substyle 20 Geschrieben 2. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2010 Hallo zusammen, völlig entsetzt muss ich gerade feststellen das es anscheinend im neuen Volume Licensing Service Center nicht mehr möglich ist neue Open Verträge zu einem bestehenden Konto hinzu zu fügen. Kann das sein, oder bin ich gerade blind? Situation ist folgende: Kunde kaufte Open Volume Lizenzen. Order Confirmation kam zu uns per Mail (von Distrie) VAdmin läuft auf eine Mailadresse des Endkunden. Any Help? Grüße Lars Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 2. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2010 Kannst Du das nicht oder Dein Kunde ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 2. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2010 Hallo Zahni, Weder der Kunde noch ich. Der Kunde kann den Zugriff nicht freischalten - weil er die Lizenz nicht "sieht" und auch nicht wie früher zum Portal hinzufügen kann. Ich kann keinen Zugriff auf die Lizenz erhalten - der Kunde kann einen Vertrag der nicht aufgelistet wird ja auch nicht freigeben. Grüße Lars Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 2. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2010 Hi, welche Mail-Adresse wird vom Distri gegenüber MS angegeben ? Wer hat bei euch den Punkt Primärer Ansprechpartner im Unternehmen ? Frag den mal :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 2. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2010 Der Distri hat die Kunden Mailadresse weitergegeben unter der auch schon die anderen Verträge laufen (Passport Konto schon vorhanden) Wer hat bei euch den Punkt Primärer Ansprechpartner im Unternehmen ? Frag den mal Das heck ich gerade nicht. Bitte um kurze Erklärung. Grüße Lars Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 2. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2010 Hi, ich hatte selbiges Problem und bin da auch bald Amok gelaufen. Anruf beim Distri, MS License Support, alles half nicht. Ich bin der primäre Ansprechpartner im Unternehmen und hatte meine LiveID geändert da sich unsere Unternehmen E-Mail Adressen geändert hatten, Admin für alle Vertäge bei uns. Auf die neue Adresse wurde auch die Lizenz beantragt, ich sah aber nur das 1 austehende Lizenz da war, kam aber nicht dran... Also alten Account neu ertellt und siehe da ich konnte die Lizenz freischalten.... Deshalb sprich mal mit dem primären Kontakt in eurer Firma falls du es nicht sein solltest. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 2. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2010 Hi, da klärt sich einiges auf. Jedoch muss ich leider sagen das die LiveID des Kunden seine einzige LiveID seit jeher ist. Und daher vermute ich mal das es die primäre Live ID sein wird. Die neue Lizenz kann ich im übrigen leider weder sehen noch sonstwas :( Da bleibt wohl morgen nur eine Endlose Wartesession in der Hotline. *Miste* Danke & GN8 Lars Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.016 Geschrieben 2. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2010 Tja, da scheint es jede Menge Probleme zu geben. ;) Ich hab neulich folgende Mail erhalten, nachdem ich bald wahnsinnig geworden bin: Sehr geehrter Volume License-Kunde, Wir bitten Sie, jegliche Unannehmlichkeiten, die während der Upgradeverbesserungen für die Volume Licensing Service Center-Website (VLSC) aufgetreten sind, zu entschuldigen. Beim Testen der Standardsysteme haben wir ein Problem im Registrierungssystem entdeckt, das sich auf Ihre Berechtigungen bei der Anmeldung ausgewirkt hat. Unserer Ansicht nach war Ihre Organisation von diesem Upgrade betroffen. Daher haben wir Ihre geschäftliche E-Mail-Adresse und zugeordnete Berechtigungen wiederhergestellt, damit Sie auf die Website zugreifen können. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
toasti 11 Geschrieben 2. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2010 Na das ist ja klasse! Ich wollte heute auch auf unsere Verträge zugreifen und nach der Anmeldung sagte die liebe MS-website nur, dass keine Verträge auf diese E-Mail bzw. Live-ID registriert wären. Toll, gell?? Dachte schon, ich spinn irgendwie und weiß den richten User oder Pass nicht mehr, aber jetzt wo ich das hier lese ;-) Werds morgen nochmal versuchen und dann mal sehen was dabei raus kommt. Vielleicht läufts ja wieder. Zitieren Link zu diesem Kommentar
jmumu 10 Geschrieben 4. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2010 Hallo zusammen, das Problem ist schon bekannt. Lösung: Ruft das Volume Licensing Center an und schildert euren Fall. Dort haben die Mitarbeiter von Microsoft die Möglichkeit die Live ID (Emailadresse), pro Vertrag zu ändern. Zugriffe etc. laufen über den neue VLSC Berichtigungsreiter. Dort könen Admins etc. rechte freigeben (Ähnlich wie früher beim MVLS). ALso einfach das Center anrufen und die Email Adresse gegebenfalls ändern lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.