lefg 276 Geschrieben 22. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2013 Ich meld mich schon mal ab. *Licht aus* Zitieren Link zu diesem Kommentar
daboe 1 Geschrieben 22. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2013 Man liest gar nix mehr von der Esta, ist die noch in Urlaub? Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 22. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2013 @daboe: bitte keine Klarnamen... bitte ändere Dein Post.... - ja, sie ist noch im Urlaub Habe zur Zeit Probleme mit einer Erkältung oder so. Habe heute ein entsprechendes Bad genommen und hoffe, dass ich morgen wieder fit bin. Aber ich bin so plöt und gehe mit Fieber etc zur Arbeit..... Werden gleich essen und dann ins Bettchen Gute Nacht Zitieren Link zu diesem Kommentar
daboe 1 Geschrieben 22. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2013 @kamikatze: Les dir deinen eigenen Post unter http://www.mcseboard.de/topic/161893-letzter-macht-das-licht-aus-teil-2/page-277?do=findComment&comment=1205397 nochmal durch bevor du andere aufforderst, was du selbst nicht leistest! *kopfschüttel* Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 22. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2013 (bearbeitet) Ich könnte mich jetzt damit raus reden, dass die Dame bei mir schon gefrühstückt hat. Aber ich lasse es mal... Ich antworte daher eher mit: Don´t feed the Trolls - plänk bearbeitet 22. Oktober 2013 von kamikatze Zitieren Link zu diesem Kommentar
boser 24 Geschrieben 23. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2013 Komisch, kein Licht an, es riecht Muffig. :huh: ALSO! B) *Licht an* in der Pentry, Fenster weit aufreißen, die muffige vergiftete Luft raus lassen und Sauerstoff rein, damit "Birne" klar wird. Wasser aufsetzen; Kaffeemühle an werfen; Kaffee aufbrühen - AH - Was für ein lieblicher Duft schwebt durch die Räume. So mag ich den Morgen, noch kein Telefon, keiner der mich stört - Friede, Freude, Eierkuchen. - Und eine schöne heiße Tasse frisch aufgebrühten Kaffee. Allen Mitstreitern/IN ein schönen geruhsamen Tag, es nähert sich mal wieder das "Bergfest". \o/ :wub: Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 23. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2013 *Licht an* Moin am Board, 15°C, noch keine Sonne in Lübeck, ins Schwitzen kam ich auf dem Rad. Ich setz Kaffee auf, mach Frühstück. Es gibt geräucherten Salmen, ich habe beim Schneiden in Scheiben zugesehen vorhin. ...... Fenster weit aufreißen, Fenster? Seit wann gibt es in einem Tiefbunker Fenster? Das ist hier doch ein Raum in einem ehemaligen Fernmeldezentrum der Bundeswehr. (Stabsgebäude FlarakBtl 37/Altenwalde). Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 23. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2013 (bearbeitet) Vorbeikomm aus dem Einsatz, Wasser aufsetz für Kaffee, Tablette einnehm. bearbeitet 23. Oktober 2013 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
boser 24 Geschrieben 23. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2013 Aha, fefg ist ein Maulwurf und versteckt sich. Hallo, der Krieg ist vorbei und du kannst wieder raus kommen. :jau: Das musste jetzt sein. Hach, jetzt geht es mir als II./FmKmp946 besser. Meine ehemalige Einsatzstelle : http://www.waldberge.de/hohenbogenwinkel_schwarzriegel.php , der dicke fette Turm. Zu deiner Information bei uns Regnet es gerade. *Schnüffel*, ah lecker Kaffee. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 23. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2013 Moin Darf ich mit T5 hier überhaupt noch posten ;):D Wetter hier an der Nordsee war wohl trocken und sonnig, in OL hat es teilweise reichlich geschüttet. Gut dass heute Bergfest war - bin mal wieder wochenendreif. habe deshalb schonmal meinen Urlaub über Weihnachten klar gemacht - das baut auf. Jetzt noch essen und dann ins Bettchen und lesen. schönen abend noch Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 23. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2013 Das musste jetzt sein. Hach, jetzt geht es mir als II./FmKmp946 besser. Ein Kamerad von der Eloka also. Ist dir Rudolf Grabau ein Begriff? Ich war auch "Fernmelder", war Weitverkehrsmechanikermeister bei der Flarak(HAWK). Unsere Antennenträger waren damals nicht so riesig. Wir waren mobil. Wir bauten Antennmasten händisch auf. Heute gibt es bei der Flarak moderene ausfahrbare Antennenträger 30-40m. Darf ich mit T5 hier überhaupt noch posten ;) :D Dafür kann man ja nichts. Ich war T3, leichte Rückgratverkrümmung, deshalb keine Chance, Berufssoldat zu werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 23. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2013 Naja, ich hatte erst T1, habe dann nach der Ausbildung meine Einberufung bekommen und plötzlich gemerkt, dass die mich wirklich haben wollten. Passte leider nicht zu meiner Lebenseinstellung und -Planung und daher hat mir mein Arzt ein Attest geschrieben. Daher dann T5 :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 23. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2013 (bearbeitet) .....Arzt ein Attest geschrieben. Daher dann T5 Ja, ich habe von solchen seltsamen Vorgängen auch schonmal gehört. Ein Attest eines Hausarztes sollte eigentlich keinen Wert besitzen, entscheidend sind die Ergebnmisse bei der Musterung, bei Dienstantritt und im Sonderfall in einem Bw-Krankenhaus. Zu meiner Zeit, wahrscheinlich bis zur Wende wäre man wohl nicht damit durchgekommen. Aber nach den Wehrreformen brauchte man weniger Wehrpflichtige, es war einfacher, die Unwilligen auszusondern. Auch in früheren Zeit ist es wohl vorgekommen, ein überforderter Bw-Arzt wollte einfach heim und auf solch einen Fall keine Zeit verschwenden. Oder man hatte zu viele Fälle auf dem Tisch, die hätte man nie fristgerecht abarbeieten können, also T5-Stempel drauf und fertig. bearbeitet 23. Oktober 2013 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 23. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2013 äh, das war 91 oder 92.... also weit vor der Wende Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 23. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2013 (bearbeitet) äh, das war 91 oder 92.... also weit vor der Wende Also die Wende war 1989. http://de.wikipedia.org/wiki/Wende_und_friedliche_Revolution_in_der_DDR Ich kann mich noch gut dran erinnern, wir saßen bei uns in der Gaststube vom Kiosk, tranken Bier, schauten fern, dann kam die Nachricht. Am nächsten Morgen holte ich die ersten Leute von der anderen Seite des Zaunes aus der Kälte und unsere Ellie im Kiosk versorgte sie mit Kaffee und Brötchen. Es dauerte nicht lange, da kamen Ellies Schwester und Schwager aus Schwerin, man hatte sich sehr lange nicht gesehen und gehört. Ja, und unsere Ellie schlief am zweiten Weihnachtstag 1989 mittags friedlich ein. bearbeitet 23. Oktober 2013 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.