l0pst4 10 Geschrieben 23. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2003 Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: Ausgangssituation: - Server Windows 2003 & DNS - 2 Clients jeweils auch Windows 2003 Jetzt möchte ich gerne den DNS so einrichten, dass sich die Einträge dynamisch hinzufügen. Wie kann ich das machen? Wähle ich die Option "Dynamische Updates - Sichere und Unsichere zulassen", so passiert nicht, also über "nslookup" können die Clientnamen nicht aufgelöst werden. Richte ich die Clients jetzt aber statisch als neuer Host im DNS ein, so können Sie auch aufgelöst werden. Was mache ich falsch? Danke, l0pst4 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Eili 10 Geschrieben 27. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2003 Frage Nr 1: Die beide Clients sind in der Domäne des Server ? Frage Nr 2: Dein DNS Sever ist bei den Clients eingetragen ? Frage Nr 3: Hast du die . Zone des DNS schon gelöscht ? und du hast DNS Forwarding akiviert ! --> einen Offizellen DNS Server beim DNS Forwarding eingetragen ? zB :195.3.96.67 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.