dmetzger 10 Geschrieben 27. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2010 Samstag Mitternacht, alle Systeme laufen, in den Firmen und Schulen sind die Flure menschenleer. Was kaputt war, ist geflickt, Houston hat keine Probleme. Schlaft gut, geniesst den Sonntag, dreht Euch am Morgen nochmals um, hier schneit es wieder, und der Schnee macht die Welt still. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 28. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2010 Moin am Board, das Lich lasse ich so auf Nacht, Wochenende, dazu das in Pantry, mache mir Rührei auf Brot, gehe gleich noch Kaffee holen vom Back Store. Einen schönen 1.Advent wünsche ich euch, Tee, Klümpches und Zimtkuchen. Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 28. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2010 moin moin wetter hier ist saukalt. das thermometer zeigt -5° an. aber sonnenschein und trocken. habe mir gerade das finale der dtm angeguckt und gleich gehts mit den hunden raus *brrrrr* einen schönen ersten advent markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 29. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2010 Gute Nacht an Board, heute habe ich mir einen ruhigen Sonntag gemacht, nachdem gestern nichts so gelaufen ist, wie ich mir das vorgestellt hatte. Auch hatte mein Bekannter ziemlich viel Streß gemacht, da sein Diesel nicht ansprang. Er kam Freitag Abend her, um am Samstag nicht mehr so weit zur Lokalität hat, wo er seine Prüfung schrieb. Damit er noch pünktlich hin kam, durfte er mein Auto benutzen. Da es so kalt war dachte ich, daß der Diesel deshalb nicht ansprang. Als der am Nachmittag immer noch nicht ansprang übertrug sich die Unruhe meines Bekannten auch auf mich. Als dann der Abschleppdienst da war, fand mein Bekannter selbst den Fehler im Motorraum, warum der Diesel nicht ansprang. Nachdem das geklärt war, sind wir Mittag essen gegangen. Freitag WwM geguckt und habe mich gefreut, daß es so einen souveränen und netten Gewinner gab, bei dem Jauch sogar sprachlos der Mund offen stand. Taschenlampen überprüf und neben die Tür stell. *Lichtausschalt* Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 29. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2010 Moin am Board, das *Licht an* mache ich mal, es ist zwar schon hell draussen, in solkch einem fensterlosen Gelass ist das aber trotzdem notwendig, durch die offne Tür kommt zu wenig Licht und die Taschenlampe reicht nicht lange. Um 0600 wollte ich im Institut sein, als ich um 0800 auf dem Hof ritt, da war der Chef am Mobile, sein Desktop sei verändert, ... , ich schwor erstmal Stein und Bein, ich sei da nicht dran gewesen. Auf dem Rechner fehlt UPHCleanup, das habe ich bei der Runderneuerung vergessen, werde gleich mal die Gruppenrichtlinie dafür aktivieren. Es ist wärmer, der Himmel ist bedeckt. Einen schönen Tag euch allen. Edgar @Esta: Das war wirklich eine spannende Sendung, der Kandidat war wirklich gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 30. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2010 Gute Nacht an Board, boah ist das kalt und es soll noch kälter werden. Dabei hat der Winter erst angefangen. @Edgar, er hatte auch interessante Fragen. *Nachtlichteinschalt* Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 1. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2010 moin moin brrr, ist das kalt. -7° zeigt das temp-messer heute morgen an. bei dem wind gefühlte -15:cry: ein bischen zu kalt arbeitsaufkommen heute normal, werde aber wohl gegen 16 uhr schicht machen. da das lich immer noch aus ist *Licht an* ach ja: heute nicht vergessen das erste türchen aufzumachen ;) einen schönen tag noch markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 1. