BlackShadow 12 Geschrieben 24. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2018 Guten Morgen, danke für den Kaffee ... hier ein paar belegte Semmel und ein paar Schokocroissant. Bergfest ... :) PRTG Monitoring schaut gut aus .. PRTG Monitoring 2 schaut auch gut aus ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 24. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2018 PRTG hätte ich auch gerne *schnief* Hatte gestern schon Bergfest - Freitag Überstundenausgleich Danke für die Brötchen Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackShadow 12 Geschrieben 24. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2018 @kamikatze woran liegt es das kein PRTG bekommst ? ich geb mein PRTG nicht mehr her habs im Job 1 und in meiner Firma im Einsatz. Und mit Scripting kann man sich hier und da Sensoren selber machen :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 24. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2018 Ich nutze die kostenlose Variante für meinen SBS zu Hause - die 100 Sensoren oder wieviele das sind reichen da. Für die Firma bekomme ich ihn aus einem einfachen Grund nicht - er kostet Geld Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackShadow 12 Geschrieben 24. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2018 brauchst du von denen die Große Version ? oder reicht dir die 1000 Sensoren Version? So teuer ist die nicht.. und erspart einem echt ärger .. Wie machst du den das jetzt ? Theoretisch kannst du ja 2 mal den 100 Sensoren Version installieren ( auf 2 PCs) und dann 2 Server in der Enterprise Console anzeigen lassen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.464 Geschrieben 24. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2018 Moin an Board, das Licht ist an, Kaffee ist fertig - aber fast alle, waren schob so viele hier.. Schnapp´ mir mal einen Pott und setzte eine neue Kanne auf. Oh, frische Brötchen - nehme mir eines. Bergfest! Schönen Mittwoch allen Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 24. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2018 naja ich hab knappe 50 Server - darunter 5 Exchange Ich gucke jeden Morgen über die wichtigsten Server und warte ggf. auf Anrufe der User dass was nicht läuft. Ein bisschen Suboptimal aber was soll ich machen Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackShadow 12 Geschrieben 24. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2018 na toll das Admins nie a gscheits Handwerkszeug bekommen... :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marco7488 12 Geschrieben 24. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2018 Moin Leute, erstmal den Kaffee trinken, den Kollegen nachher verabschieden und die Kollegen aus der CH verarzten... Schönen Tag euch :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 24. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2018 Das Licht ist an, Kaffe ist ferdig Moin am Board Kaffe zu mir Ja, PRTG ist schon toll. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.464 Geschrieben 24. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2018 vor einer Stunde schrieb kamikatze: naja ich hab knappe 50 Server - darunter 5 Exchange Ich gucke jeden Morgen über die wichtigsten Server und warte ggf. auf Anrufe der User dass was nicht läuft. Ein bisschen Suboptimal aber was soll ich machen Mit der kostenlosen Version hast du wie schon geschrieben 100 Sensoren. Bei unseren HP Servern reicht ein Sensor, um ALLE Komponenten in der Hardware zu überwachen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 24. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2018 wäre auf jeden Fall eine Überlegung wert - Danke für den Tip Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ryder 2 Geschrieben 24. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2018 Hey Nobby, verrätst du uns auch welcher Sensor das ist? Bei meinen 8 Servern komme ich auch locker mit 100 Sensoren hin, man muss ja auch nicht jeden Dienst überwachen. beim Wsus reicht mir zu wissen wann er nicht mehr erreichbar ist und wann die Datenbank zu groß für den Datenspeicher wird. Grüße und guten Morgen, Kaffee nehm ich dann auch mit :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackShadow 12 Geschrieben 24. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2018 das ist der SNMP ILO Ein Sensor aber ettliche Kanäle. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 24. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2018 Leider haben wir nur Fujitsu und Tarox.... schade Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.