Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 5. September 2017 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2017 Morgääähn, heute hätte der Wecker gerne etwas später klingeln dürfen... - egal, wenn ich schon mal hier bin, erst mal Kaffee kochen. *Licht an* Schönen Dienstag allen ;) Kaffee zu mir - besser. Zitieren Link zu diesem Kommentar
littleStar 28 Geschrieben 5. September 2017 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2017 Danke für den Kaffee :) immerhin es ist schon Dienstag :) heute beginnt mein Kurs in konstruktiver Malerei - gespannt wie es wird, ein Hobby zu entwickeln... Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 5. September 2017 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2017 Das Licht ist an. Moin am Board Kaffe zu mir Wie war die Einschulung? Viel Freude beim Kurs und Malen. Den Begriff konstruktiver Malerei lese ich erstmalig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
littleStar 28 Geschrieben 5. September 2017 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2017 Einschulung war sehr schön - er war so stolz und aufgeregt, daß er nachmittags erstmals seit Jahren wieder Mittagsschlaf gemacht hat.. und Montag morgen war er noch aufgeregter.. Noch gefällt es ihm gut :) Konstruktive Malerei hatte ich auch noch nicht gehört - eigentlich wollte ich den Kurs Experimentelle Malerei - aber der war voll.... Zitat Kunstschule Babelsberg: In diesem Kurs steht das freie Assoziieren mit malerischen Mitteln im Vordergrund. Schrittweise entstehen Bilder, durch das Aufbringen von Farbflächen, Linien und Strukturen, Schicht auf Schicht, das Bild wird konstruktiv erweitert, Ebene folgt auf Ebene. Durch Ritzen und Kratzen können auch Teile unterer Ebenen wieder freigelegt werden. Die Frage der freien Komposition mit der Gewichtung von Bildteilen, dem Spannungsspiel, der Verdichtung steht im Mittelpunkt. Dabei kann mit Gouache- und Acrylfarbe gearbeitet werden, Mischtechniken sind möglich, auch das Zusetzen von Sand und anderen Materialien erweitert die Möglichkeiten von Farbwirkung und Strukturen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 5. September 2017 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2017 Ich hab mal gegoogelt. Das ist interessant, wenn nicht sogar faszinierend. Viel Freude dabei wünsche ich dir. Wenn Du mal davon berichten möchtest? :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 5. September 2017 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2017 ´nabend an Board, ich nehme mir ein Pils und mache das *Licht aus* Schlaf gut, Board :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 5. September 2017 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2017 Vorbeikomm, Stück Melone aus dem Kühlschrank hol Zitieren Link zu diesem Kommentar
littleStar 28 Geschrieben 6. September 2017 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2017 *Licht an *großen Pott Kaffee in die Runde stell Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 6. September 2017 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2017 Moin an Board, schön, Licht ist an, Kaffee ist auch fertig, ich nehme mir mal ´nen großen Pott - danke, kleiner Stern. Schönen Mittwoch allen, ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 6. September 2017 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2017 (bearbeitet) Das Licht ist an. Moin am Board Erstmal ein Stück Melone, dann den Kaffe Es regnet hier, das war auch angesagt. Schönen Tag allerseits http://www.radionordkapp.no/nyheter/3935/na-er-det-tid-for-nordlysjakt/ bearbeitet 6. September 2017 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 6. September 2017 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2017 *Licht aus* Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 7. September 2017 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2017 Moin an Board, ich starte mal in den Tag mit Kaffee kochen und mache das *Licht an* Schönen Donnerstag allen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 7. September 2017 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2017 (bearbeitet) Das Licht ist an. Moin am Board Kaffe zu mir Es regnet nicht. Der Junge der Nachbarin fährt zur Schule bearbeitet 7. September 2017 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
littleStar 28 Geschrieben 7. September 2017 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2017 so ... kinder in der Schule ... *Kaffee nehm ich wünsch einen schönen Donnerstag Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 7. September 2017 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2017 Da springe ich doch noch mal schnell rein, habe ganz vergessen, das selbstgebackene Kürbisbrot und die Butter hinzustellen. Guten Hunger - das ist mir dieses mal gut gelungen. B) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.