MrCocktail 192 Geschrieben 9. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2013 @kamikatze: Wir bleiben @home :-/ Haben Hotel und Leihwagen stoniert... Meine Frau ist schon wieder auf der Arbeit.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 9. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2013 (bearbeitet) ich frag mich gerade. Bei Bluthochdruck, darf man da Schwere Sachen essen. Damit das Blut in den Magen geht und kein druck mehr erzeugen kann ? jedenfalls nicht mehr so hoch ? *grübel* :confused: :jau: :jau: Ja sagen :jau: :jau: Ja, Du darfst. Schweres und gutes Essen ist kein Problem für den Blutdruck selbst. Wichtig könnte aber die Ernährung sein, die Essensmenge, die Körpermasse. Zu viel und zu oft schweres Essen, das wird dann wohl zum Problem. Das eigentliche Problem ist wohl eher der Mangel an Bewegung in Kombination mit vielen Essen, vielen Kolorien, ich habe mehrere Fälle beobachten können. Falls es das ist, dann nützt nur Abnehmen, Umstellen der Ernährung, weg von den schweren Sachen, hin zum Leichten, zu Salat, primär pflanzlicher Ernährung. Aber auch keine Pommes, keine Burger, kein Bier. Sport, Bewegung, Gymnastik. Eine Kollegin ist einem Sportverein beigetreten, sie wird wieder richtig gut, die Männer schauen ihr wieder nach. Der Handwerker ist fertig, er hat das uralte defekte Wasserrohr im Fussboden der alten Schmiede gefunden und gestopft, der Hausmeister hat eben das Wasser am Hauptanschluss wieder aufgedreht, die Leute können wieder aus Klo. Ich meld mich schon mal für heute, bald geht es heim. *Licht aus* bearbeitet 9. Oktober 2013 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
boser 24 Geschrieben 9. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2013 Gab es eigentlich mal eine Zeit ohne PC ? Kann sich daran heute noch jemand erinnern ? Wie war es dann in der Nacht, wenn man nicht Schlafen konnte ? *Nachtlämpchen ein* ( eine Neuerwerbung von heute. Energiesparend. Billig. ... ) Ich wünsche allen Nachtschwäremer und anderen Nachttrödler eine schöne Nacht, bzw. den Frühschichtler ein schönen sonnigen Sonnenaufgang. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 10. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2013 (bearbeitet) *Licht an* Moin am Board, 8°C, die Sonne kommt gerade raus in Lübeck; in Ahwas sind es erst 21°C, ob die Leute dort nun frieren? Gab es eigentlich mal eine Zeit ohne PC ? Kann sich daran heute noch jemand erinnern ? Wie war es dann in der Nacht, wenn man nicht Schlafen konnte ? Klar kann ich mich dran erinnern, da gab es auch noch kein RTL, da war dann irgendwann Schneegestöber auf dem Bildschirm, da nahm ich mir Nachts schon mal ein Buch (Es muß nicht immer Kaviar sein, Dame König, As, Spion). Computer? Inn der Information Command Central gab es einen Rechner mit diskreten Transistoren, Betriebssystem und und Programm wurden mittels Lochband eingelesen, Testeingaben über hexadezimale Stellschalter. Das waren noch Zeiten. Die Gehilfen der Materialbuchführer stanzten Lochkarten, die gingen denn per Kurier zur Tranferstation im Depot Hesedorf zur Übertragung an das Materialkontrollzentrum Nord in Diepholz. In Diiepholz ga es einen Mainframe. An der TSLw 2 hatten wir von PHYWE einen Lehr- und Demonstrationssatz Digitalrechner. Ich lernte sogar noch an Modellen von Analogrechnern. bearbeitet 10. Oktober 2013 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 10. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2013 Ich meld mich schon mal ab für heute abend. Mehrere Schwankungen im Energienetz der Stadtwerke heute abend, einige Leuchtstofflampen gehen kurz aus, das Internet ist für Sekunden oder Minuten weg. *Licht aus* Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 10. