kamikatze 84 Geschrieben 25. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2012 moin moin wetter genial, habe heute überstundenausgleich, muss aber um 11 zu einem fotographen wegen bilder für unsere website (firma) danach einkaufen und dann im garten liegen, im pool planschen und etwas gartenarbeit. heute abed wird gegrillt einen schönen tag noch markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 25. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2012 Hunde kraulen steht nicht auf dem Plan? Das würde ich nochmal überdenken. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 25. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2012 mit denen war ich gerade schon eine grosse Runde und unser kleiner war danach erstmal im Hundepool - nasse Hunde kraulen ist nicht so schön;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 25. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2012 Malzeit an Board, es wird wieder warm, jedoch nicht ganz so wie die vergangenen Tage. Trotzdem stell ich euch mal Eiskaffee und Eistee in den Kühlschrank. @Markus, ich kanns verstehen. ;) Allen noch einen schönen Freitag. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 25. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2012 Ich schau mal rein, Esta war hier, ich schau mal in den Kühlschrank, finde Eiskaffee, greife zu. Danks Esta dafür. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 25. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2012 Ich stiess gerade auf den interessanten Buchtitel bei der Zeit. http://www.zeit.de/2012/21/Robert-Laughlin »Die Energiekrise wird kommen. Und sie wird schrecklich sein.«Robert B. Laughlin Wenn es dunkel wird, machen wir das Licht an. Wenn es kalt wird, heizen wir. Wenn wir Energie brauchen für weltweite Industrie und Technik, bedienen wir uns. Jederzeit. Doch schon bald sind die fossilen Brennstof fe der Erde wie Kohle, Gas, Öl und Uran aufgebraucht. Und dann? Ein massives Problem kommt auf uns zu, sagt Physiknobelpreisträger Robert B. Laughlin. In 200 Jahren sind alle fossilen Energievorräte unwiderruflich erschöpft – und das ist durch physikalische Gesetze vorgegeben. Die Menschen werden um die verbleibenden Ressourcen kämpfen. Deren Kinder werden ihre Wohnungen mit anderen Energiequellen beheizen und beleuchten müssen. Doch eines ist sicher: Zu den uns bekannten Energiequellen gibt es keine Alternative. In Zeiten vom Super-GAU in Fukushima und dem deutschen Atomausstieg hat Robert B. Laughlin ein so erhellendes wie provozierendes Buch geschrieben über die neue Energiekrise und die nahezu verrückten Innovationen, auf die die Menschheit hoffen kann. Denn gerade in Deutschland verfügen wir über einzigartige technische Kompetenzen. Davon profitiert die ganze Welt – weil wir in dieser Krise alle in einem Boot sitzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 26. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2012 Gute Nacht an Board, aha, aber Edgar, diesen Supergau werden wir wohl nicht mehr erleben. Ich wünsche allen ein schönes Pfingstwochenende und arbeitet nicht zu viel. *Nachtlichteinschalt* Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 26. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2012 Moin am Board, *Licht an* in der Pantry, das reicht mir für Kaffee und Spiegeleier auf Brot. Ich komm hier an, stelle fest, die Kantine hat zu, son Scheibenkleister. 11°C, trocken, sonnig, es stand sich angenehm vorm Netto vorhin. Bei Neumayer möchte ich jetzt nicht draussen stehen im Sturm Latest data from Neumayer Sat May 26 05:36:00 2012 UTC Air temperature (2m): -17.5 C Wind velocity (10m): 19.4 m/s Wind direction (10m): 97 deg Air pressure (43m NN): 965.1 hPa Relative humidity (2m): 84 % Sunshine: no y/n Cloud ceiling(*): 70 m Einen schönen Tag wünsche ich euch allen. Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 26. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2012 moin moin habe den morgenkaffee auf der terasse getrunken, fahr jetzt einkaufen und dann mit den hunden - so lange es noch lühl ist. aktuell haben wir 17°C bei 1014,4 hpa luftdruck. luftfeuchtigkeit liegt bei 61% - also schönes wetter:cool: @ esta: nicht vergessen - an diesem we ist formel 1;) ein schönes we markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 27. