kamikatze 84 Geschrieben 23. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2013 Stimmt.... sorry Aber ich habe mich auch verrechnet - war direkt nach meiner Ausbildung - also 88/89. Also wieder im Zeitrahmen ;) Ich wäre aber eh nicht hingegangen, sondern wäre nach (west)Berlin abgehauen. war damals noch möglich. wer da wohnte musste nicht zum bund. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 23. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2013 (bearbeitet) Stimmt.... sorry Aber ich habe mich auch verrechnet - war direkt nach meiner Ausbildung - also 88/89. Also wieder im Zeitrahmen ;) Ich wäre aber eh nicht hingegangen, sondern wäre nach (west)Berlin abgehauen. war damals noch möglich. wer da wohnte musste nicht zum bund. Hin wollte ich auch nicht, denn ich hatte eine Freundin in Schweden und dort einen Arbeitsplatz in Aussicht, der Einberufungsbescheid war schneller. Iich wurde als W18 gezogen, Bereits in der Grundausbildung lernte ich das Geilste der Welt kennen, Richtfunk. Das Angebot war gut, Zeitsoldat für zwei Jahre, monatliches gehalt, Abschlag für den Monat Juli fast sofort. Mein Gedanke, das Mädel kommt auch weitere sechs Monate ohne mich aus. Nun, daraus wurden dann 15 Jahre. Die Zeit war nicht immer geil, mancher Wochenenddienst war einfach öde, die guten Zeiten überwogen aber, ich könnte meinem Basteltrieb, meinen Fähigkeiten weiten Raum geben. Begleitet wurde das natürlich von Aufstieg in Laufbahn, Dienstgrad, mit Verantwortung für Personal, Material, Ausbildung und Einsatz. Und wenn ich mir das Mädel heute so ansehe, gut das ich damals nicht nach Schweden gegangen bin sondern zur Beundeswehr. :D bearbeitet 23. Oktober 2013 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
boser 24 Geschrieben 24. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2013 (bearbeitet) *Licht an* in der Pentry. Lüftung an werfen, .... Ist dir Rudolf Grabau ein Begriff? ... Nein, bzw. ist schon lang her und ich hab inzwischen viele viele Leute kennen gelernt. Ich war 1982-86 da da. Morgen an Alle und ein schöner Tag. [Edit] Und schon wieder sieht man mal wieder, das die Bundeswehr gar nicht so schlecht war. Hält einen sogar von ............................................... ab. :D :D [/EDIT] bearbeitet 24. Oktober 2013 von boser Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 24. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2013 Ah, das Licht ist an in der Pantry, boser war wohl schon hier. Haupt-*Licht an* Moin am Board, 12°C in Lübeck´, die Sonne reflektiert bereits von der weißen wand des Nachbarn. In Sveagruva ist die Temperatur um 6 Grad gesunken auf -12°C, ich werd mir mal die nordpolare Temperaturverteilung anschauen. Ich mach Frühstück, werde den Lachs aus den Kühlschrank holen. Einen schönen Tag euch allen wünsche ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 24. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2013 (bearbeitet) Vorbeischau zum Kaffeetrinken, ich mach Wasser heiß. Das reicht berade für eine Mug, auch Sahne muss ich einkaufen. bearbeitet 24. Oktober 2013 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
boser 24 Geschrieben 24. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2013 Und ich ?? schau mal wieder "Mit dem Rohr ins Gebirge." :cry: Ein Glück ich hab noch ein Glas "Gefriere getrockneten Kaffee" im Aktenschrank. Sahne, hm, meine stille Reserve hat noch Kaffeeweißer und Würfelzucker. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 24. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2013 Tach an Board, hier mal wieder sonnige Grüße von der Costa Blanca. Ja ich bin noch hier und genieße das Biergartenwetter. :) Ach ja, wenn in D schönes Wetter ist, versteckt die Sonne sich hier hinter Wolken. Am Montag waren wir sehr lecker argentinisch essen. Bevor es nach Hause geht, muss ich das wiederholen. @daboe, es stimmt, nur ausgewählte Leute, wie kamikatze, dürfen das. Muss ich dich kennen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
boser 24 Geschrieben 25. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2013 *Licht an* in der Pentry. Wasser holen (Natürlich nur Quellfrische), Kaffeemühle drehen - AH, was für ein herrlich lieblicher Duft steigt mir in die Nase - Das Gesicht wird immer breiter und breiter. :mad: :( :) :D Die schlechten bösen Gedanken, die sich heute morgen angesammelt haben, verfliegen zur Lüftungsrohr hinaus. Wasser kocht Wasser auf Kaffeemehl. - Doppel-Ah, noch ein intensivere besserer verführerische, lieblicher Duftwolke schwebt im Raum. Draußen ist es noch Dunkel, aber im Herzen scheint die Sonne und es ist sau warm, im Herzen. Schnell zum Schreibtisch - PC anschalten - Monitor scheint mir ins Gesicht - So, jetzt kann kommen was will. (Es juckt mich nicht, ich bin gerüstet und gewappnet für den Tag) Ich wünsche allen ein letzten Arbeitstag in dieser Woche, ausgenommen diejenigen, die am WE arbeiten, zu denen kann ich nur sagen : "Haltet durch, der nächste freie Tag ist um ein Tag näher gekommen." Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 25. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2013 *Licht an* Moin am Board, Ich bereite Frühstück vor, Kaffee und Salmen auf den Tisch, frisches Brot und Butter dazu. TGIF Zitieren Link zu diesem Kommentar
boser 24 Geschrieben 25. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2013 Arzt ist total zufrieden mit mir, die Werte sind alle im grünen Bereich. Schnell eine Semmel mit Butter und Zucker verdrücken -> ab zur Arbeit im Sauseschritt, sonst hat Chef schlechte Laune, äh, ich Chef, ich mich treten muss. :D Also Rabotta-rabotta. Für alle, die dumm daherreden wollen. ich hab auf chat.freenode.de:6667 ein irc-channel eingereichtet, mit dem Namen ##perscomp, da darf jeder soviel schwarn reden, bis einem die Ohren abfallen. Also kommt und beteidigt euch. Es ist nicht so kmpliziert, wie hier im Forum. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 25. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2013 Moin @Boser: was ist hier im Board kompliziert? Wetter so lala, arbeitsaufkommen ok und ich werde meine Erkältung einfach nicht los. Werde mal gucken, ob ich am WE wieder fit werde. Aber da ich noch soviel machen muss, wird's wohl eh nix mit erholen und ich schleppe die Seuche weiter mit mir rum :( Jetzt mal weiter mit fernwartungen schönen Freitag noch Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 25. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2013 Für alle, die dumm daherreden wollen. ich hab auf chat.freenode.de:6667 ein irc-channel eingereichtet, mit dem Namen ##perscomp, da darf jeder soviel schwarn reden, bis einem die Ohren abfallen. Kein Bedarf, ich bin hier daheim. Ich mach mir erstmal einen Kaffee. Zitieren Link zu diesem Kommentar
boser 24 Geschrieben 25. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2013 Ok, alles klar. War nur ein Vorschlag. (der 100% abgeleht, bzw. als Überflüssig bewertet wurde.) Ich wünsche allen ein schönes WE. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 25. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2013 Ich meld mich ab. *Licht aus* Zitieren Link zu diesem Kommentar
boser 24 Geschrieben 26. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2013 *Licht an* in der Pentry. Wochenend-Kaffee aufsetzen. Bier kalt stellen. Ich wünsche allen, die Vorbeischauen ein schönen Samstag. Ich darf Arbeiten. Freude, Freude, ich könnte ja was anderes machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.