Alt-J 10 Geschrieben 3. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2010 Hallo zusammen, ich habe hier ein kleines Problem mit einer Batchdatei. Die Batchdatei soll vor dem Login als Dienst gestaret werden. Das kappt auch wunderbar per runasservice.exe, per autoIT-Skript oder per srvany.exe. Leider haben all diese Lösung ein Problem gemeinsam. Melde ich mich an dem Server als Administrator an und anschließend wieder ab, beendet sich der Dienst einfach. Der sollte aber eigentlich im Hintergrund weiterlaufen. Hat dafür evtl. jemand eine Lösung oder kann mir einen Tip geben? Wäre dankbar für jede Hilfe. Gruß Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 3. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2010 Hallo Matthias, Willkommen am Board, eine Batch hat meist doch einen linearen Ablauf, enthält doch einen Stapel Befehle, wenn der Stapel abgearbeitet, dann ist das Programm doch abgelaufen. Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alt-J 10 Geschrieben 3. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2010 Die Batchdatei startet ein paar OracleDienste und eine Javaumgebung. Startet man die Datei von Hand auf dem Server bleibt sie so lange offen und läuft weiter, bis das DOSFenster geschlossen wird. Deswegen darf sich der Dienst auch nicht beenden. Wenn der Dienst beendet ist, kann man per WebInterface nicht mehr auf den Server zugreifen. Das ist irgendwie Speziallösung für unser Warenwirtschaftssystem und auf dem Server per Web Reportings zu erstellen. Ändern lässt sich das lt. dem Systemhaus auch nicht. Deswegen suche ich einen Weg das ganze per Dienst zu starten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 254 Geschrieben 3. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2010 (bearbeitet) Bug ID: 4323062 Any Windows NT Service embedding Java VM aborts, when user logs out from Windows Erster Treffer bei Tante Google mit den Stichpunkten "java service logoff" ..... Let me google that for you! [EDIT]Wobei der zweite Treffer aber wohl eher passt: Bug ID: 4770518 Windows service terminates on logout [/EDIT] Grüsse Gulp bearbeitet 3. Februar 2010 von Gulp Ergänzung Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alt-J 10 Geschrieben 3. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2010 Danke, das hilft mir zumindest ein kleines Stück weiter. Leider gibt es die imqsvcadmin bei mir nicht auf dem Server. Somit kann ich die Paramter auch nicht einstellen :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 254 Geschrieben 3. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2010 Es geht ja auch um die Parameter -vmargs -Xrs ....... :suspect: Zb ganz trivial Java -vmargs -Xrs Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
killtux 11 Geschrieben 17. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2010 versuchs mit SRVANY.EXE findest auch in onkel google oder schwester bing ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 254 Geschrieben 17. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2010 Hättest Du den ersten Post gelesen, wüsstest Du, dass der TO sich dessen längst bewusst ist und srvany kennt. Das Problem, dass sich Java Dienste beim abmelden mitbeenden hat aber nichts mit srvany zu tun, sondern mit dem fehlenden -XRS Parameter beim Java-Aufruf in der Batch und darum gehts eigentlich in diesem Thread. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 18. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2010 Mich würde mal interessieren, wie der Fall jetzt steht, wie er ausgegangen ist. Ich halte es für keine besonders gute Idee eine Batch als Dienst zu starten, besser doch die Anwendungen selbst (einzeln). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alt-J 10 Geschrieben 18. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2010 Noch ist leider garnichts ausgegangen. Ich hab das ganze an die Firma weitergeleitet, von der die Software kommt und die Installation gemacht hat. Bis jetzt kam leider noch keine Reaktion. :mad: Hoffe die bekommen das noch irgendwie gebacken. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 18. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2010 Das klingt nicht so als ob diese Software ordentlich entwickelt wurde und auch nicht als ob diese Firma ihren Job richtig machen würde. Wie heisst die Software denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 18. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2010 Hallo Matthias, stelle doch mal bitte die Batch hier ein! Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
seehas 11 Geschrieben 18. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2010 Verstehe ich es richtig, dass das Batch-File beim Anmelden mit einem User gestartet werden soll. Oder meinst Du es sollte immer laufen, egal ob sich jemand an- oder abmeldet. Wenn es immer laufen sollte kannst Du Dir mal den AT-Befehl anschauen. Mit dem kannst Du eine Batch als Dienst starten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 254 Geschrieben 18. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2010 Das klingt nicht so als ob diese Software ordentlich entwickelt wurde und auch nicht als ob diese Firma ihren Job richtig machen würde. Wie heisst die Software denn? Die Firma heisst Sun und die Software Java :D Ich kenne das Problem mit Java und dem unerwarteten Beenden von Java Anwendungen beim Abmelden wenn zB für den JBoss Server der Parameter XRS nicht verwendet wird aus eigener Erfahrung. Selbst wenn eine EXE als Dienst vorliegt und diese eine Java Anwendung per Befehlszeile zB über eine Batch mit Parametern startet, kachelt Java ohne den Parameter XRS beim Abmelden ab. Den bei Sun dazu geführten BUG hatte ich ja bereits eingangs gepostet. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alt-J 10 Geschrieben 19. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2010 Also mit einer Batch werden div. Dienste gestartet: rem Starten der Oracle DB echo Starten der Oracle DB net start OracleServiceBISE1DB net start OracleBISE1_DatabaseTNSListener net start OracleDBConsolebise1db rem Starten des Oracle BI echo Starten des Oracle BI net start "Oracle BI Server" net start "Oracle BI Java Host" net start "Oracle BI Presentation Server" D:\oracle\bise1\bi\oc4j_bi\bin\oc4j.cmd -start Die oc4j.cmd sieht wie folgt aus: @echo off @setlocal rem rem oc4j.cmd - batch file for invoking OC4J basic operations. rem rem Usage: oc4j.cmd [Options] rem rem Options: rem -start : start OC4J rem -shutdown -port <ORMI port> -password <password> rem : stop OC4J rem -version : display the version rem -help : display this message rem rem Copyright (c) 2004, 2005, Oracle. All rights reserved. rem ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: :::::::::: START CONFIGURATION SECTION :::::::::::::::::: ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: set ORACLE_HOME=D:\oracle\bise1\bi\oc4j_bi set JAVA_HOME=D:\oracle\bise1\jdk set J2EE_HOME=%ORACLE_HOME%\j2ee\home rem Any persistent arguments to specify at the JVM level can be set here rem By default this will be read from the operating system environment set JVMARGS=-Djava.library.path=D:\oracle\bise1\bi\server\Bin;D:\oracle\bise1\bi\web\bin -DSAROOTDIR=D:\oracle\bise1\bi -DSADATADIR=D:\oracle\bise1\bidata -XX:MaxPermSize=128m -Xmx512m %OC4J_JVM_ARGS% set CMDARGS= set VERBOSE=%VERBOSE% set ORMI_URL=ormi://localhost set ORMI_USER=oc4jadmin set OC4J_JAR=%J2EE_HOME%\oc4j.jar set ADMIN_JAR=%J2EE_HOME%\admin.jar set SERVER_XML=%J2EE_HOME%\config\server.xml Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.