tortiman 10 Geschrieben 3. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2010 Hallo, ich habe bei einem Rechner das Problem das gerade eingetragene Termine in Outlook 2007 nach 10sec. wieder weg sind. E-Mail Versand und Empfang funktioniert einwandfrei. Ich stehe vor einem Rätsel und weis nicht was ich da noch versuchen soll. Meldet sich der besagte User an einem anderen PC an und trägt dann dort die Termine ein funktioniert alles bestens. Der Rechner der nicht funktioniert hat Outlook 2007 auf windows 7. Server ist ein SBS 2003 Premium. Ich bin für jeden Tipp dankbar. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 3. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2010 Hat der andere PC auch Outlook 2007? Sind in seinem Outlook eventuell Regeln aktiv, die das verursachen? Hast du das Outlook-Profil mal gelöscht, samt OST-Datei und neu erstellt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tortiman 10 Geschrieben 3. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2010 Hat der andere PC auch Outlook 2007?Sind in seinem Outlook eventuell Regeln aktiv, die das verursachen? Hast du das Outlook-Profil mal gelöscht, samt OST-Datei und neu erstellt? Ja andere PC hat auch Outlook 2007 und an den Regeln wurde nix geändert. Das Outlook Profil habe ich noch nicht gelöscht. Ich verstehe halt nicht das der E-Mail Versand funktioniert aber die Syncronisation im Kalender wohl Probleme hat. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 3. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2010 Ja andere PC hat auch Outlook 2007 und an den Regeln wurde nix geändert. Das Outlook Profil habe ich noch nicht gelöscht. Ich verstehe halt nicht das der E-Mail Versand funktioniert aber die Syncronisation im Kalender wohl Probleme hat. Gruß Kann auch die Synchronisation mit einem Smartphone oder Handy sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tortiman 10 Geschrieben 3. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2010 Kann auch die Synchronisation mit einem Smartphone oder Handy sein? Sowas wird nicht genutzt dort. Es wird rein Outlook mit Exchange genutzt. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 3. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2010 Hallo. Deaktiviere einmal den Cache Modus von Outlook auf dem betreffenden Client und teste dann. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
tortiman 10 Geschrieben 4. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2010 So ich habe das Konto gelöscht und auch einmal die Cache weggenommen. Aufgefallen ist mir das die automatische Konfiguration mit Exchange nicht mehr klappt, bei der manuellen Konfiguration findet er dann den Server. DNS Auflösung habe ich getestet und funktioniert. Der Fehler muss an Windows 7 liegen weil er irgendwie Probleme hat den Server zu finden. Das Konto ist in Ordnung denn auf einem anderen PC funktioniert es einwandfrei. Was kann das sein in Windows 7? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 4. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2010 Aufgefallen ist mir das die automatische Konfiguration mit Exchange nicht mehr klappt, bei der manuellen Konfiguration findet er dann den Server. DNS Auflösung habe ich getestet und funktioniert. Der Fehler muss an Windows 7 liegen weil er irgendwie Probleme hat den Server zu finden. Firewall? Gateway eingetragen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tortiman 10 Geschrieben 5. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2010 Firewall?Gateway eingetragen? ja beides überprüft. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.