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2013 Moin Habe gerade mal eine Zeitschaltuhr für das Licht installiert - dann ist es nicht immer dunkel, wenn ich hier rein komme und Esta noch im Urlaub ist ;) Morgen noch mal schnell vor dem Wochenende ein kleines Server-Projekt und dann Ruhe. Am WE werde ich wohl etwas Motorsport-Stress haben - MotoGP und Formel1 zur gleichen Zeit. Aber jetzt ins Bettchen und morgen Netzwerk bauen Gute Nacht Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 11. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2013 *Licht an* Moin am Board, windige 13°C bei bedecktem Himmel und nassen Strassen. Ich koch mir nen Kaffee. Habe gerade mal eine Zeitschaltuhr für das Licht installiert - @Markus, wann schaltet die denn? TGIF Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 11. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2013 Ich meld mich ab für heute, werd noch einkaufen für meine alte Dame daheim. Das Licht lass ich an, Markus hat ja eine Schaltuhr installiert, die übernimmt Estas Job. Zitieren Link zu diesem Kommentar
boser 24 Geschrieben 12. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2013 (bearbeitet) Ach ist das Schön, wenn man mal 6 Std. durch schlafen kann. Ich wünsche Allen ein schönes Wochenende und Sonnenschein. Heute sollst bei uns 2 bis 8 °C werden. Fröhliches Zittern. Nachtrag ( 08:12 ) : Das Leben kann soooo schön sein. Nach dem Frühstück hab ich das Kopfkissen noch mal geknudelt und ein Nickerchen abgehalten, mich im Bett gewälzt und gereckelt. Man kann das Leben schön sein. Das hab ich schon Jahre nicht mehr gemacht. Darf man es machen ? - Es ist Samstag - Kein Thermin - Kein Geldverlust - Keinen stört es, mich auch nicht :) - Keiner hat es gesehen. ;) - Und es tat mir gut. Also : JA, man darf und sollte es auch tun. :jau: bearbeitet 12. Oktober 2013 von boser Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 12. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2013 Moin Hier ist es zur Zeit richtig warm - 10,4°. Soll auch so warm bleiben. Habe mich gerade aus dem Bett gequält um Formel1 zu gucken. MotoGP wird aufgenommen für nachher ;) @Edgar: Habe sie so programmiert, dass sie um 6:00 einschaltet und um 22:00 abschaltet. Am WE nach bedarf. Daher mache ich jetzt das kleine Licht in der Pantry an. Muss gleich mal gucken, ob mein Windmesser weg geflogen ist - empfange kein Signal auf meiner Wetterstation Schönen Samstag Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 12. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2013 (bearbeitet) Oh, das kleinen Licht in der Pantry ist schon an? Staun, ah ja, Markus hat schon reingeschaut, klar es ist F1-Tag. 13°C, mir war wurm unter der Winterjacke beim Radeln. Es ist ein dunkler Morgen, keine Sonne, auch kein Regen. Das Kaffeewasser ist heiß, ich werd frühstücken. Ah, dieser himmlische Duft beim Öffnen das Kaffeeglases. bearbeitet 12. Oktober 2013 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 12. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2013 Ich meld mich ab für heute, bis morgen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 13. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2013 *Licht an* in der Pantry Moin am Board, 9°C in Lübeck, die Sonne will schon raus, momentan scheint sie wieder an die Hallenwand, dann schieben sich wieder Wolken dazwischen. -6°C sind in Sveagruva auf Svalbard. Einen schönen Sonntag wünsche ich euch allen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 13. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2013 Ich meld mich ab für heute, das Licht geht um 22:00 automatisch aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
boser 24 Geschrieben 14. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2013 Wünsche allen ein schönen Wochenstart. Lasst den Kopf nicht hängen, das nächste WE ist schon in Anmars***. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.