lefg 276 Geschrieben 19. April 2015 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2015 (bearbeitet) An der Nordkysten Nordnorges, auf der Berentsea ist es heller als in Deutschland, iBilder der Cameras der Kong Harald http://www.bt.no/kamera/hurtigruten/MS-Kong-Harald-2852104.html zeigen eine kabbelige Sea, die Wellen tragen Schaumköpfe, Vind aus NV 25knots. Ihr entgegen kommt die Trollfjord http://www.bt.no/kamera/hurtigruten/MS-Trollfjord-2342780.html , sie hat den Vind und Wellen frontal, da kocht die Sea vorm Baatsfjord. Die Trollfjord ist heute später dran, man hat wohl das Legen des Sturmes im Havn abgewartet und den Paxen ein ruhiges Diner gegönnt. Der kleine Fischer auf rechten Bild scheint in ruhigerem Wasser zu fahren, der fährt rein. Es sind heut abend sonst keine draussen vor Varanger. Kong Harald und Trollfjord hätten nach Plan Treffpunkt vor Berlevaag, wegen der Verspätung geschieht das aber weiter östlich. bearbeitet 20. April 2015 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.354 Geschrieben 19. April 2015 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2015 Die See im zweiten Bild gefällt mir besser, da könnte ich mir mich auf einer Slup vorstellen (aber bitte mindestens 40' aufwärts)... Schaumkronen, Wind von vorne und Wasser in der Luft ist "unangenehm" :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 19. April 2015 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2015 (bearbeitet) Ich schau mir sowas lieber vom Panoramasaloon aus an. Ich mach mich gleich vom Acker, die Beat Classics mit F.Stubendorf auf Welle Nord sind gleich zu Ende. In Berlevaag ist es jetz düster. http://www.berlevaagnytt.com/tjenester/stortwebcam.html bearbeitet 19. April 2015 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 20. April 2015 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2015 Das Licht ist an. Moin am Board, in der Früh waren einiger Wölkchen am Himmel, jetzt sind sie weg, strahlender, gleissender Sonnenschein, Es gibt jetzt Graved lachs und Kaffee. Einen schönen Tag euch allen wünsche ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.354 Geschrieben 20. April 2015 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2015 Jetzt geht das Licht langsam wieder aus - aufm Tisch steht später, was grad noch im Kühlschrank liegt. Muß erst gucken, aber irgendwas findet sich, was noch nicht von selbst wegläuft :D Dimmen ist jetzt angesagt - Kühlschrank leeren war erfolgreich. Wer will nimmt sich noch nen Obstler oder nen Köm... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 21. April 2015 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2015 *Nachtlichteinschalt* Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 21. April 2015 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2015 *Licht an* Moin am Board, übers Wetter brauch ich heut wohl nicht zu schreiben, Aber, es war heut kein Graved Lachs da, ich musste Räucherlachs nehmen. Die Sahne klumpte im Kaffe, Mist, ich mag das nicht, weggekippt. Einen schönen Tag euch allen wünsche ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 21. April 2015 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2015 (bearbeitet) Tauwetter, die E69 kurz vor dem Nordakpp, die Abzweigung führt zur Radarstation. http://www.vegvesen.no/Trafikkinformasjon/Reiseinformasjon/Trafikkmeldinger/Webkamera?kamera=696964&zoom=5 bearbeitet 22. April 2015 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.354 Geschrieben 21. April 2015 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2015 Ob noch jemand kommt? Ok, mal dimmen, Licht bleibt noch an. Mist Tag - neuer PC, Graka paßt nicht, weil das Mobo die im zweiten Slot haben will, da ist das PS im Weg (5 mm fehlen...) - im ersten Slot würde es passen, aber der ist nur x1. Man kann nicht an alles denken :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 21. April 2015 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2015 Ich kaufe sowas nur noch komplett. Erspart mi eine Menge Stress mit inkompatiblen Teilen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 22. April 2015 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2015 Gute Nacht an Board, huch, habe schon wieder eine volle Woche. Besonders freue ich mich auf den Zukunftstag am Donnerstag. Heute bekam ich von der Kollegin eine Rückmeldung vom letzten Jahr. Damals hatte man mir ein Mädel zugeordnet, die anfangs keine Lust auf die EDV Abteilung hatte. Nachdem sie dann von uns zurück in den zu den anderen gebracht wurde, war sie begeistert. Meinem Kollegen und mir werden 4 Mädchen zugeordnet. Der Kollege von der Anwendungsbetreuung will mit seinen 4 Mädchen in Java das "Hamster-Modell" programmieren. Also dieses Jahr nur Mädels, letztes Jahr war's gemischt. *Nachtlichteinschalt* Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 22. April 2015 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2015 *Licht an* Moin am Board, bedeckter Himmel hier heute. Ob es regnen wird? Auf, über Lachs und Kaffe mich hermach. Einen schönen Tag euch allen wünsche ich allen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.354 Geschrieben 22. April 2015 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2015 Ich kaufe sowas nur noch komplett. Erspart mi eine Menge Stress mit inkompatiblen Teilen. Macht aber weniger Spass :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 22. April 2015 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2015 Spaß habe ich beim Basteln mit Homematic. Letztes Wochenende war Usertreffen. war sehr interessant und ich habe Ideen für neue Projekt mitgenommen. Die ersten Umbauten sind schon erfolgt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 23. April 2015 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2015 Das Licht ist an. Moin am Board, das Wetter, trocken, bedeckt, kühl. Es war kein graved Lachs im Laden heute, so gibt es Lachsforelle., auch gut. Ich mach den nächsten Kaffee. Einen schönen Tag euch allen wünsche ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.