Jump to content

Bei Anmeldung automatisch POP3-Einstellungen verteilen für Outlook 2007


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Liste,

 

 

ich suche für einen Kunden verzweifelt nach einer Lösung, um POP3-Accountinformationen via GPO oder Logonscript/Registryhack, etc. zu verteilen. Grundsätzlich habe ich das ganze mit dem Microsoft Ressource Kit versucht nachzuvollziehen, hier jedoch nur spärliche Informationen zu Exchange gefunden. Wie ist es Möglich Outlook für automatisiert für POP3 zu konfigurieren - ggf. in Verbindung mit Exchange?

 

Das Problem ist jedoch, dass jeder Benutzer seine eigenen POP3-Daten eingetragen haben muss und diese nicht mit dem Server-Benutzerdaten übereinstimmen. Muss für jeden Benutzer eine CWP-Datei erstellt werden, oder geht das irgendwie einfacher?

 

 

Das ganze behandelt außerdem Outlook 2007.

 

 

 

Besten Dank und alles Gute

Link zu diesem Kommentar

Hallo Stephan,

 

 

das ganze hängt mit bestimmten, ständig wechselnden mobilen Endgeräten, meist Apple und Blackberry, zusammen. Der Exchange verteilt sonst nur intern.

 

Habe jetzt mal mit PRF-Dateien "rumgespielt" - diese öffnen jedoch ständig Outlook. Gibt es keine Möglichkeit das aufpoppen von Outlook zu unterdrücken, bzw. dieses sofort wieder zu schließen, nachdem die Einstellungen eingespielt wurden?

 

 

Besten Dank

Link zu diesem Kommentar
das ganze hängt mit bestimmten, ständig wechselnden mobilen Endgeräten, meist Apple und Blackberry, zusammen.

 

Versteh ich nicht. Damit kommt der Exchange doch super klar.

 

Der Exchange verteilt sonst nur intern.

 

Das dürfte dein Problem sein.

 

Habe jetzt mal mit PRF-Dateien "rumgespielt" - diese öffnen jedoch ständig Outlook. Gibt es keine Möglichkeit das aufpoppen von Outlook zu unterdrücken, bzw. dieses sofort wieder zu schließen, nachdem die Einstellungen eingespielt wurden?

 

Ich denke nicht, dass das geht.

 

Bye

Norber

Link zu diesem Kommentar

Hallo cmkkerkrath

 

Wenn du googelst findest du einige Scripte die beim Anmelden die .prf Datei ausführt und das Outlook Profil erstellt.

Folgendes könnte da ev. (als nicht sehr Empfolene) Lösung in ein Script eingebunden werden:

- Outlook beim Start Hidden ausführen

- Ein Timeout einbauen

- Outlook.exe abschiessen (tskill)

 

Beispiele hier:

http://www.experts-exchange.com/OS/Microsoft_Operating_Systems/Q_22646622.html

 

Gruss

fluehmann

bearbeitet von fluehmann
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...