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2010 Moin am Board, *Licht an* mache ich, Kaffeewasser aufsetz, drehe auch die Heizung auf; eiskalter Wind kam mir entgegen auf dem Abeitswege, 1/2h mit dem Radl, die Finger an die Handballen zog ich in den Handschuhen, schon vor dem Brötchenladen stand ich im eiskalten Wind. In HL hatten wir - bisher - mal wieder Glück, kein Schneekchaos. In der Firma gab es natürlich Probleme, Dozenten saßen, sitzen fest in Ostholstein und in Dänemark, ein weiterer krank; Ersatz suchen, Stundenpläne umstellen; es hätte aber auch schlimmer kommen können wie Ausfall der Heizung oder des Stromes. Am vorletzten Sonntag fiel in Lübeck die Wassserversorgung aus ab 0900 bis zum späten Nachmittag, an einem Wochentag hätten wir schliessen müssen, die Leute heimschicken, da keine Klospülung, keine Handwaschung möglich; ich kenne sowas aus eigener Erfahrung - plötzlicher, längerer Ausfall der Wasserversorgung - von meiner Zeit auf der der Firing Range NAMFI/Crete; nur, dort wurde einfach weitergemacht, es musste einfach, die armen Reiniger. Einen schönen Tag euch allen. Edgar @Esta: Ziehe dich warm an, trinke heissen Tee, decke dich gut zu! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 1. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2010 Malzeit an Board, *bibber* ich biete -10 Grad. Im Büro sind 22 Grad. Im Büro nebenan bei den Kolleginnen Anwederbetreuung ist es sehr viel wärmer. Gleich wirds wieder kalt, wenn wir zum Mittag zur Mensa gehen. Bin beim 2. heißen Grünen Tee mit Zitronenaroma. Ansonsten versuche ich immer noch das Problem neuer PC Standard Instalation, Graka-Treiber, Monitor zu Lösen. Ich wünsche allen einen schönen Tag. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 1. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2010 N'abend nach geschätzen drei Jahren poste ich hier mal wieder in den epischen Thread. Wollt hiermit nur meinen Unmut Kundtun...ich hasse langsame Server...hauptsächlich in Nachtschichten in denen ich Systeme installiere/patche...vote for 2xSAS15k 8GB Ram+ only @Work: Patchday / Installation DPM 2010 / Installation Forefront TMG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 2. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2010 Gute Nacht an Board, so mußte dann noch eher nach Hause. Die Spedition hat ihre Umzugskartons abgeholt. Wieder ein Schritt weiter und näher an die Normalität. Da sie pünktlich waren, habe ich mir noch einen Friseurbesuch und einen kleinen Bummel durch's ein Einkaufszentrum gegönnt. @Gadget, schön dich hier mal wieder zu lesen, auch wenn 's nur Frustablassen ist. Du hast mein Mitgefühl. Solche Nächte können lang werden. *Nachtlichteinschalt* Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 2. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2010 Moin am Board, *Licht an* mache ich für den Fall das es aus sein sollte. Hier in HL nur geringer Schneefall, kaum Behinderungen, anders sieht es in OH aus und auf Fehmarn; im Portcenter am Fährhafen Puttgarden sind Strom und Wasser ausgefallen, der Unterricht dort damit ebenfalls, mal sehen wie lange, Ersatztermine planan für den Geräteeinsatz. Einen schönen Tag euch allen. Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 3. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2010 Gute Nacht an Board, hier stehen die Schneeflocken Hochkant und behindern extrem, vor allem den Verkehr. Ich hoffe morgen wird alles wieder normaler. *Nachtlichteinschalt* Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 3. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2010 moin moin der tag fängt schon bescheiden an. erst zu früh aus dem bett gefallen, dann draussen extrem kalt (-9,4°) und zu allem überfluss muss ich gleich noch mit meinem rocco in die werkstatt, da der auspuff extrem laut ist. ich hoffe dass das mein schrauber heute noch hinkriegt. gerade heute benötige ich ihn doch sehr - muss ja noch einkaufen. jetzt trinke ich erstmal in ruhe kaffee, lese die zeitung und fange dann mal gleich mit hausputz an einen schönen tag noch markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 4. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2010 *lichtaus* Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.