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2012 Moin am Board, es ist das Licht an in der Pantry, es ist kein Kaffee da, zum Automaten besteht heute kein Zugang, ich setz mal Teewasser auf. Der Gartenbaumeister kam eben vorbei, er hat heute Gießdienst, die Azubis und Arges haben heute frei; es sei ihnen gegönnt. Ich konnte nicht mehr schlafen, habe die Brötchen für meine Mutter geholt, im Wohnzimmer die Gardinen aufgehängt, dann los mit dem Rad, denk fahr mal ins Institut, das zahlt der Chef Zeitung, Strom, Dusche und Klospülung, hab ich für mich kostenlosen Internetzugang. 13°C, bedeckter Himmel, strichweise hats geregnet; mal nach Neumayer III schauen, da ist es noch duster, das stürmt es kalt aus Osten,Schneedrift, Sonnenschein gäbe es derzeit selbst bei klarem Himmel nicht. Latest data from Neumayer Sun May 27 05:56:00 2012 UTC Air temperature (2m): -17.7 C Wind velocity (10m): 15.5 m/s Wind direction (10m): 91 deg Air pressure (43m NN): 974.1 hPa Relative humidity (2m): 84 % Sunshine: no y/n Cloud ceiling(*): 150 m Einen schönen Pfingssonntag wünsche ich euch allen. Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 28. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2012 Moin am Board, ich schau mal vorbei aus Langerweile. 18°C draussen, trocken, bedeckter Himmel. Ich werd mir einen Tee aufsetzen, Kaffee kaufe ich erst morgen.. Einen schönen Tag euch allen wünsche ich. Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 28. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2012 moin moin wetter genial, heute ist Feiertag und wir sitzen im Garten:cool: heute ist es etwas kühler als gestern (22,7°) aber trotzdem werde ich gleich den pool aufsuchen. und ansonsten schön in der sonne sitzen mit einem guten buch - was kann schöner sein schöne pfingsten noch markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 29. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2012 Moin am Board, *Licht an*, frisch auf, ans Werk Gesellen. 13°C und ein böiger Wind hier in Lübeck, am Fehmarnsund ist die Brücke gesperrt für windanfällige Fahrzeuge und Anhänger. Ich war grad auf dem Wäschehof, da ging es los. Hier auf dem Hof in der Firma liegen die Kienäpfel auf dem Boden, der Hauserl hat schon den Püster hingestellt. Mal ein Blick nach Neumayer: waagerechte Streifen auf einer Nahaufnahme von 05:09, also Schneedrift, den Daten nach aber kein Sturm. Sonne gibt es derzeit nicht, es könnte aber ein klarer Tag werden, keine Wolken sichtbar bis jetzt. Latest data from Neumayer Tue May 29 05:06:01 2012 UTC Air temperature (2m): -28.9 C Wind velocity (10m): 4.3 m/s Wind direction (10m): 206 deg Air pressure (43m NN): 980.4 hPa Relative humidity (2m): 74 % Sunshine: no y/n Cloud ceiling(*): 99999 m Einen schönen Tag euch allen wünsche ich, hole mir noch einen Kaffee aus dem Automaten. Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 30. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2012 Gute Nacht an Board, zum Glück nur 4 Tage und Freitag nur einen halben Tag zur Arbeit (also eigentlich 3 1/2 Tage). ;) Dann nur noch 1 Woche bis zum Urlaub. :cool: 3 Wochen ohne PC und Co. hab ich mir vorgenommen. Dafür gibts viele Taschenbücher, Strand, Sonne und viel warm. :D @Markus, war doch in Hamburg, im Auto und da keinen Fernseher zur Hand gehabt. :-/ *Nachtlichteinschalt* Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 30. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2012 Moin am Board, *Licht an*, Duschwasser warmlaufen lssaen., die Heizung bleibt aus. Teils sonnig, teils bewölkt, 9°C, habe einen Pullover angezogen für die Radfahrt. Auf Neumayer ist es annähern windstill, kein Schneefall, niedrige Wolkendecke derzeit. Latest data from Neumayer Wed May 30 05:06:00 2012 UTC Air temperature (2m): -24.6 C Wind velocity (10m): 1.1 m/s Wind direction (10m): 150 deg Air pressure (43m NN): 983.0 hPa Relative humidity (2m): 74 % Sunshine: no y/n Cloud ceiling(*): 200 m Einen tollen Käse aus der Normandie habe ich erwischt beim Netto. Einen schönen Tag wünsche ich euch allen. Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.