Nobbyaushb 1.464 Geschrieben 14. Januar 2020 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2020 Tach an Board, nanu, war noch keiner da? Dann koche ich mal Kaffee und mache das *Licht an* Gruß aus dem Kurzurlaub auf dem Weg nach Poel Allen einen guten Dienstag Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 14. Januar 2020 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2020 (bearbeitet) Das Licht ist an, Kaffe ferdig, takk @Norbert Moin am Board Kaffe zu mir vor 2 Stunden schrieb Nobbyaushb: nanu, war noch keiner da? Ich war früh zur Fusspflege, dann zum Meeting bei Junge - Der Bäckerei. Ich wollte eigentlich noch weiter, bei dem Wetter bleib ich aber erstmal in Nähe der Heizung. vor 2 Stunden schrieb Nobbyaushb: Gruß aus dem Kurzurlaub auf dem Weg nach Poel @Norbert, viel Freude dort, vielleicht ist das Wetter dort ja besser. Wenn ich mir aber das Regenradar anschaue, ,,,, bearbeitet 14. Januar 2020 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 14. Januar 2020 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2020 *Licht aus* Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 15. Januar 2020 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2020 Ich lass das Licht aus, koche auch keinen Kaffe. Einen guten Tag allerseits Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 15. Januar 2020 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2020 Das Licht ist aus, war heut nicht an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 16. Januar 2020 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2020 Ich lasse das Licht aus, koche keinen Kaffe. Ich bin beim Junge im Glashüttenweg zu finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 16. Januar 2020 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2020 Das Licht ist aus, die Kaffeemaschine auch, unberührt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 192 Geschrieben 17. Januar 2020 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2020 Ich frage mich immer noch, an welcher Stelle in den letzten 5 Jahren ich verkehrt abgebogen bin, dass ich heute nur noch max. 20% meiner Zeit an der Konsole etwas mache und ansonsten PPTs schreibe Workshops leite Anforderungen aufnehme Aufgabenplanung durchführe... Egal, bis Dienstag noch 2 Präsentationen vorbereiten, Mittwoch sitze ich dann in einer Due Dilligence und irgendwann soll ich auch noch Urlaub abbauen. Gruß J Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 17. Januar 2020 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2020 Dir fehlt der Spass? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 192 Geschrieben 17. Januar 2020 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2020 Naja, Spass macht irgendwie beides, aber zwischendurch ist es schon so, dass man nicht direkt sieht, an was man gearbeitet hat, oder wenn man einen Workshop vorbereitet / durchgeführt hat im Nachgang der Kunde dir zwar sagt, jau war gut, aber machen, haben wir kein Geld / keine Zeit, keine Lust zu. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 17. Januar 2020 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2020 (bearbeitet) vor 47 Minuten schrieb MrCocktail: der Kunde dir zwar sagt, jau war gut, aber machen, haben wir kein Geld / keine Zeit, keine Lust zu. Ich erinnere mich: Ausschreibung des Berufsförderungsdienstes der Bw, Betr. Ausbildung zum Fachinformatiker /Systemintegration/Anwendungprogrammierer. Interessenbekundung unsererseits, Konferenz, man sei mit dem derzeitigen Anbieter nicht zufrieden, man bitte uns um ein besseres Konzept und gute Ausrüstung, es dürfe auch ruhig teurer werden. Ich habe zweimal mitgeschrieben, mitkalkuliert, dem Projektleiter zugearbeitet. Letztendlich bekam es immer der bisherige Anbieter der schon seit Einführung dieser Ausbildung bei der Bw gewonnen hat. Inzwischen bekunden wir kein Interesse mehr. Trotz der informellen Ansage, es dürfe ruhig teuerer sein, haben wir natürlich mit spitzem Bleistift gerechnet, denn letztendlich läuft es über den Preis und die Beamten haben Vorschriften einzuhalten. Wir konnten da nicht reingehen und Mäuschen spielen, wir konnten und auch nicht an die Soldaten ranmachen und Fragen stellen -auch nicht in Foren-, nach Ausrüstung, also PC, Server, Netzwerkausrüstung, Messtechnik. Wir hätten das alles anschaffen müssen, wahrscheinlich teils gebraucht, teils neu. bearbeitet 17. Januar 2020 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.464 Geschrieben 19. Januar 2020 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2020 Tach an Board, lasse das Licht aus, nehme einen Kaffee aus dem Vollautomaten Edgar, alles im Lot bei dir? Wo war Markus die ganze Woche @kamikatze - alle in Ordnung? Allen einen schönen Sonntag - hier scheint sogar die Sonne Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 19. Januar 2020 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2020 vor 36 Minuten schrieb Nobbyaushb: Edgar, alles im Lot bei dir? Moin @Norbert Danke, es ist alles gut. Wie istes, war es auf Poel? Einen schönen Sonntag noch. In Lübeck ost es sonnig und kühl. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 19. Januar 2020 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2020 Ich steige nachher wieder in den Zug. Weiterhin ohne Notebook. Wird Zeit, dass das neue geliefert wird. Die Gutschrift für das alte müsste auch bald eintrudeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.464 Geschrieben 19. Januar 2020 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2020 (bearbeitet) Edgar, auf Poel hat man - wie soll ich es ausdrücken - Entspannung. Uns fehlten Wanderwege, und der Weg von Gollwitz zum Schwarzen Busch ist nicht ganz ungefährlich. Die ganze Insel hat 2 Mbit Internet.... - nix mit W-LAN, kein LTE, UMTS, meisten nur Edge, manchmal garnichts... vor 16 Minuten schrieb tesso: Die Gutschrift für das alte müsste auch bald eintrudeln. Tesso, was war denn mit dem Gerät? Hast du dir jetzt ein anderes ausgesucht? bearbeitet 19. Januar 2020 von Nobbyaushb Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.