MrCocktail 192 Geschrieben 29. Mai 2016 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2016 Morgen ... Schaut auch mal wieder rein, momentan brennt bei uns die Hütte, aber so muss das... Nur irgendwie mag mein BR / Chef meine Arbeitszeiten gerade nicht ... Naja, arbeit muss aber gemacht werden und so ist das nun mal zwischendurch in der IT. Kommen ja auch wieder andere Zeiten ... GrussJ Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 29. Mai 2016 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2016 (bearbeitet) Nur irgendwie mag mein BR / Chef meine Arbeitszeiten gerade nicht ... Naja, arbeit muss aber gemacht werden und so ist das nun mal zwischendurch in der IT. Du bist AN? Hälst dich eventuell nicht an die gesetzliche Arbeitszeitordnung? Oder nicht an einen Vertrag? bearbeitet 29. Mai 2016 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 192 Geschrieben 29. Mai 2016 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2016 Zu AN: Ja... Und ja, aufgrund der Projekte haben wir gerade Probleme mit der gesetzlichen Arbeitszeitordnung, zum Teil mit den Stunden, mehr aber mit der Mindestruhepause... Gruss J Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 29. Mai 2016 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2016 (bearbeitet) Nun, ich kenn das aus meiner Zeit beim Druckguss. Ich hatte einmal mehr als 12h auf der Stempelkarte, die Tussi aus der AV rief den BRVorsitzenden an, der kam mit Arbeitszeitordenung und Tarifvertrag unterm Arnm, einem Zeugen im Schlepptau zu einem Gespräch mit dem Abteilungsleiter. Ich erhielt dann strenge mündliche Anweisung, nie mehr als 10h zu arbeiten, egal wie drängend das Problem. Ich war kein leitender Angestellter. Bei meinen regelmäßigen 11,45h war das der Tussi wohl nicht aufgefallen oder so. Ich hatte den Verdacht, sie sah die Firma wie ihr Eigentum, sie war mal beim ehemaligen Hauptgesellschafter persönlich angestellt. Jedenfalls war es wohl so, bei mehr als 12 Ah waren zwei zusätzliche Stunden zu zahlen, "Wegestunden" genannt. Drei Schiffe heute im Havn, zwei Cruiser und ein Hurtigruter. Am Kapp einige Busse, einige Mobile und so. Keine Sonne, kein Regen, kühl und windig, dürfte 8-12°C sein, Vind 8knts, die Besucher haben die Jacken geschlossen. Über der See eher diesig, kein Nebel, jetzt, heut. bearbeitet 30. Mai 2016 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 29. Mai 2016 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2016 (bearbeitet) Moin Hier mal ein Bild von Kojo Er ist jetzt (morgen) 10 Wochen alt, wiegt 9,5KG und hat eine Schulterhöhe von ca 38cm - ein echter Brocken :) bearbeitet 29. Mai 2016 von kamikatze Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 29. Mai 2016 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2016 @Markus, meine Mädels würden jauchzen, oh ist der süss. Ich bin da etwas cooler, der macht was her, gefällt. :) Ich hab mir die letzten Stunden die Stones angeschaut Düsseldarf und Habana, jetzt wird es Zeit für heim, bevor der Regen kommt. *Licht aus* Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 29. Mai 2016 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2016 @Markus - na, das wird aber ein hübscher Großer! *Nachtlicht an* Sonntagsabendpils aus dem Kühlschrank und bin weg. Schlaf gut, Board. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 30. Mai 2016 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2016 Moin an Board, die Nacht war kurz - egal, so ist das manchmal... Nachtlicht aus, Kaffeemaschine und das *Licht an* Erst mal ´nen großen Pott - jetzt schon besser. Schönen Montag allen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 30. Mai 2016 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2016 Moin am Board, hab Dank für den Kaffe @Norbert. Ich hab nochmal in die Schränke geguckt, habe den einen vermissten pfSense gefunden, nun brauch ich noch die Zugangsdaten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheLeader 61 Geschrieben 30. Mai 2016 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2016 Moin allerseits Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 30. Mai 2016 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2016 (bearbeitet) Moin Erster Arbeitstag mit Welpen. Aber klappt ganz gut. Bis jetzt hat er viel geschlafen und liegt nun im Garten in der Sonne :) Stelle mal frischen Kaffee und Brötchen hin einen schönen Tag Markus bearbeitet 30. Mai 2016 von kamikatze Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 30. Mai 2016 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2016 oha, hier zieht jetzt aber ein übles Unwetter auf.... Luftdruck ist massiv gesunken, es wird windig und richtig dunkel.... bitte nicht so schlimm wie in Süddeutschland oder am Samstag am Nürburgring.... Ansonsten verlief der erste Arbeitstag mit Kojo gut - er hat fast die ganze Zeit geschlafen. Ich mach dann mal die Gewächshäuser und den Garten sturmfest Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 30. Mai 2016 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2016 Ich glaub, es regnet nicht mehr, oder nicht mehr stark. Ich werde es nicht trocken heim schaffen, aber vieleicht nicht allzu nass. *Licht aus* Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 30. Mai 2016 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2016 ´nabend, *Nachtlicht an* Schlaf gut, Board. Bin weg.... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 31. Mai 2016 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2016 Erster! Moin an Board, Nachtlicht aus, Kaffemaschine und das *Licht an* War schon Brötchen holen, stelle frisches Brot, Hack vom neuen Schlachter um die Ecke dazu. Auflage etc ist ja auch alles noch da - die Erbeermarmelade ist fast alle, schreibe ich mit auf den Einkaufzettel. Schönen Dienstag allen. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.