Nobbyaushb 1.464 Geschrieben 8. August Melden Teilen Geschrieben 8. August Moin an Board, dann nehme ich dir mal die Arbeit ab und setze eine Kanne Kaffee auf Allseits einen guten Donnerstag! Auch hier im Moment angenehme 15°C, es soll bis etwa 24°C werden Das Gewitter gestern hat uns verschont, in der Nähe war das anders https://www.butenunbinnen.de/nachrichten/starkregen-supermarktdach-verden-100.html 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 260 Geschrieben 8. August Melden Teilen Geschrieben 8. August Danke Nobby ... meine Updates der beiden Systeme waren erfolgreich ich mach jetzt gleich Feierabend 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.344 Geschrieben 8. August Melden Teilen Geschrieben 8. August vor 11 Stunden schrieb Squire: 43er Mauerwerk Dünne Wändchen 😂 Unsere Wände haben unten 56 cm. Etwas mühsam beim Bohren, und die "günstigen" SDS-Bohrer sind alle zu kurz. Ok, im Dachstock sind es dann nur noch 20 cm. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 260 Geschrieben 8. August Melden Teilen Geschrieben 8. August Naja 1938 wollte mein Opa keine mittelalterliche Burg bauen... Ich finde die 43cm massive Ziegelmauern ganz ordentlich Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.464 Geschrieben 8. August Melden Teilen Geschrieben 8. August vor 19 Minuten schrieb daabm: Dünne Wändchen 😂 Unsere Wände haben unten 56 cm. Etwas mühsam beim Bohren, und die "günstigen" SDS-Bohrer sind alle zu kurz. Ok, im Dachstock sind es dann nur noch 20 cm. Aber nur wenn man durch muss - Dübel sind selten länger als 53mm (8mm) bzw. 35mm (6mm) Waschtisch-Dübel sind 14mm Durchmesser und 81mm lang Wenn du mal lange Bohrer brauchst - habe 10, 12, 16, 18 und 24mm in 800mm Länge... (Früher Montagen z.B. von Mobotix gemacht...) Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.344 Geschrieben 8. August Melden Teilen Geschrieben 8. August Hab nur einen in der Länge, 24mm - hat für die 4 Löcher gereicht, die da bisher neu durch mussten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.464 Geschrieben 8. August Melden Teilen Geschrieben 8. August vor 1 Minute schrieb daabm: Hab nur einen in der Länge, 24mm - hat für die 4 Löcher gereicht, die da bisher neu durch mussten Kann man jetzt auch falsch verstehen... Man muss auch den passenden Bohrhammer haben, bei langen SDS Bohrern trennt sich schnell Spreu von Weizen... Und einen guten Sauger! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.464 Geschrieben 9. August Melden Teilen Geschrieben 9. August Tach an Board, hatte heute morgen keine Zeit, jetzt auch kein Kaffee mehr - nehme mir einen Pott aus dem Vollautomaten (den muss auch mal jemand richtig sauber machen...) TGIF! Allen einen Stressfreien Freitag, bleibt gesund! Das Wochenende ist nahe Hier derzeit feuchtwarme 21°C, es sollen bis etwa 24°C werden Der Tag bleibt überwiegend bewölkt schreiben sie, die Nacht bis 15°C runter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.464 Geschrieben 12. August Melden Teilen Geschrieben 12. August Moin an Board, so starten wir dann in eine neue, spannende Woche - ich koche Kaffee Stelle noch Wass und Saft in die Kühlung Allen einen ruhigen Montag, bleibt gesund! Hier aktuell angenehme 16°C, es wird sehr warm bis etwa 30°C - und das bei hoher Luftfeuchte Morgen noch wärmer... Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.344 Geschrieben 12. August Melden Teilen Geschrieben 12. August Die Woche wird spannend - Do/Fr geht es nach Sinsheim und Speyer, da war ich das letzte Mal als kleines Kind Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.464 Geschrieben 12. August Melden Teilen Geschrieben 12. August vor 37 Minuten schrieb daabm: Die Woche wird spannend - Do/Fr geht es nach Sinsheim und Speyer, da war ich das letzte Mal als kleines Kind Beruflich oder Privat? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.464 Geschrieben 13. August Melden Teilen Geschrieben 13. August Moin an Board, so starten wir dann in den Tag - ich koche eine kleine Kanne Kaffee Stelle Wasser und Saft in die Kühlung, heute wird es heiß Allen einen guten Dienstag, bleibt gesund! Und das die Kühlungen in den Serverraümen keine Probleme bekommen... Aktuell klare 18°C, fühlt sich fast kalt an Es werden wohl über 32°C - muss ich gar nicht haben, dabei hohe Luftfeuchte.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.344 Geschrieben 13. August Melden Teilen Geschrieben 13. August vor 21 Stunden schrieb Nobbyaushb: Beruflich oder Privat? Privat. Da steht nur wenig, was mit meinem Beruf zu tun hat Vor allem nicht "heute noch" - ein Commodore 4040 ist irgendwie nicht mehr en vogue 😂 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 13. August Melden Teilen Geschrieben 13. August vor 22 Stunden schrieb daabm: letzte Mal als kleines Kind Ich mit der Bundeswehr (ok, also auch noch klein) ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.464 Geschrieben 13. August Melden Teilen Geschrieben 13. August Auf dem Balkon tropische 33°C - im Wohnzimmer direkt kühl dagegen mit 26°C Ich schwanke noch zwischen Schorle und Franziskaner... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.