lefg 276 Geschrieben 4. April 2017 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2017 Kuchen von gestern zu mir, Kaffe auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 4. April 2017 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2017 Ich nehme mir auch einen Kaffee. Sitze im Zug nach Augsburg, Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 4. April 2017 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2017 Ich nehme mir auch einen Kaffee. Sitze im Zug nach Augsburg, Ob ich noch mal mit dem Zug nach Augsburg möchte? Zum Erstenmal musste ich es 1971 Ende der Weihnachtsdienstbefreiung. Ab Hamburg-HBahnhof so um 20:00 Alle Abteile waren reserviert, wir besetzten einfavh eines. Der Zug wurde rappelvoll, jede Mange Italiener. Später nahmen wir eine Frau mit Kind rein, wechselten uns ab, zwei immer auf dem Gang. Morgens um 06:00 oder so in Augsburg, mit dem Bus nach Lagerlechfeld. Unterricht hatten wir nicht, nur Bereitschaft, erstmal in die Kantine, dann im Sportanzug aufs Bett. Später kam ich dann von Cuxhaven über Bremerhaven und Bremen, nahm ab Hannover der Entlastungszug vom Alpemexpress, erstes Abteil hinter der Lok hatte ich meist für mich, hatte ein Kissen dabei. Irgendwann gab es keinen wichtigen Grund mehr wochenendlich am Donnerstag nach Dienst dort runter und Sonntagmittag zurück nach Cuxtown. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 4. April 2017 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2017 Aufklare *Licht aus* Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 5. April 2017 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2017 Moin an Board, oh, ist schon aufgeräumt, prima - dann koche ich mal Kaffee und mache das *Licht an* Bergfest! Schönen Mittwoch allen :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 5. April 2017 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2017 (bearbeitet) Das Licht ist an. Moin am Board Danke für den Kaffe. Ich geh gleich Btotchenholen, ich bring auch Bratwurst mit. Auf Radar schaue, die Vesteraalen kommen seh von HVG Mal auf den Plan schaue, um 09:00 kommt die Nordnorge von HFT. bearbeitet 5. April 2017 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 5. April 2017 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2017 (bearbeitet) Da muss doch noch ein Stück Erdbeerkuchen sein von vorgestern, auch noch geschlagene Sahne im Kühlschrank. bearbeitet 5. April 2017 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 5. April 2017 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2017 *Licht aus* Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 6. April 2017 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2017 Moin an Board, ich setzte mal ´ne Kanne Kaffee auf. *Licht an* Klare auf - war nicht viel, ging schnell. Kaffee zu mir. Schönen Donnerstag allen - einen und der Rest von heute... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 6. April 2017 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2017 (bearbeitet) Das Licht ist an, die Sonne scheint draussen. Moin am Board Kaffe zu mir. Einen schönen Tag allerseits, wünsche ich. bearbeitet 6. April 2017 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Terry2K12 11 Geschrieben 6. April 2017 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2017 Hallo zusammen, ich bin von der Hausverwaltung beauftragt worden, den Lichtschalter durch einen Bewegungsmelder zu ersetzen. Habe ich jetzt getan. Das Licht geht jetzt automatisch an wenn jemand rein kommt, ihr braucht es nicht mehr an und aus zu schalten. ;-) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 6. April 2017 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2017 (bearbeitet) Moin ich bau das mal zurück. Der Lichtschalter zum händische Aus- und Einschalten des Lichtes ist ein wesentliches Element für die Existenz dieses Threads. Wir wollen keine Automatiken. Wir bitten die Handwerker der Hausverwaltung, künftig keine Ändereungen ohne vorherige Rücksprache vorzunehmen. gez. Der Dienstälteste bearbeitet 6. April 2017 von lefg 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 6. April 2017 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2017 (bearbeitet) *Licht aus* händisch, Lichtschalter bearbeitet 6. April 2017 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 6. April 2017 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2017 *Licht aus* händisch, Lichtschalter ...aber das Nachtlicht geht trotzdem automatisch an, und das ist gut so. Schlaf gut, Board. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 7. April 2017 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2017 Moin an Board, ich koche mal Kaffee und mache das *Licht an* TGIF! :D Entspannten Freitag allen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.