lefg 276 Geschrieben 15. Mai 2018 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2018 Das Licht ist an, war nicht gelöscht letzte Nacht. Noin am Board. Ich koch mal Kaffe. Hier steigt eben die Sonne über die Bäume. Einen schönen Tag allerseits. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 15. Mai 2018 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2018 Klar Sciff mach *Licht aus* Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 16. Mai 2018 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2018 *Licht an* Moin am Board Ich koch heut keinen Kaffe, musste den gestriegen wegkippen. Einen schönen Tag allen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 16. Mai 2018 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2018 Moin moin an Board, mal kurz reinschau. Oh Edgar, du hältst die Stellung hier. Heute Bergfest, noch 2 Tage und der Rest von heute, dann gönne ich mir Urlaub. Wobei morgen noch ein langer Tag mit dem Technik Salon wird. Aber es ist auch ein sehr interessantes Thema. Kaffee besorge ich mir heute wo anders. Wünsche allen einen schönen erfolgreichen Tag. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Piranha 18 Geschrieben 16. Mai 2018 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2018 33 minutes ago, Esta said: Heute Bergfest, noch 2 Tage und der Rest von heute What the heck is "Bergfest"?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 16. Mai 2018 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2018 Habe überlegt wie ich es erkläre und dabei dieses gefunden. https://www.merkur.de/multimedia/mittwoch-ist-bergfest-bedeutung-und-herkunft-begriffs-8492041.html Kurz: Hälfte der Woche ist um. Also sind wir über den Berg. Deshalb Bergfest. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 16. Mai 2018 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2018 Bergfest? Bei mir wars so: Die militärische und fachliche Grundausbildung bei der Bundeswehr erfolgreich zu absolvieren wurde wie das Besteigen eines Berges betrachtet, keine einfache Sache. In der zeitlichen Mitte, also die Hälfte von drei Monaten hätte man das Bergfest feiern können und richtig ein draufmachen. Wir beliessen es bei einer Kiste Bier für 16 Mann, wir brauchten alle unsere Kraft und ein klares Hirn. Später in der Stammeinheit begingen Wehrpflichtige ihr Bergfest bei neun von 18 Monaten, das war aber eigne Initiative, keine dienstliche Veranstaltung. Auf dem Unteroffizierslehrgang in Heide begingen wir das Bergfest in der Schanze, ein Lokal in der Nähe der Kaserne. Es war eine als dienstliche Veranstaltung auf dem Dienstplan, es gab einen schriftlichen Befehl darüber mit Beginn und Ende, Teilnehmer, Leitung und Gäst. Gast war unserer Regimentskommandeur Oberst Willert, der hatte ein strenges Auge auf den Lehrgang, auf die künftigen Unteroffiziere. Unser Hörsaalgebäude lag gegenüber dem des Regimentsstabes, der Oberst sah uns an- und abmars***ieren, gelegentlich ging das Fenster auf und er demonstrierte seine Aufmerksamkeit. Jahre später, der ehemalige Oberst war inzwischen Generalmajor und Divisionskommandeur, sprach er mich namentlich an, ich war im Hemd, die Jacke mit dem Namenschild dran war im Dienstzimmer. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 16. Mai 2018 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2018 ´nabend an Board, so, gut von der CDC zurück. *Licht aus* Schlaf gut, Board Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 16. Mai 2018 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2018 Das Licht ist aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 17. Mai 2018 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2018 Moin an Board, ich starte mal in den Tag mit Kaffee kochen und dann das *Licht an* Allen einen entspannten Donnerstag, heute bin ich auf ein paar Dinge gespannt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 17. Mai 2018 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2018 Ahh, das Licht ist an und der Kaffe ist ferdig; danke Norbert. ;oin am Board Erstmal Kaffe Einen schönen Tag allerseits. Ich hätte mal gern ein wenig Regen für den Rasen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Piranha 18 Geschrieben 17. Mai 2018 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2018 12 hours ago, tesso said: Habe überlegt wie ich es erkläre und dabei dieses gefunden. https://www.merkur.de/multimedia/mittwoch-ist-bergfest-bedeutung-und-herkunft-begriffs-8492041.html Bestens - thx Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 17. Mai 2018 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2018 Moin moin an Board, Kaffee ist gut, vielen Dank Norbert. Heute erstmal nur Tagesgeschäft und Kleinkram u.a. codiere ich meine Batch-Scripte in PowerShell um. Da lerne ich einiges. Später, wenn alle Feierabend machen, habe ich dann gut zu tun. Bin gespannt, wie voll heute unser Lesesaal wird, bei dem interessanten Thema. Wünsche allen einen schönen erfolgreichen Tag. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 17. Mai 2018 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2018 *Licht aus* Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 18. Mai 2018 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2018 Moin an Board, und schon wieder ist die Nacht um. Ich koche mal Kaffee, warum ist das so kalt hier? *Licht an* TGIF ! Allen einen entspannten Freitag, nach der Arbeit geht es los an die Ems, drei Tage Fahrrad fahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.