lefg 276 Geschrieben 26. November 2016 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2016 *Licht aus* Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 28. November 2016 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2016 Moin an Board, frisch und munter geht es auf in eine neue Woche - das Jahr ist ja nicht mehr lang. Da gestern der 1te Advent war, mache ich mal eine Kerze auf dem Kranz an. Kaffeemaschine und *Licht an*, Nachtlicht aus. Oh, Lebkuchen, Herzen und Brezeln liegen da, wer hat das mitgebracht? Ich nehme mit mal einen großen Pott Kaffee und ein Stück Lebkuchen - oder zwei.. Schönen Montag allen! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
littleStar 28 Geschrieben 28. November 2016 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2016 oh - da hab ich doch den Kaffee gerochen :) *kaffee nehm ich wünsch einen wundervollen Wochenstart in dieser Adventszeit :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 28. November 2016 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2016 Das Licht ist an. Moin am Board, zum Kaffe greif. Einen schönen Tag euch allen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 28. November 2016 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2016 Ich mach mal Wasser heiss für einen Cappuccino Marzipan von Niederegger. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 28. November 2016 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2016 Und ich koche eine kleine Kanne Kaffee. Kollegin kam eben vorbei und hat Spekulatius da gelassen, die stelle ich mal in die Runde. Heute abend mal gucke, ob es noch Glühwein gibt. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 28. November 2016 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2016 *Licht aus* Zitieren Link zu diesem Kommentar
littleStar 28 Geschrieben 29. November 2016 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2016 *Licht an *Kaffee koch bin immer noch müde, deswegen ist er heute schön stark :) meine Katze weckt mich immer um 3.20 :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 29. November 2016 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2016 Moin an Board, stelle fest, das Licht ist an, den Kaffee habe ich schon vor der Tür gerochen. Ich nehme mir mal einen Becher, danke dafür. Schönen Dienstag allen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 29. November 2016 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2016 (bearbeitet) Moin, der Vormittag ist bald rum, noch 1-1/2h bis Tisch, ich gönn mir nen Kaffe. Das sieht nach frischem Schnee aus. Oder Verwehung http://webkamera.vegvesen.no/kamera?id=696964 bearbeitet 29. November 2016 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 29. November 2016 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2016 Tach, ist so kalt hier, stelle mal die Butter-Spekulatius als auch die klassischen auf den Tisch, dazu noch was von den Lebkuchen mit Vollmilchschokolade. Wem´s zu kalt ist, der Glühwein steht auf der Heizplatte, kleinste Stufe - wen den letzten nimmt, macht die Platte aus! :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 29. November 2016 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2016 Ich nehme mal vom Glühwein. Danke Norbert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 29. November 2016 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2016 Moin moin an Board, ich merke immer mehr, dass ich urlaubsreif bin. Aber gut noch 3 Tage und den Rest von heute, dann lass ich es mir gut gehen. Von den Lebkuchen nehme ich mir, Spekulatius ist nicht so meins. Bin mit Auto, aber zu Hause wartet der Weißwein Glühwein. @Edgar, letzten Donnerstag war es sehr schön und spannend. So mal in die alte Computertechnik eintauchen, auf einen nachgebauten Altair schauen. Der Moderator brannte für seine Sache, interessant auch aus welchen Gründen er damit seine Studenten "quält". Und ich bekam noch eine originelle Widmung in sein Buch. Aber du hast auch Glück. Dadurch dass es eine Veranstaltung in Kooperation mit einem Projekt war, wurde sie filmisch aufgezeichnet und wird irgendwann im Netz veröffentlich. Dann kann ich dir den Link schicken. @littleStar, pöse Katz ;) Wünsche allen noch einen schönen Abend. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 29. November 2016 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2016 (bearbeitet) @Esta, danke schön, darauf freue ich mich. :) Seine Studenten damit quält, wars***einlich, mit dem Rechner lernen Studenten es wirklich verstehen. Ich lernte mit dem MZ-800, schrieb den Code in Z-80 Assembler, übersetzte ihn ins Hexadezimale. Mit dem eingbauten minios tippte ich das in der RAM. Das erste "Hello World" auf dem dem Display. Das war toll. Vorher gab es aber schon mal den Automatik Data Processor vom Waffensystem HAWK, das war aber bescheidener, kein Bildschirm, keine Tastatur, nur Lampen und Schalter, es war aber kein PC, es war ein besonderer Rechner, ein Schrank, verbunden mit Rardar, Feuerleit- und Startgeräten.. Das war sehr mühselig. Einige Kameraden hatten aus den USA Einplatinen-Computer mitgebracht, Mäuseklavier und Siebensegmentanzeigen, Bei denen hab ich erst immer zugeguckt, Wie heisst das Buch von dem Prof? bearbeitet 30. November 2016 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 29. November 2016 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2016 ´nabend an Board, bin zwar noch ein bisschen hier, klare schon mal auf. Mache das *Nachtlicht an* und das *Licht aus* Die Kerze brennt immer noch, schön. Schlaf gut, Board. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.