Gabriel70 10 Geschrieben 2. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2010 Hallo zusammen, würde mich gerne mal erkundigen, ob Interesse besteht, ein Subforum zum Thema: Office SharePoint Server / Windows SharePoint Services ins Leben zu rufen. Da das Thema Collaboration immer mehr Einzug hält (nicht nur im Enterprise-Bereich), wäre das doch eine feine Sache, die auch bestimmt vielen, die beruflich damit zu tun haben, zu gute kommt. Und das Spektrum, welches dieses Forum bietet, würde um ein interessantes Thema bereichert werden. Also, wer Interesse hat - bitte voten! ;) @Mods: Wäre dieses Anliegen denn grundsätzlich umsetzbar, oder eher nicht? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 2. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2010 Aus meiner Sicht: Sharepoint, wenn man es richtig machen will, ist ein extrem komplexes Thema und erforderert teilweise HTML, CSS und Programmierkentnisse. Für mich das etwas zu dick. Einfach aus Kapazitätsgründen. Es gibt in D bereits eine große Sharepoint Community, wo sich viele Cracks "rumtreiben" Daher bin ich nicht sicher, ob das an dieser Stelle sinnvoll ist. Aber letztendlich zählt die Meinung der Betreiber... -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gabriel70 10 Geschrieben 2. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2010 Aus meiner Sicht: Sharepoint, wenn man es richtig machen will, ist ein extrem komplexes Thema und erforderert teilweise HTML, CSS und Programmierkentnisse. Da magst du sicherlich recht haben, wobei es sich in Grenzen hält, wenn man den SharePoint Desingner nicht benutzen muß. ;) Bis vor kurzem habe ich in einer Projektgruppe mitgewirkt, die den MOSS im Unternehmen eingeführt und WSS abgelöst hat. Eine sehr umfangreiche, aber auch spannende Sache. Insgesamt aber finde ich, daß es ein sehr interessantes Thema ist, welches viele Bereiche der Infrastruktur (AD, SQL, EXCHANGE, usw.) berührt und daher immer recht viele Leute mit im Boot sitzen. Es gibt in D bereits eine große Sharepoint Community, wo sich viele Cracks "rumtreiben" Daher bin ich nicht sicher, ob das an dieser Stelle sinnvoll ist. Das stimmt, aber es würde "unser" Forum sicherlich in Farbe und Kompetenz bereichern. Na, mal schauen, was sonst noch so an Resonanz kommt. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gabriel70 10 Geschrieben 4. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2010 Hallo zusammen, nochmal kurz die Frage an alle, ob es Interesse an o.g. Thema in Form eines Subforums gäbe. Bitte mal kurz voten, wenn Zeit ist. Danke ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 4. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2010 Hi, hier ist keine Abstimmungsmöglichkeit - oder übersehe ich diese? Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gabriel70 10 Geschrieben 5. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2010 hier ist keine Abstimmungsmöglichkeit - oder übersehe ich diese? Hallo! Wie peinlich. :o Hab` ich doch glatt vergessen. Ich mache noch mal einen neuen Post dazu auf. Gruß @Mods: Diesen Post bitte schliessen. Danke :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.415 Geschrieben 5. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2010 Doppelposting entfernt. Bitte auch keine Umfragen zu solchen Themen, ein Beitrag reicht. Die Antworten werden schon gelesen, keine Angst. Denkt bei Wünschen nach neuen Subforen daran, daß es bereits genügend Beiträge zu dem Thema geben sollte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 5. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2010 Ein Post dazu genügt! Wir haben verstanden dass du so ein Subforum gut finden würdest und werden das intern besprechen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gabriel70 10 Geschrieben 8. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2010 Ein Post dazu genügt! Hallo! Aus diesem Grund habe ich ja darum gebeten, den anderen Post zu schliessen :) Gruß @Lian Ob es schon genügend Beiträge gibt, kann ich leider nicht sagen - bin noch nicht so lange dabei. Hin und wieder ist mir mal einer aufgefallen. Darf ich fragen, warum es keine Umfrage zu diesem Thema sein darf? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.