Squire 260 Geschrieben 5. Juni Melden Teilen Geschrieben 5. Juni (bearbeitet) so ... wieder seit 6:00 am Start ... nachdem der letzte Kaffee weggeschüttet wurde ... ich verweise einfach auf den Vollautomaten ... (heute mit Schwiizer Schüümli) bearbeitet 5. Juni von Squire Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.525 Geschrieben 5. Juni Melden Teilen Geschrieben 5. Juni Merci. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.464 Geschrieben 5. Juni Melden Teilen Geschrieben 5. Juni Nehme mir noch ein Franziskaner und gehe dann ins Bett - morgen wird anstrengend… Schlaf gut, Board Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 6. Juni Melden Teilen Geschrieben 6. Juni Ich stelle mal eine kleine Kanne Kaffee auf den Tisch. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.464 Geschrieben 6. Juni Melden Teilen Geschrieben 6. Juni vor 24 Minuten schrieb tesso: Ich stelle mal eine kleine Kanne Kaffee auf den Tisch. Moin, den habe ich schon vor der Tür gerochen - nehme mir einen Pott Allseits einen ruhigen Donnerstag, bleibt gesund! Ab morgen wieder Reisezeit, bin aber am Mittwoch wieder zurück Wir probieren was aus, ich werde berichten… Hier leichte Bewölkung bei 12°C, es sollen etwa 18°C werden Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 260 Geschrieben 7. Juni Melden Teilen Geschrieben 7. Juni Moin Gemeinde ... zum Wochenende: Kaffee und frische Erdbeeren stehen auf dem Tisch Ruhigen Tag euch allen (ich fahr nachher nen Anhänger Kupferschrott zum Schrotthändler) ... und am Sonntag alle schön wählen gehen! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 7. Juni Melden Teilen Geschrieben 7. Juni Ich stelle noch ein paar Kirschen dazu. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.464 Geschrieben 7. Juni Melden Teilen Geschrieben 7. Juni Moin, melde mich ab - Reisezeit Bin Mittwoch wieder da 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.525 Geschrieben 7. Juni Melden Teilen Geschrieben 7. Juni @Squire Die Bahn vermisst im Moment jede Menge Kabel - da ist das Zeug also hin. @Nobbyaushb Gute Fahrt und komm gesund wieder. VG Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 260 Geschrieben 7. Juni Melden Teilen Geschrieben 7. Juni (bearbeitet) ups ... ja Kabel hab ich auch viel und Rohre, Dachrinnen, Fallrohre, ... was halt bei so einer Kernsanierung alles so anfällt, raus muss und ersetzt wird ... allerdings wurden meine Pläne heute geändert ... das Zeugs liegt noch in der Garage, da steht was davor, was erst nächste Woche weg kann. Braucht jemand nen Interzero Ölbrenner oder eine Steuerung für eine Vissmann Ölheizung? auch übrig bearbeitet 7. Juni von Squire 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
mwiederkehr 373 Geschrieben 7. Juni Melden Teilen Geschrieben 7. Juni Für die Steuerung findest Du vielleicht gut einen Abnehmer. Unsere hat ein Jahr vor Einbau der Wärmepumpe den Geist aufgegeben. Sei ein häufiges Problem, hat der Techniker gemeint, als er die Platine zum Preis eines guten Notebooks ausgetauscht hat... Heute ist ein besonderer Tag: Zum ersten Mal hat der Einsatz von KI bei einem Kunden messbaren Schaden eingerichtet. Der Verantwortliche in der Administration hat sich von ChatGPT ein PowerShell-Script zur Bereinigung des Projektarchivs erstellen lassen. Hat eigentlich ganz gut ausgesehen, nur war der Löschbefehl eine Ebene zu hoch. Aber so kann ich mal Restore machen, statt immer nur Backup. Lustig finde ich die Empörung, mit welcher er ChatGPT die Schuld zuweist. Er habe ihm doch ganz genau beschrieben, was er wolle... Wenn der Copilot im Office dann auch Makros schreibt, kommt etwas auf uns zu! 1 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.525 Geschrieben 7. Juni Melden Teilen Geschrieben 7. Juni Hi Zur KI-Geschichte: Davon werden wir in Zukunft noch viele mehr zu hören bekommen. So ist das eben, wenn Wissen und Sorgfalt gegen copy&paste und Bequemlichkeit getauscht werden. VG Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 260 Geschrieben 7. Juni Melden Teilen Geschrieben 7. Juni vor 5 Stunden schrieb mwiederkehr: Für die Steuerung findest Du vielleicht gut einen Abnehmer. Unsere hat ein Jahr vor Einbau der Wärmepumpe den Geist aufgegeben. Sei ein häufiges Problem, hat der Techniker gemeint, als er die Platine zum Preis eines guten Notebooks ausgetauscht hat... Definitiv! Vissmann stellt die Trimatik nicht mehr her. Sprich es gibt sie nicht mehr neu als Ersatzteil... Und wenn jemand seine Heizung nicht als Kernschrott haben will und nicht austauschen kann oder will... Was die KI angeht... Bei uns gibt es in höheren Etagen auch viele, die meinen KI braucht es unbedingt und damit wird alles viel besser... Aktion wir ersetzen gesunden Menschenverstand durch KI... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 260 Geschrieben 10. Juni Melden Teilen Geschrieben 10. Juni (bearbeitet) Neue Woche - neues Glück... Kaffee wartet... bearbeitet 10. Juni von Squire Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.345 Geschrieben 10. Juni Melden Teilen Geschrieben 10. Juni (bearbeitet) Am 7.6.2024 um 20:19 schrieb Squire: Vissmann stellt die Trimatik nicht mehr her. Sprich es gibt sie nicht mehr neu als Ersatzteil... Und wenn jemand seine Heizung nicht als Kernschrott haben will und nicht austauschen kann oder will... Erinnert mich an das Steuergeräte-Problem, das Fahrer der ersten EFI-Fahrzeuge haben. Corvette-Besitzer von C3 ab BJ 81 und frühe C4 kennen das. Die Steuergeräte gibt es quasi nicht mehr (neu eh nicht, aber auch gebraucht nicht), und wer (wie die meisten) nicht ein frei programmierbares adaptieren kann, der kann dann entweder auf Vergaser umrüsten mit allen Konsequenzen bei der HU. Oder das Auto für 1,- bei ebay einstellen. Da kommt noch viel Elend mit "Mechanik top, Elektronik EOL" auf uns zu... bearbeitet 10. Juni von daabm Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.