Jump to content

Letzter macht das Licht aus 2

günterf

Empfohlene Beiträge

Am 14.6.2024 um 09:40 schrieb mwiederkehr:

Habe ich das richtig verstanden, dass man mit dem Deutschlandticket alle öffentlichen Verkehrsmittel benutzen kann, ausser die von DB Fernverkehr (ICE)? Der Bus auf Sylt und Amrum, die U-Bahn in Hamburg, alles dabei?

Fast alles, es gibt meines Wissens nach immer noch, gerade in der Feriengebieten, Ausnahmen... Mir fallen da die Inselbahn auf Borkum zum Beispiel ein.

Moin,

Das Deutschlandticket gilt für den ÖPNV, also den Nahverkehr in öffentlicher Hand. Für den Fernverkehr gilt es nicht, neben den ICEs sind das bei der DB noch andere. Siehe "Produkte" unter https://de.m.wikipedia.org/wiki/DB_Fernverkehr.  

Im Nahverkehr gibt es ein paar Ausnahmen, aber nur wenige. Der Landkreis Stendal wollte eigentlich aussteigen, hat das aber wohl doch nicht getan. In Hannover gilt es nicht auf dem Maschsee, obwohl die Schiffe dort auch von der Nahverkehrsgesellschaft betrieben werden. ;-) Im Zweifel vorher bei der Gesellschaft fragen, insbesondere wenn es keine regionalen Bahnen oder Busse sind.

Gruß, Nils

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...