Nobbyaushb 1.464 Geschrieben 27. Juni Melden Teilen Geschrieben 27. Juni Moin an Board, so starten wir dann in den Tag - heute koche ich mal keinen Kaffee, den wird eh keiner trinken - zu warm Allen einen ruhigen Donnerstag, bleibt gesund! Hier jetzt schon kaum auszuhalten bei 22°C Es werden so 29°C bis 31°C - am Nachmittag soll es ggf. regnen, hoffentlich bringt das ein wenig abkühlung Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.525 Geschrieben 27. Juni Melden Teilen Geschrieben 27. Juni Moin vor 3 Stunden schrieb Nobbyaushb: heute koche ich mal keinen Kaffee, den wird eh keiner trinken - zu warm "Eiskaffee!!!" Ich setz mal 'ne Kanne auf und hol die Packung Vanille aus dem Tiefkühler. Gleich gehts los... VG Damian 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 260 Geschrieben 27. Juni Melden Teilen Geschrieben 27. Juni Eiskaffee hab ich mir gestern Nachmittag gemacht. Bin heut früh um halb sieben mit dem Moped zur Arbeit gefahren. Da war es angenehm ... der Rückweg am Nachmittag war dann doch etwas wärmer (aber so lange man fährt, geht es. Vollverkleidung hat so ihre Nachteile im Sommer.) Jetzt rumpelt es hier heftig und laut, aber groß Regen ist hier grad nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.344 Geschrieben 27. Juni Melden Teilen Geschrieben 27. Juni Hier kamen auch nur 3 Unwetterwarnungen mit schwerem Gewitter und Hagel, aber Hof und Garten sind staubtrocken Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.464 Geschrieben 27. Juni Melden Teilen Geschrieben 27. Juni Hier hat es käftig Gewittert und kam auch gut Regen runter Der erwartete Starkregen mit Hagel ist ausgeblieben, grummelt aber noch leise... Allseits schönen Abend! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.464 Geschrieben 28. Juni Melden Teilen Geschrieben 28. Juni Moin an Board, so starten wir dann in den letzten Tag der Woche - ich koche eine kleine Kanne Kaffee Allen einen stressfreien Freitag, bleibt gesund! Hier sonnige 18°C, es wird ein schöner Tag bis etwa 23°C Besser auszuhalten als gestern... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.525 Geschrieben 28. Juni Melden Teilen Geschrieben 28. Juni Moin Die Keller sind trocken geblieben? VG Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 28. Juni Melden Teilen Geschrieben 28. Juni vor 17 Stunden schrieb Squire: Vollverkleidung hat so ihre Nachteile im Sommer Was hast Du denn für ein Moped? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.525 Geschrieben 28. Juni Melden Teilen Geschrieben 28. Juni BMW Isetta. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 260 Geschrieben 28. Juni Melden Teilen Geschrieben 28. Juni Marke war schon mal richtig Damian Die Bilder sind schon bisserl älter (noch analog aufgenommen und dann gescannt ) 1. Kroatien 2. Italien (Dolomiten) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.464 Geschrieben 28. Juni Melden Teilen Geschrieben 28. Juni (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Damian: Die Keller sind trocken geblieben? Ja, wir hatten Glück - teilweise sah das gestern anders aus... https://www.butenunbinnen.de/nachrichten/unwetter-bremen-hamburg-bahn-gesperrt-100.html Aktuell kann man das prima aushalten, leichte Brise bei 22°C @Squire - schönes Mopped bearbeitet 28. Juni von Nobbyaushb 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 260 Geschrieben 28. Juni Melden Teilen Geschrieben 28. Juni ja ... hab ich jetzt bereits seit 22 Jahren. Allerdings sind die Blinker und Rücklicht mittlerweile auf LED umgerüstet. (Sieht man besser, da heller) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.525 Geschrieben 28. Juni Melden Teilen Geschrieben 28. Juni Aus Neugier: Ab welchem Alter gilt ein Bike offiziell als Youngtimer/Oldtimer? Bei Autos beträgt das Alter 25/30 Jahre. VG Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 28. Juni Melden Teilen Geschrieben 28. Juni Ein H-Kennzeichen gibt es auch erst ab 30 Jahren, Youngtimer kann schon ab 25 sein, weiß ich allerdings nicht. Diese BMW ist mir viel zu wuchtig, ein Reisedampfer, aber dir muss sie gefallen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 260 Geschrieben 28. Juni Melden Teilen Geschrieben 28. Juni Youngtimer bringht keinen Vorteil bei Steuern/Versicherung. Oldtimer >30 Jahre kann man H-Kennzeichen beantragen. In der Regel gibt es dann günstigere Versicherung und Steuer. Außerdem interessieren Umweltzohnen bei H-Kennzeichen überhaupt nicht ... in manchen Städten dürfte da ein H-Kennzeichen einen ziemlichen Vorteil bedeuten @Sunny61 ... naja .. is halt ein Boxer. So wuchtig wirkt sie gar nicht von Hinten, wenn die Koffer weg sind ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.