gepflegt wurden, brauch ich ne neue Frontschürze (selbst verschuldet ein Stück abgerissen). Die spinnen, die Autohersteller... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.464 Geschrieben 19. Mai Melden Teilen Geschrieben 19. Mai Moin an Board, allseits einen schönen Pfingts-Sonntag! Mache eine kleine Wartungs-Runde Vollautomat ist bereit Ich hoffe, keiner ist von den Fluten betroffen Hier beginnt es gerade zu regnen - egal, wir fahren trotzdem zur Mutti nach Cuxhaven.. Bleibt schön gesund... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.464 Geschrieben 20. Mai Melden Teilen Geschrieben 20. Mai Tach an Board, schaue mal kurz vorbei - alle die letzten Tag heile überstanden, Schäden? Bei einer bekannten Firma hat ein Blitz in den Trafo kurz vor dem Werksgelände eingeschlagen, alles aus - kein Strom Zum Glück hat der Eingang der USV die Spannnungs-Spitze abgefangen, bei ihm keinen weiteren Schaden - allerdings war nach 60 Minuten auch die USV aus, logisch Zumindest hat es seine IT und diverse Geräte nicht zerissen, anders als bei einigen anderen Firmen in dem Gewerbegebiet Da hat es einigen Schaden gegeben - bin gespannt, wann die wieder Strom bekommen, so einen großen 20kV Trafo hat man ja nicht rumstehen Hier derzeit sonnig, soll dann später regnen - die Natur kanns brauchen Schönen Pfings-Montag allerseits, bleibt gesund! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.525 Geschrieben 20. Mai Melden Teilen Geschrieben 20. Mai Tach vor 6 Stunden schrieb Nobbyaushb: Bei einer bekannten Firma hat ein Blitz in den Trafo kurz vor dem Werksgelände eingeschlagen, alles aus - kein Strom Zum Glück hat der Eingang der USV die Spannnungs-Spitze abgefangen, bei ihm keinen weiteren Schaden - allerdings war nach 60 Minuten auch die USV aus, logisch Zumindest hat es seine IT und diverse Geräte nicht zerissen, anders als bei einigen anderen Firmen in dem Gewerbegebiet Ui, das wird teuer. Werden solche Schäden, ohne entsprechende USV-Ausstattung, überhaupt noch von den jeweiligen Versicherungen getragen? VG Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.464 Geschrieben 20. Mai Melden Teilen Geschrieben 20. Mai vor 13 Minuten schrieb Damian: Ui, das wird teuer. Werden solche Schäden, ohne entsprechende USV-Ausstattung, überhaupt noch von den jeweiligen Versicherungen getragen? Keine Ahnung - wenn man einen Verteiler richtig konzipiert, sind Überspannungs-Ableitung zwar mehr oder weniger Pflicht aber gesetzlich nicht geregelt Bei den Versicherungen muss man halt ins kleingedruckte schauen, ob das vorgeschrieben ist oder nicht Übrigens hat es den Überspannungs-Schutz der USV Eingangsseitig zerlegt, kann aber ausgetauscht werden Teil ist schon bestellt Und ja, in der Verteilung sind selbstverständlich sogenannte Dehn Ventile montiert (inzwischen DehnGuard) https://www.dehn.de/de/dehnguard-mp-ueberspannungs-ableiter?gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMIv9Hyx-uchgMVSRoGAB0v4gCYEAAYASAAEgJzkvD_BwE Alle drei Module müssen getauscht werden - Stand jetzt 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.464 Geschrieben 21. Mai Melden Teilen Geschrieben 21. Mai Moin an Board, bin spät dran, koche bei dem Wetter auch nur eine kleine Kanne Kaffee Wasser und Saft stehen kühl Allen einen guten Start in diese kurze Woche, heute ist ja schon Dienstag - bleibt gesund! Derzeit strahlender Sonnenschein bei 18°C Soll sich gegen Mittag bewölken, bis etwa 26°C erwartet Heute soll tatsächlich ein neuer Trafo geliefert und montiert werden, wo immer die Gemenide den hergezaubert hat - bin gespannt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.525 Geschrieben 21. Mai Melden Teilen Geschrieben 21. Mai vor 2 Stunden schrieb Nobbyaushb: Heute soll tatsächlich ein neuer Trafo geliefert und montiert werden, wo immer die Gemenide den hergezaubert hat - bin gespannt... Der fehlt jetzt woanders. VG Damian 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.464 Geschrieben 21. Mai Melden Teilen Geschrieben 21. Mai vor 36 Minuten schrieb Damian: Der fehlt jetzt woanders. Wahrscheinlich - habe heute von einem Eli gehört, das die meisten dieser Groß-Transformatoren wohl aus Italien kommen Es bleibt spannend - im wahrsten Sinne des Wortes.... 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.464 Geschrieben 23. Mai Melden Teilen Geschrieben 23. Mai Moin an Board, so starten wir dann in den Tag - ich koche Kaffee Allen einen guten Donnerstag, bleibt gesund! Hier sonnig bei 14°C, es wird später leichte Bewölkung geben bis etwa 23°C Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.