lefg 276 Geschrieben 25. September 2019 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2019 Aufklar, Reste wegkipp Badetemperatur 15,5°C *Licht aus* Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 26. September 2019 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2019 Vorbeischau Nicht Neues Gut Nacht Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 27. September 2019 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2019 Vorbeischau Gute Nacht Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 29. September 2019 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2019 Vorbeischau Es ist nass hier Werde gleich mal auf den Barren Einen erholsamen Sonntag wünsche ich Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 29. September 2019 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2019 Moin Ich lasse das Licht auch aus. Wetter hier auch nass - unser Ridgeback ließ sich heute nicht überreden Gassi zu gehen. DA ist er hartnäckig Gleich mal Essen vorbereiten - es gibt Gulasch mit Rahmkohl und Klöße - und dann kommt auch Formel1. Werde morgen noch den letzten Tag Urlaub nutzen um den Pool abzubauen und noch die Gasvorräte aufstocken - Grillen kann man immer Einen schönen Sonntag Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 29. September 2019 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2019 Moin Auch ich mach kein Licht an heut. Es wird einen Auflauf geben, Grundlage ist Rosenkohl, dann ein Teil Zuchtlachs, ein Teil Schinken, obenauf geribener Gouda. Ich habe neulich einen Beutel Rosenkohl gekauft, meine Mutter meint, der könne doch nicht richtig gut schmecken, da der noch keinen Frost bekommen habe. Sowas wurde mir immer vom Grünkohl erzählt, ich weiss aber nicht ob sowas wissenschaftlich belegt ist und was die Spitzenköche dazu meinen. Ich hab da Zweifel. Wenn das jemand glaubt, ich ihm das glaubhaft rüberbringe, dann wird das auch gut schmecken. Ob ihm das wirklich objektiv besser schmecken kann als ohne Frost? Ob das jemand wirklich mal in einer oder meheren Studien nach wissenschaftlichen Methoden festgestellt hat? Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 29. September 2019 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2019 Mit dem Frost kenne ich auch nur vom Grünkohl. Bei Rosenkohl habe ich das noch nicht gehört - aber wenn du TK gekauft hast hatte er seinen Frost :-P Ich mag aber beides nicht wirklich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 29. September 2019 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2019 (bearbeitet) vor 34 Minuten schrieb kamikatze: aber wenn du TK gekauft hast Nein, keine TK, ganz einfach einen Beutel. Ich hab das nachgelesen, gilt auch für Grünkohl. Durch das Frosten werden die innewohnenden Bitterstoffe in Zucker gewandelt, der Geschmack wird lieblicher, d.h. süsslicher. So war das früher, heute sollen die Bitterstoffe sehr weitgehend weggezüchtet sein. Wenn das so nicht glauben will, dann kann man den geputzten Rosenkohl einfrieren, dann so direkt ins sprudelnde Salzwasser kippen, nicht erst auftauen. Ich werd mir morgen mal anschauen den Preisunterschied zwischen dem Beutel und TK-Ware. Und ob die TK-Ware bereits geputzt. Ebenfalls für den geplanten Blumenkohl für den nächsten Sonntag. bearbeitet 29. September 2019 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 29. September 2019 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2019 Es ist kein Licht an. Badewasser war heut Abend 14,5°C Gute Nacht Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 30. September 2019 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2019 (bearbeitet) *Licht an* Moin am Board Ich koch Kaffe Keine Radfahrer zu sehen, es regnet, auf dem NDR-Regenradar ist das Ende abzusehen. Einen guten Tag allerseits bearbeitet 30. September 2019 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 30. September 2019 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2019 10:53 Die Sonne kommt Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 30. September 2019 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2019 14,6°C Badewasser Gute Nacht Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.464 Geschrieben 1. Oktober 2019 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2019 Moin an Board, habe zwar Urlaub, aber heute Start für ein paar Tage Ostsee - Binz Ich koche Kaffee *Licht an* Allen einen schönen ersten Oktober Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 1. Oktober 2019 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2019 Das Licht ist an, Keffe ferdig, takk @Norbert Moin am Board Kaffe zu mir Es ist nass draussen, aber es sind Radfahrer unterwegs Ich werd gleich mal mit dem Frühsport beginnen Einen tgiten Tag allerseits Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 1. Oktober 2019 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2019 (bearbeitet) @Norbert Das letzte Fahrbahnsegment ist nahe am Ziel zur Montage. bearbeitet 1. Oktober 2019 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.