Esta 114 Geschrieben 20. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2014 Gute Nacht an Board, so Wochenende ist vorbei. Morgen früh (hoffentlich) erwarte ich den Monteur zur Wartung der Gastherme. Habe es leider vergessen anzurufen, um möglichst als erste oder zweite von 6 dran zu kommen. *Nachtlichteinschalt* Zitieren Link zu diesem Kommentar
boser 24 Geschrieben 20. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2014 *Nachtlichtausschalten* *Pentrylicht einschalten* ALSO, ich Superbursche hab es tatsächlich geschafft, seit der letzten Meldung viel Unfug anzustellen. Zum Glück mit positiven Ausgang. Ich wollte mein System (openSUSE) 12.2 auf 12.3 aktualisieren (upgrade machen). Und was passiert, meine Grafikkarte (ATI Radeon X1300) ist anscheint schon zu alt, der Grafikkartentreiber ging nicht mehr, also ich den ganzen SA und die Nacht bis SO, gegen Mittag gesucht und probiert und getestet, aber es ging nix. Zum Glück habe ich diesmal (seit Jahrzehnten) ein Image erstellt. Also hieß es am SO Mittag , Abbruch, Image zurück spielen. Was noch einmal drei Std. gedauert hat. -Beten und gedanklich "Kerze in Kirche aufstellen" :o - So verbrachte ich den Nachmittag. Und es hat funktioniert, wie ihr jetzt lesen könnt. :jau: Ich bin wieder online. So das war die Story vom Wochenende, ach ja, letzte Nacht hab ich mir gleich mal das Semi-Finale der NFL (von 01:00 bis ca. 04:00) angeschaut. :) Hochinteressant, das wird ein super "Super Bowl 2014" am 02./03.02.2014, wieder in der Nacht von SO auf MO, auf Sat1 um ca. 00:15 ist Start der Live Übertragung. So jetzt wünsche ich allen ein schönen Wochenstart mit allen positiven Effekten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 20. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2014 (bearbeitet) *Licht an* Moin am Bioard, da hat schon jemand im Dunklen gewerkelt. Moin boser, schön das Du es wieder hinbekommen hast. Der Suprer Bowl, dass ist mir zu spät, ich werde mir die half time show wohl ein paar Tage später ansehen. Ich frühstücke erstmal fertig, dann werde ich einen Spaziergang machen, erst zum Hafen, an Kysten entlang , dann um den Berg, -6°C gemessen, -12°C gefühlt sollen es sein. Um 11:00 kommt das Schiff, dort werd ich mit einigen anderen in der Kafeteria lecker Kuchen essen, für mich gibt es so viel Neues zu entdecken. Einen schönen Tag euch allen wünsche ich. bearbeitet 20. Januar 2014 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 20. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2014 Ich meld mich ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 21. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2014 Gute Nacht an Board, es wird wohl nun doch Winter, Minus 1 Grad. Und auf einmal wundern sich alle drüber, dass Winter ist. Ich hoffe, dass die Straßen am Wochenende einigermaßen befahrbar sind. Will zum Geburtstagsbrunch zu meiner Freundin nach Bremen. *Nachtlichteinschalt* Zitieren Link zu diesem Kommentar
boser 24 Geschrieben 21. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2014 1 Std. 15 min. , hm. *Pentrylicht an* Kaffee aussetzen und den Duft tief einatmen. Ach *ganzbreitesgrinsen*, so kann es weiter gehen. Ich wünsche Allen ein schönen ruhigen (dh. Stress frei, aber beschäftigten) Arbeitstag. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 21. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2014 (bearbeitet) *licht an* Mahlzeit, mal so vorbeischau. Es ist so etwas wie Winter in Deutschland, man schaue aber mal nach Norden zu den Helden an der Schneefront, die Folge 4:6 http://tv.nrk.no/serie/broeyt-i-vei/dnpr61005412/sesong-1/episode-4 Einen schönen Tag euch allen. bearbeitet 21. Januar 2014 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 21. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2014 Ich meld mich ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 22. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2014 Gute Nacht an Board, *Nachtlichteinschalt* Zitieren Link zu diesem Kommentar
boser 24 Geschrieben 22. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2014 (bearbeitet) *Pentrylichteinschalten* Kaffee mahlen; Quellwasser holen; Wasser erhitzen; Kaffee aufgießen, AAAAAAAAAAHHHHHHHHHH, die "Sonne" geht auf Ich wünsche allen ein schönen Arbeitstag. P.S. : ich könnte immer lachen, wenn am Wegessrand das Licht angeht. Dann ist der Morgen oder die Nacht nicht fern. http://www.bad-koetzting.de/fileadmin/user_upload/bad_koetzting/webcam/koetzting_cam_normalansicht.htm bearbeitet 22. Januar 2014 von boser Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 22. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2014 (bearbeitet) *Licht an* Moin am Board, ich mach mir noch nen Kaffee, Lachs und Brot habe ich schon weg. Auf Sonne warten wir hier wohl auch heute vergeblich, im Osten in Vadsø gibt es deryeit einen Hauch von Sonne hinter dem Horiyon. @boser, ein schønes Stædchen dieses Bad Kötzing in einer schönen Landschaft. im Gegensatz dazu dieses. Und die Backbordcam der MS Trollfjord zeigt jetzt (10:26) die Blaue Stunde. http://btweb.vosskom.no/hurtigruten_12_02.jpg Einen schønen Tag euch allen wünsche ich. bearbeitet 22. Januar 2014 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 22. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2014 (bearbeitet) Und hier (Øksfjord) scheint die Sonne auf die Flanken der Berge. bearbeitet 22. Januar 2014 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
boser 24 Geschrieben 22. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2014 Wow, was für schöne wilde Bilder. Und beim letzten sieht man auch die Fähre, wie sie ein läuft. Und die schärfe der Cam ist ja hervorragend. Der Zoom ist zum Erschrecken. Beim Letzten am rechten Umkehrpunkt, gehen da gerade zwei Leute ( in Rot und Grün ) den Berg rauf? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 22. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2014 (bearbeitet) Ja, das ist schon ein tolles Bild von Øksfjord. Es ist aber nicht von heute, es ist vom 07.10.2013. Deryeit gibt es keine Aufnahmen. Schade, die måssten super sein. bearbeitet 22. Januar 2014 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 22. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2014 (bearbeitet) http://portkjollefjord.livecam360.net?t=2013-06-10+13-37-00&r=81&z=102&tl=0 Borealis Panorama, Port of Kjøllefjord, eine Aufnahme vom Juni 2013 Ich meld mich ab får heut. bearbeitet 22. Januar 2014 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.