kamikatze 84 Geschrieben 9. Dezember 2019 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2019 Moin Danke für den Kaffee Norbert. Auf dem Weg nach Bremen war es trocken. Aber ekelig ist es trotzdem. Noch 10 Tage arbeiten dieses Jahr Einen ruhigen Montag Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 9. Dezember 2019 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2019 Das Licht ist an, Kaffe ferdig, takk @Norbert Moin am Board Kaffe zu mir Es ist trocken draussen, kein Vind, auf dem Regenradar sieht es gut aus. Einen schönen Tag allerseits. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 260 Geschrieben 9. Dezember 2019 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2019 schönen Tag zurück .. bei mir regnet es nie im Büro Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.930 Geschrieben 9. Dezember 2019 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2019 Moin, wobei man sich da nie zu sicher sein sollte ... ich habe schon Serverräume mit Sprinkleranlagen gesehen. Gruß, Nils PS. und leider war ich nicht dabei, aber der Kunde hat es hinbekommen, die auch ohne Feuer auszulösen. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.674 Geschrieben 9. Dezember 2019 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2019 vor 24 Minuten schrieb NilsK: ich habe schon Serverräume mit Sprinkleranlagen gesehen. Das ist aber schon ein hohes Niveau wenn ich da an die zum Serverraum "umgebauten" Badezimmer bei zwei Kunden denke... Zitieren Link zu diesem Kommentar
mwiederkehr 373 Geschrieben 9. Dezember 2019 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2019 vor 34 Minuten schrieb NilsK: ich habe schon Serverräume mit Sprinkleranlagen gesehen Mich hat mal fast der Schlag getroffen, als ich zwecks Servereinbau ins Datacenter gefahren bin, in welchem wir ein paar Racks gemietet hatten. War eigentlich professionell, Diesel, Biometrie etc., aber leider in einem Bürogebäude untergebracht. Auf dem gleichen Stockwerk gab es Bauarbeiten, für die man Wasser gebraucht hat. Irgend jemand vom Betreiber fand es eine gute Idee, den Bauarbeitern die Türen vom Serverraum auf zu machen, so dass sie ihren Wasserschlauch zwischen den Racks hindurch ziehen konnten... vor 2 Minuten schrieb testperson: Das ist aber schon ein hohes Niveau wenn ich da an die zum Serverraum "umgebauten" Badezimmer bei zwei Kunden denke... Besonders lustig fand ich es bei dem Kunden, bei dem die Server auf einem über die Badewanne montierten Brett standen. Die Toilette daneben war noch in Betrieb, deshalb musste ich immer kurz raus, wenn jemand mal musste. Haartrockner an der gleichen Steckerleiste mit 10A-Absicherung kam auch nicht so gut... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.464 Geschrieben 9. Dezember 2019 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2019 Vielleicht sollten wir mal zusammen ein Buch schreiben "Tales from an Consultant - oder Dinge, die sie nie für möglich gehalten hätten..." oder so. Seit 1982 hat sich da einiges bei mir angesammelt... 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 9. Dezember 2019 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2019 Oder einen Thread mit Serverraum Bildern eröffnen. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.930 Geschrieben 9. Dezember 2019 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2019 Moin, da gibt es schon diverse Threads, die sich eignen ... etwa diesen hier: Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 9. Dezember 2019 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2019 Stimmt, mal schauen was sich noch so findet. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.464 Geschrieben 9. Dezember 2019 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2019 Danke Nils, den hatte ich ganz verdrängt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.464 Geschrieben 9. Dezember 2019 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2019 Ich mache mir einen Glühwein warm Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 9. Dezember 2019 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2019 Hier ist es zu warm für Glühwein. Ich bin eben mit dem Abreissen der Tapeten im Bad fertig. Morgen um 08:00 kommen GWS-Installateur und Fliesenleger. Das Bad wird altengerecht umgebaut, Dusche statt Wanne. Es wird neu gefliesst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.464 Geschrieben 10. Dezember 2019 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2019 Moin an Board, ich koche Kaffee nanu, das Licht ist noch an? Nun denn, starten wir in den Tag - allen einen guten Dienstag Edgar, das machst du richtig - nächstes Jahr bauen wir unser Bad auch um, allerdings die vorhandene Dusche mit einer flacheren Duschtasse, der jetzige Einstieg ist doch recht hoch... Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 10. Dezember 2019 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2019 Moin am Board Da hab ich doch das Löschen des Lichtes gestern vergessen, ich werd tüdelig. Draussen ist es trocken, ob es Sonnenschein gibt? Danke für den Kaffe @Norbert Einen schönen Tag allerseits Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.