Esta 114 Geschrieben 24. Juli 2017 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2017 Guten Morgen an Board, neue Woche und vielleicht normalisiert es sich langsam. Am Samstag haben viele Kollegen und ich meinen Kollegen zur letzten Ruhestätte begleitet. Die Anteilnahme war sehr groß. Großen Pott Kaffee nehm und mal schauen, was an Arbeit anliegt. Wünsche allen einen guten Start in die Woche. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 24. Juli 2017 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2017 *Licht aus* Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 25. Juli 2017 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2017 Moin an Board, die Nacht war zu kurz - egal, muss ja. Heute mal gekürzte Runde, erst mal Kaffee kochen - viel zu kühl für Sommer, keine 14° *Licht an* Schönen Dienstag allen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 25. Juli 2017 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2017 Das Licht ist an. Moin am Board Mir Kaffe nehm Ja, sc***wedder wieder heut Zitieren Link zu diesem Kommentar
littleStar 28 Geschrieben 25. Juli 2017 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2017 och - Kaffee ist klasse zum Wetter fiel mir gestern nur das ein: Es regnet, es regnet, der Keller wird nass und wenns genug geregnet hat - dann hab ich wieder Spaß Wasser schippen - das ist toll Langeweile wär ja oll *schnief Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 25. Juli 2017 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2017 (bearbeitet) Wie kommt das Wasser in de Keller? Ist es viel Wasser? Ist es dein Haus oder bist Du Mieterin? Was meint denn die Hausverwaltung, der Eigentümer dazu? bearbeitet 25. Juli 2017 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
littleStar 28 Geschrieben 25. Juli 2017 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2017 das Wasser läuft einen Hang runter - Verdacht das eine Trennmauer zwischen den beiden Doppelhaushälften nicht abgedichtet ist... Bei mir kommt es durch die Wand vom Nachbarn.... Haus ist Eigentum - hab gestern einen Handwerker geordert.... Heute morgen stand es 1 cm..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 25. Juli 2017 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2017 (bearbeitet) Wie sieht es denn beim Nachbarn aus? Wo läuft das Wasser bei dem rein? Man kann jetzt natürlich anstreben, das Haus, die Aussenwände des Kellers dicht zu bekommen, entweder von innen oder draussen, besser aber wohl teurer draussen die Wand dichtmachen. Eine weitere, ergänzende Möglichkeit ist, das Wasser vor Erreichen der Hauswand abzuleiten, an der Oberfläche, vielleicht aber bis zur Sohle. Bei meiner Sandkistenfreundin sickert das Wasser ganz langsam durch die Fugen und verdunstet an der Innenwand. Bei einer Bekannten war die Undichtigkeit der Mauer an der Durchführung von Stromkabel und sonstigen Leitungen. bearbeitet 25. Juli 2017 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 25. Juli 2017 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2017 Gute Nacht an Board, hm, ob ich wohl morgen einen anderen Weg zur Arbeit fahren muss. Pegelonline ist zur Zeit mein Freund. Der Pegel der Leine steigt beständig. @littleStar, drücke dir die Daumen, dass es nicht noch schlimmer wird. *Nachtlichteinschalt* Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 25. Juli 2017 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2017 *Licht aus* Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 26. Juli 2017 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2017 Moin an Board, bin spät dran, koche Kaffee und mache das *Licht an* Schnell einen Kaffee und bis später ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 26. Juli 2017 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2017 Moin am Board mir Kaffe greif @littleStar, wie ist die Lage im Keller Zitieren Link zu diesem Kommentar
littleStar 28 Geschrieben 26. Juli 2017 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2017 Morgen :) Kaffee nehm - Keller gestern wieder trocken gelegt, Handwerker geordert... aber gott sei Dank regnet es wieder .... Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 26. Juli 2017 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2017 @littleStar Sieh es positiv. Der Handwerker muß doch sehen woher das Wasser kommt. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 26. Juli 2017 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2017 (bearbeitet) @littleStar Sieh es positiv. Der Handwerker muß doch sehen woher das Wasser kommt. :D Das hat @littleStar schon hier berichtet, das Wasser kommt durch die Wand vom anderen Teil des Doppelhauses. Ob die Wand wirklich nachhaltig abdichtbar ist von ihrer Seite aus? Oder ob man da beim Nachbarn ansetzen muss? Das Wasser sollte dort garnicht in den Keller gelangen. Da wir auch bei diesem Thema sind https://www.welt.de/finanzen/immobilien/article166945652/So-schuetzen-Sie-Ihr-Haus-bei-Unwettern.html Interessant sind aich die Kommentare. Einer beschreibt, falls durch Regen steigendes Grundwasser eindringt, dann tritt die Elementarshaden nicht ein. bearbeitet 26. Juli 2017 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.