Grete 10 Geschrieben 3. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2010 Hi, ich möchte ein Logoff-Batch-Skript schreiben, wo bei einer Abmeldung zwischen 22Uhr und 6Uhr der PC automatisch heruntergefahren wird. Bisher habe ich das hier: set minShutDownTime=22:00 set maxShutDownTime=06:00 IF time /t GTR %minShutDownTime% IF time /t LSS %maxShutDownTime% shutdown \\Rechnername /T:10 Ich bin mir nicht sicher, ob das überhaupt so möglich ist? Liebe Grüße Grete Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 3. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2010 Hi Grete, ich denke, es würde mit einem Scheduled Task sinnvoller einzurichten sein. Um welche Betriebssysteme handelt es sich? In XP kannst Du etwa "Eventriggers.exe" nutzen, unter Vista ist diese Funktionalität gleich Builtin. Wenn es sich um eine Domänenumgebung handelt, könntest Du unter Umständen auch mit den Group Policy Preferences arbeiten, da diese eine Ausführung innerhalb einer bestimmten Zeit ermöglichen. Alternativ fragst Du mittels remote Abfragen auf allen Clients ab, ob noch Benutzersessions aktiv sind. Falls nicht, fährst Du den Rechner herunter. Das würde ich persönlich fast noch für am sinnvollsten halten. :) Viele Grüße olc Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.